Galant Prefacelift Fernbedienung Knöpfe aufbessern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hier mal eine kleine Anleitung, wie man seine Prefaceliftfernbedienung wieder gangbar machen kann, wenn die Knöpfe ausgelutscht sind.


    Fast jeder Galantfahrer, der "Das Ei" sein eigen nennt kennt das Problem, mit der Zeit muss man die Knöpfe der Fernbedienung drücken muss wie ein Ochse, damit noch was passiert.
    Bei mir war es soweit und ich habe mir überlegt, wie ich Abhilfe schaffen kann.
    Es kostet fast nichts und ist in 5 Minuten erledigt.


    1. Vom Schlüsselbund entfernen und auf die Vorderseite legen



    Schraube auf der Rückseite entfernen



    So sieht dann das Innenleben aus:



    Die 3 Schrauben der Platine entfernen und die Platine herausnehmen:



    Nun, bitte nicht lachen, von irgendeiner Plastikverpackung (typischerweise Wurst- oder Käseverpackung ) ein Stück Kunststoff zurechtschneiden ( oval, wie die Knöpfe an der Unterseite)
    und von hinten an die Knöpfe kleben ( Sekundenkleber):



    Alles wieder zusammenbauen und bei der Gelegenheit gleich noch eine neue Batterie einsetzen.


    Du wirst deine Fernbedienung nicht wiedererkennen !!!


    Viel Erfolg dabei Gruß Tschippi

  • In der Tat, tolle Idee. Unser Originalhandsender funktioniert auch kaum auf Knopfdrücke, trotz neuer Batterie. Das werde ich heute gleichmal testen. Ich mein das müsste ja modellübergreifend sein bei den Handsender.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.