Beiträge von micha11

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Aber der Standpunkt ist gut und richtig.


    Ich ärger mich komplett, dass ich 2008 nichts von Teske gewusst hätte. Sonst wäre ich nämlich nicht in den Süden gefahren und mein Colt würde wahrscheinlich noch leben.


    Was nicht ist kann ja noch werden, bevor ich ihn kennengelernt hab hatte ich einen Golf...
    Dann kam ein Colt GTI den er aufgebaut hat, dann ein Familiengalant, ein Legnum (ich behaupte mal einer der Schnellsten die hier so rumfahren) und jetzt als Winterauto ein E88. Komischerweise gehen mir seit ich ihn kenne die Ideen nicht mehr aus denn irgendwie setzt er Alles um, nur blöd für meinen Geldbeutel

    Jetzt muss ich auch mal:
    Der Link auf der ersten Seite (Exedy) ist doch ne ganz normale Serienkupplung,
    ergo keine höheren Bedienkräfte...
    Mitsubishi und alle anderen Autohersteller bauen keine eigenen Kupplungen!
    Also Zubehör schlechter als OE ist Quatsch!
    Allerdings sollte man sich an namhafte Hersteller halten und da gehört Exedy definitiv
    auf dem japanischen Fahrzeugsegment dazu.
    Meiner Erfahrung nach kann man mit Sachs, Luk, Valeo und Exedy nichts verkehrt machen.
    Die Jakopartskupplungen sind alle nur umverpackt da diese Firma nur Händler und kein Hersteller
    ist, also mit Glück gute Ware.
    Wenn man also weiß welcher Herrsteller OE verbaut ist kann man getrost auf diesen zurückgreifen
    da dieser ja mal die Entwicklungsarbeit für den Hersteller geleistet hat.

    wie heist das teil den ??


    Wie heißt das Teil denn?


    Ein gewisses Niveau (keine Sonnencreme) kann man doch bitte beibehalten.
    Eines wundert mich dann doch, vom VR4 hast du anscheinend Ahnung wie der Fliesenleger vom Brötchen backen. . .
    Aber mal auf die Schnelle Steuergeräte per Fernvision mappen und für Autohäuser arbeiten.
    Mein heißer Tip: Finger weg !

    Da die Turbos nicht von Luft und Liebe geschmiert werden sind sie im Öl und Kühlwasserkreislauf eingebunden. . .
    10W40 geht mal überhaupt nicht, mindestens vollsynthetisches Öl-über Viskositäten und Marken kann man sich dann
    noch streiten.
    Soviel von mir als Laie.

    Man muss doch nur mal im englischen VR4 Forum danach suchen und findet genug oder im OZ VR4 Forum ebenso.
    Machbar ist das Ganze sicher, jedoch verändert sich halt die Motorcharakteristik enorm, Turboloch.
    Und ich fnde das ja persönlich gut das das im OE Zustand so kaum auftritt. Wenn man die vorhandenen
    Möglichkeiten ausnutzt schafft man die 350 Marke sicher. Aber auch dieser Weg ist halt mit viel Geld, Mühe
    und Hirnschmalz gepflastert.
    Und so viele VR4 (EC5) mit mehr als 350 PS fahren nicht rum...

    Die Schaltzeiten sind meiner Meinung nach im Getriebstg. hinterlegt. Aber die musst du ja nicht ändern, denn das Gteriebe ist
    ja das schwache Glied. Also den Ladedruck so regeln das er das Getriebe nicht killt. Der schwache Moment ist das
    Greifen der Überbrückungskupplung. Ergo im Moment wenn die Kupplung greift den Ladedruck für diesen Moment absenken.

    Also meiner war hinter dem Grill montiert, man sollte darauf achten einen Flansch mit Thermostat zu nehmen!
    Sonst kehren sich die Vorteile bei kühlem Wetter ins Negative.
    Ich hab gemerkt das ich einen brauch weil die Öltemperatur im Sommer bei 30 Grad auf der Autobahn richtig heiß
    wurde und auch das Kühlwasser trotz Vollalukühler Richtung rot wanderte.
    Bei den meisten Ebay Billiganbietern ist das, Thermostat, nämlich nicht dabei. Und die Anschlüsse die dort verwendet werden
    passen meist nicht zu den Flanschen mit Thermostat.
    Ich habe meinen deshalb bei Teske gekauft und einbauen lassen.

    Das ist ja das prfoblem beim VR4, bis max. 1,2 bar ( natürlich abhängig von den Modifikationen am Fahrzeug) arbeiten die Turbos effektiv.
    Für mehr Ladedruck bräuchte man grössere Lader oder generell um die Turbos nicht immer am Limit laufen zu lassen.
    Meiner Meinung nach sollte man darüber aber nicht nachdenken bevor man ne ordentliche Abgasanlage , Ladeluftkühler, Ölkühker, Wasserkühler und Mapping hat. Wenn das dann noch nicht reicht (das kann dann aber schon richtig schnell sein wenn's gut gemacht ist), wäre das Turboupgrade sinnvoll.
    Ich hab da aber Bedenken: Meines Wissens nach gibt es in Europa 3 Prüfstände um Turbos richtig zu wuchten - bei Nenndrehzahl (Aussage Schulungsleiter Schlüter Turbolader)...

    du kannst alles standfest haben ! aber viel geld must haben und zeit !


    Toyota supra gibts genug mit mehr wie 500 ps bis zu 1400 ps da bekommst nichts für schnelles kleines geld !
    und toyota sind bekannt für schwache kolbenringe egal was für ein Toyota

    Veto!!!!
    Ein Supramotor ist so ziemlich das Standhafteste was es serienmässig gibt!

    Wenn du deinem Motor wirklich was Gutes tun willst dann nimm Motul 5W40 300V .
    http://www.motul.com/system/pr…_5W40_0411.pdf?1322120044
    Es gibt sicher viele positive und auch negative Erfahrungen zu allen möglichen Marken, ich kann aber aus persönlicher
    Erfahrung nur Gutes zu diesem Öl berichten. Nachteiliges ist mir aber auch noch nichts zu Ohren gekommen.
    Egal welches Öl du benutzt solltest du aber schnellstmöglichst einen Ölkühler nachrüsten.

    Nur als Denkanstoss: ich hatte in meinem einen V6 Tacho (260km/h) umgebaut von Teske Motors . War nötig da der deutsche
    ein anderes Drehzahlsignal hat (Zündverteiler) als der japanische (Doppelfunken).
    Dadurch bleibt die in meinen Augen tolle OE Optik erhalten.