Beiträge von ToniBeton

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Model: Mitsubishi Galant EA0
    Erstzulassung: 05.03.1998 7107 246
    Ausstattungsvariante: GLS
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 4G63 2.0 16V



    Hallo Mitsugemeinde,


    kann ja sein das ich bescheuert oder einfach nur senil werde, aber der Hobel muss über den TÜV und das seit 11/2013.


    Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, habe ich das völlig aus dem Blick verloren und nun stehe ich da mit angenähtem Hals.


    Flexrohr ist durchgegammelt in den letzten 4 Monaten wie er stand (4 Monate keine 30km gefahren), bei der letzten Fahrt wurde er dann immer lauter, ist aber bereits bestellt bei Mitsu.


    Gemäß der obigen Angaben, welche Teile brauche ich für die Hinetrachsbremse, also Beläge / Scheiben? Die sind auch völlig verrottet gem. TÜVer.


    Habe hier im Forum mal gelesen das es da diverse gibt/gab ? 14" / 15" Einkolben etc. Mitsu selber will mir da nicht helfen, da die an den Teilen selber verdienen wollen, verständlicher Weise.


    Fahrgestellnummer hilft da hoffentlich weiter: JMBSNEA2AVZ003653


    Bin über jede Hilfe froh, und im optimalen Fall natürlich über zum Ziel führende Links besonders erfreut.


    Gruß aus Kiel

    Moin Forum,


    ich habe schlauer Weise mein Gutachten zum GTS 40/30 Fahrwerk verlegt, dieses mit den Lesfjörsfedern.


    Jemand zufällig eines liegen welches er mir zukommen lassen könnte?


    Der Händler fühlt sich da nicht zuständig und via Google komme ich nicht weiter, und hoffe somit hier auf Hilfe.


    MfG


    Sebastian

    Welch ein Zufall das ich diese hier auch zum 100. mal bekommen habe ohne ein PayPal-Konto zu besitzen:


    Guten Tag!






    Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu


    bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto


    vorübergehend eingeschränkt um Betrug zu verhindern.






    Wo liegt das Problem?






    Wir möchten überprüfen, dass sich niemand


    ohne Ihre Erlaubnis Zugang zu Ihrem Konto verschafft hat.






    Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, und ändern Sie Ihr Passwort


    und erstellen Sie neue Sicherheitsfragen. Außerdem sollten


    Sie


    Ihre Kontoinformationen und die zuletzt getätigten


    Transaktionen durchschauen. Vergewissern


    Sie



    sich, dass sich Ihre Kontoinformationen (Adresse, Telefonnummer,


    usw.) nicht geändert haben und dass Sie alle letzten


    Transaktionen


    erkennen.


    Immer wieder für nen Lacher gut die Leute


    Selten so gelacht, ein Scan vom TAN Block, Hammer :gut


    Da ich des öfteren am spielen bin, bekomme ich auch regelmäßig emails mit der bitte um Logindaten-verfizierung auf irgendwelchen Paselmukenseiten, oder drohungen das irgendwelche Accounts gesperrt werden, wenn man nicht seine Daten einhakt usw, aber es scheint sich ja zu lohnen wenn man mal bei ebay schaut was für Accounts gewisser Spiele gezahlt wird.

    Der ganze Rentenquatsch kann ich doch eh knicken. Bis es soweit ist, soll ich bis 70 oder 80 arbeiten, die können mir mal die Schuhe aufblasen. Ich bin der Meinung, das wir jüngeren es einfach bis zum Alter geschafft haben müssen genug Geld auf die Seite zu schaffen, sonst sind wir echt arm dran.
    Also ich will mich nicht auf den Staat verlassen. Und Riester ist auch Mist hoch 3.
    Lieber einen Bausparer nach dem anderen gemacht, oder die Kohle unters Kopfkissen. Mir ist jeder€ recht den ich nicht in die sogenannte "Rente" investieren muss.


    Bausparer sind der nächste Reinfall, Inflationsbedingt machste da noch miese auf Zeit gesehen.


    Verbrennen wäre da weniger aufwändig und würde die Banken nicht noch zusätzlich füttern.


    Auffällig finde ich nur das es immer mehr werden die die Fehler im System erkennen und darüber reden.


    Nur das Reden ncihts nutzt sondern so wie in Greece mal was passieren muss.


    Veränderungen werden durch reden nicht erreicht, sieht man ja an den Wahen, alle 4 Jahre den nächsten wälen der einen bescheisst und sagt " Wir können nichts dafür, das waren die vor uns".


