Downpipe 6A13 TT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    wie wir ja alle wissen ist die Basis eines guten Tuning immer auch die Abgasanlage. Leider gibt es wohl im Zubehör keine Downpipe für unseren Motor. Ich habe mir bei meinem Megane RS eine Komplettanlage bauen lassen:



    Ich würde den Bekannten auch mal auf die Downpipe ansprechen. Die Frage ist nur (unverbindlich) hätte außer mir noch jemand interesse an sowas. Von der Überlegung her sage ich jetzt mal, eine Downpipe in Edelstahl und 70mm Durchmesser. Wahlweise durchgehend (also ohne Kat) oder mit Stahlkat integriert (wie auf dem Bild oben rechts!).


    Evtl. sogar so, dass man den Stahlkat oder ein durchgehendes Rohr "anflanschen" kann (wenn man jetzt ne AU machen will z.B.)


    Preislich kann ich jetzt natürlich noch nichts dazu sagen, aber ihr wisst ja was das Originalteil schon kostet. Das Ziel wäre es nicht exorbitant teurer zu werden, so dass sich das Umrüsten lohnt (wenn man den Wagen länger fahren möchte).


    Achja und übergang dann natürlich so, dass die Downpipe wie original in die Serienanlage reingeht (also das man nicht gezwungen wird gleich ne komplette Anlage zu kaufen).

  • Hey Denis,handel mal ein guten Preis aus,dann bin ich mit dabei.
    Denn im Sommer werde ich das eh machen
    d.h. entweder lasse ich mir eine anfertigen oder ich kaufe eine aus Japan (Yahoo)
    oder ich finde eine gebrauchte :oh_man


    oder zwischenzeitlich hatte ich mir überlegt den hier zu holen


    klick


    LG Kenan


    ps. wo hat der bekannte denn seine Werkstatt ? frag ihn doch bitte mal auch nur für eine Anlage ab Cat in 76mm
    preis gerne per pm an mich

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.