Turboladertuning aktueller Stand

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi zusammen, unser VR4 ist ja ein Exote dementsprechend ist es schwierig Teile zu bekommen. Für alle jene die früher oder später an den Turbolader denken habe ich ein paar Infos. Es gibt im Zubehör keine Lader die Plug&Play unseren TD03 Lader ersetzen können. Bei den Australieren gibt es demnächst Adapter um T25 oder T28 Lader zu montieren.Die Adapter werden ca. 1200 Ausi Dollar kosten. Genaueres dann wenn es soweit ist.


    Alternativ bin ich gerade mit einem (noch jungen) deutschen Unternehmen am verhandeln zwecks Umbau des Serienladers. Jedoch brauche ich dafür erstmal einen Lader (kann auch defekt sein). Der Vorteil wäre, der Umbau ist günstiger als 2 neue Krümmer bzw. die Adapterplatten und 2 neue Turbos und vorallem deutlich unauffälliger :()


    Der Umbau muss jedoch Hand und Fuß haben. Man kennt ja die Storys von schlecht gemachten Hybridladern die dann nach 20.000 Km die grätsche machen.


    Sollte noch jemand günstig nen Lader zur Hand haben bitte PM an mich. Wenn wir Glück haben lässt sich für "kleines" Geld (der Spaß kostet natürlich immer noch deutlich ü 1.000 für beide Lader, dass muss klar sein!!) 2 Fliegen mit einer klappe schlagen. D.h. 2 "neue" (also überholte) Lader die mehr Pusten können :lol

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Bexs ()

  • Super Idee, aber sag mal mit wieviel Leistung fährst du denn das die Turbos am Ende sind?
    Das zieht ja noch andere Sachen nach sich, z.B. grössere Einspritzdüsen

  • Wenn du jemand hast, der die Lader überarbeiten kann, ist das doch gut.
    Was machen die genau? Andere Verdichterräder und Schleifen oder was?
    Hast du vor, dann den Ladedruck zu erhöhen?
    Hört sich echt interessant an. :gut

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.