    Nächstes Jahr wird die SPD mit den grünen wieder die Regierung stellen, weil die Menschen vergessen haben wer Hartz 8 Doppeltpleite auf den Weg gebracht hat, würde ich glatt n 10er drauf verwetten.

    Man liest hier echt krasse Sachen! :no Da bin ich froh, dass soweit bei mir alles gut gegangen ist.

    Da ich bis heute auf den Konsolen sitzen geblieben bin und die Freundschaft zu meinem besten Freund diesbezüglich auch in die Brüche ging habe ich natürlich zugesagt dem Jungen Mann mit meiner Aussage das leben zu ruinieren.

    Aber wenn er deswegen die Freundschaft kündigt, dann war's auch kein echter Freund. Ich denke er wusste schließlich, dass es nicht deine Schuld war oder? Klar Geld war weg, aber eine Freundschaft müsste einem mehr Wert sein als 260€...


    deswegen sagt der Volksmund auch: Bei Geld hört die Freundschaft auf...

    Für mich eine Sauerei, aber wie man es in D gewohnt ist macht keiner etwas dagegen.


    @ Waynemao


    M4ik hat Recht, und das passt dir nicht?
    Weil du gut verdienst oder einen Vorteil ziehst?


    Wegen Wahlschafen wie dir sieht man jeden Tag aufs neue, was die "Reeducation" erreicht hat, nennt sich nicht Politikverdrossenheit sondern Politikerverdrossenheit.


    Wenn die erste Tanke brennt wegen der Preise wird nach mehr Überwachung geschrien, der nächste Schreit weg mit der Überwachung, aber die Masse nimmt hin wie es ist.


    Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides hat mal ein Mensch gesagt.

    ZITAT aus der SZ


    Welche Ansprüche an die Krankenversicherung erwerben Mini-Jobber?


    Gar keine. Die Bundesknappschaft zieht von Arbeitgebern, die
    die Jobber beschäftigen, zwar elf Prozent als Beitrag zur
    Krankenversicherung ein. Diese Beiträge fließen jedoch in den so
    genannten Risikostrukturausgleich der Krankenkassen. Die Jobber erwerben
    hierdurch keinen Krankenversicherungsschutz.


    Schafft ein Mini-Job Ansprüche auf Leistungen der Pflegeversicherung?


    Nein. Wer allerdings unabhängig vom Mini-Job bereits Ansprüche
    an die Pflegeversicherung erworben hat, verliert diese nicht: Leistungen
    der Pflegekassen erhält, wer bei Eintritt der Pflegebedürftigkeit
    innerhalb der letzten zehn Jahre mindestens fünf Jahre lang Beiträge in
    die Pflegekasse eingezahlt hat oder über seinen Ehepartner oder seine
    Eltern familienversichert war.

    Welche Ansprüche an die gesetzliche Rentenversicherung erwerben Mini-Jobber?


    Minimale. Die Bundesknappschaft zieht von Arbeitgebern, die die
    Jobber beschäftigen, zwölf Prozent an Beiträgen für die
    Rentenversicherung ein - also bei einem vollen 400-Euro-Job 48 Euro
    monatlich. Diese Beiträge werden dem Rentenkonto der Betroffenen gut
    geschrieben. Wer einen Monat lang einen solchen Job ausübt, erhöht seine
    spätere Monatsrente damit lediglich um 0,22 Euro in den alten
    beziehungsweise 0,23 Euro in den neuen Bundesländern.
    Alternativen
    Man macht aus dem Mini-Job einen Midi-Job. Darunter versteht man die
    Niedriglohn-Jobs der so genannten "Gleitzone" zwischen 400,01 und 800
    Euro. Bei einem Arbeitsentgelt ab 400,01 Euro monatlich besteht volle
    Versicherungspflicht in allen Zweigen der Sozialversicherung. Das heißt:
    Nicht nur in der Renten-, sondern auch in der Kranken- und
    Pflegeversicherung und gegebenenfalls auch in der
    Arbeitslosenversicherung (siehe Kasten) sichert man sich so volle
    Ansprüche: Etwa auf Krankengeld, Mutterschaftsgeld und auf die volle
    Anerkennung der Beschäftigungszeit bei der Rentenversicherung. Der
    Arbeitgeber muss den vollen Beitrag zur Sozialversicherung entrichten.
    Für Arbeitnehmer fallen jedoch nur ermäßigte Beiträge an.

    Was kostet das den Arbeitnehmer?


    Bei einem monatlichen Arbeitsentgelt von 400,01 Euro werden pro
    Monat für den Arbeitnehmer ganze 16,60 Euro an Beiträgen für die
    Renten-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung fällig. Zudem
    wird das Arbeitseinkommen grundsätzlich steuerpflichtig, während bei
    einem Mini-Job bis zu 400 Euro Arbeitnehmer meist keine Steuern zahlen
    müssen - jedenfalls dann nicht, wenn der Arbeitgeber die hierfür
    vorgesehene zweiprozentige Steuerpauschale abführt. Allerdings: Wer als
    einzige steuerpflichtige Einnahme einen 400,01-Euro-Job hat, für den
    fallen ebenfalls keine Steuern an. Das ändert sich natürlich, wenn die
    Betroffenen einen (gut) verdienenden Ehepartner haben. Aber auch in
    diesem Fall gilt: Der Jobber kann die volle steuerliche
    Werbungskostenpauschale in Höhe von jährlich 920 Euro beanspruchen.


    @ K
    die Firmen selber sprich den AG wird das dennoch nicht tangieren, aber schön das du da mal Belegschaft hochgerechnet hast.
    Unterm Strich zähl ich sagt sich der AG da und wird nen teufel tun, solange der die Mitarbeiter so gängeln kann, und siehe da es finden sich immer welche die für die Peanuts arbeiten.


    Mit diesen "weniger-als-400€" Jobs kommt man ja auch nicht weit, keine Frage, aber besser einen dazu zum Hauptverdienst als Hartz IV-Aufstocker, weil diesen ganzen Papierwust will ich mir nicht geben.


    Kann oder will mir keiner zu der Rechnung aus dem letzten Post etwas sagen?

    Selbstverständlich sollten wir eine solche Integrationspolitik betreiben, aber solange diese Verwässerung des "Ur-Volkes" sprich der an sich hier lebenden stattfindet, und zwar gewollt seitens der ReGIERung, wird sich daran doch nichts ändern.


    Mit der Sozialversicherung meinte ich eigentlich das es keinen Sinn hat bei einem dieser Mini-Jobs, eben weil man 2500€ brutto ( Monat braucht um überhaupt auf die Mindestrente zu kommen.


    Willst 7 400€ Jobs machen um wenigstens ein wenig Rente zu haben?


    Wie ich vorgerechnet habe, ich als Facharbeiter mit div. Weiterbildungen komme nie im Leben auf dieses Geld, eben weil lieber 2-3 400€ Jobber genommen werden, um die gleiche Arbeit zu machen, was an sich ja auch nicht geht, denn die haben einfach das Know How nicht.
    Um zu sparen wird Know How raus geworfen bzw gar nicht erst entsprechend vergütet, als das es sich lohnen würde dafür jeden morgen aufzustehen.


    Hartz 8 hin oder her, unsere und die Elterngeneration werden sich wundern was bei Renteneintritt auf sie zukommt, wenn dann mit 67 oder eben 72 noch zum Amt gerannt werden darf um aufzustocken.


    Deswegen brauche ich auch JEDEN Cent jetzt, und nicht in 40 Jahren wenn ich dafür nichts mehr bekomme, denn solange Hungern kann ich nicht.



    Brauche dennoch mal ein Gegenargument zu dem hier



    Interessant, das kam hier im Strang auch irgendwo zur Sprache ist die
    Begründung, daß auch Ausländer in die Sozialkassen einzahlen, und somit
    auch das Recht haben, sich daraus zu bedienen.




    Wir rechnen nach:


    Hakan Ü. kommt aus der Türkei nach Deutschland, bekommt sofort einen Job
    als Bauhelfer für 1000,- Euro brutto im Monat, und hat nach Abzügen
    sagen wir 700,- Euro raus.


    Wenig später holt er seine frisch angetraute Fatima Ü. aus der Türkei
    nach. Sie gründen eine Familie mit vier Kindern (die mind. bis zum 18.
    Lebensjahr Kindergeld erhalten).




    Wenn wir diese 18 Jahre als vereinfachte Berechnungsgrundlage nehmen, ergeben sich folgende Werte:


    - da Hakan als Geringverdiener eingestuft wird, bekommt Fatima den vollen H4-Satz.....345,-Euro


    - vier Kinder á 150,- Euro Kindergeld = 600,- Euro


    - angemessener Wohnraum für eine sechsköpfige Familie = 1000,- Euro


    - sonstige Vergütungen, wie GEZ-Erlass, Sozialfahrscheine.....200,- Euro


    Gesamt 2145,-Euro pro Monat




    Nach 18 Jahren hat Familie Ü. 2145,-Euro x 12 Monate x 18 Jahre = 463320,- Euro


    kassiert,


    wohin Hakan nur 300,- Euro x 12 Monate x 18 Jahre = 64800,- Euro eingezahlt hat.


    Rechnet man beide Summen gegeneinander kommen wir auf ein Plus für
    Familie Ü. von 398520,- Euro. Teilen wir diese Zahl durch die
    angenommenen 18 Jahre kommen wir auf 22140,- Euro pro Jahr die der
    normale Steuerzahler mit zwei Verdienern und ggf noch mit Nebenjobs für
    Familie Ü. aufbringen muß.




    Wie gesagt für eine Durchschnittsfamilie...




    Ist ein Zitat aus einem anderen Forum welches nichts mit Autos zu tun hat.


    Meinungen dazu bitte, und bitte kein gefrickel wegen der Zahlen, die sind noch alter Stand.

    Find ich gut - dann fangen sie hoffentlich hier an, über angemessene Löhne nachzudenken.


    Naja, wenn du aufgewacht bist, kannst mir ja mal eine Liste posten mit 10.000 Firmen die solche Argumente gelten lassen.


    Für 270€ biste auch Sozialversichert, bei einem ursprünglichen 400€ Job.


    Wozu auch sozialversichert sein bei einem Minijob?


    Zumindest war es 2005 bei der Firma in Rot mit einem Zentauren als Logo noch so, dass wenn im Laden zugange warst, warste auch gegen Unfall versichert, was will man denn mehr?


    Die Rente ist eh für die Katz, das Geld brauche ich auch jetzt, um ggf. etwas auf die Beine zu stellen.


    Wenn ich bis 67, bzw bald 72 für die Franzosen und andere arbeiten darf, brauche ich auch keine Rente mehr, sondern nur einen guten/günstigen Morphiumliferanten, weil meine Knochen im Eimer sind.


    Weltreisen wie manche Heute als Rentner sich noch leisten können, sehe ich in 40 Jahren nicht mehr, ganz sicher.


    Das schöne an solchen Themen ist (wie ich immer finde) das sich keiner Gedanken macht um das eigene Wohl (anscheind), lieber den Ausländern generell (linke Gutmenschenart) die Hand vor den Allerwerteten halten, sind ja immer nur Ausnahmefälle die in die Medien kommen, schon klar.


    In meinen Augen ist es auch keine Polemik wenn ich sage das dieses Land an sich genug Probleme hat um die sich zuerst gekümmert werden MUSS, anstatt immer hinter die Grenzen zu schauen wo gerade ein Sack Reis umgefallen ist, denn dann könnte man ja ein paar Milliarden überweien um jemanden zu finden der den wieder hinstellt (Deutschland wird am Hindukusch verteidigt als Bsp.

    Schön das sich wieder keiner Traut etwas zu schreiben^^


    ZITAT ABENDBLATT.DE vom 17.09.2012



    Falls „Mehmet“ jetzt nach Deutschland einreisen sollte, müsste er mit seiner
    Festnahme rechnen. Mit einem Antrag bei der Staatsanwaltschaft München
    möchte sein Anwalt erreichen, dass der Haftbefehl zum Ende des Jahres
    ausgesetzt wird. Benecken argumentiert, sein Mandant habe bei seiner
    Verurteilung im Alter von erst 21 Jahren die „besondere Härte der Justiz“
    erfahren. Muhlis A. sehe ein, schwere Fehler gemacht zu haben und sei in der
    Zwischenzeit nicht mehr straffällig geworden. Dies werde er mit einem
    „sauberen türkischen Führungszeugnis“
    nachweisen.




    Neben dem Haftbefehl besteht allerdings noch eine Ausweisungsverfügung der
    Stadt München. Benecken will in einem Antrag an die Ausländerbehörde auf ein
    Abkommen zwischen der Türkei und Deutschland aus dem Jahr 2005 verweisen.
    Demnach sind der Ausweisung türkischer Staatsbürger inzwischen sehr hohe
    Hürden gesetzt.
    Nach derzeitiger Rechtslage sei es undenkbar, „Mehmet“
    abzuschieben, betonte der Anwalt.




    Ist er jetzt türkischer Staatsbürger, oder Deutscher?


    Bis zum Alter von 14 Jahren 60 Straftaten, Erpressung Diebstahl Gewalttaten.


    So Hart kann die Justiz gar nicht sein wie sie hier dargestellt wird.


    Sauberes Führungszeugnis aus der Türkei, wer es denn glaubt, kein Thema weil die Straftaten ja hier begangen wurden.


    Er ist kein Asylant aber auch nur halber Deutscher.


    Spinnt den Gedanken mal weiter mit dem Stichwort "importierte Kriminalität".