Beiträge von Kenan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Nein,er hatte auch keine Covid Infektion.


    Mein Post bezog sich auf die Mitglieder der Selbsthilfe Gruppe ,die geimpft sind und trotzdem Corona gehabt haben.

    Und das keiner die Impfung als Auslöser in Frage stellt, sondern nur die Infektion.

    Oje....hab mal kurz nachgelesen was das ist....Entzündungen im Hirn oder Umgebung, das ist auch kein Spaß. Wie geht es dem Jungen? bzw. wie verhält sich die Krankheit? und wie lange hat er sie schon?


    Das tut mir echt Leid für deinen Kleinen. Das braucht keiner....

    Danke Danke

    Ihm geht es schon besser. Mit der Krankheit muss er Leben,einfach ausgedrückt ist es so :

    Das Immunsystem sieht das Gehirn als ein Eindringling/Krankheitserreger und bildet Antikörper dagegen.

    Seit 1 Jahr kennen wir schon die Diagnose da war er 8 jetzt 9 doch ging schon bestimmt 1 Jahr vorher los und kein Arzt konnte uns helfen.

    Letztes Jahr im Januar war der Höhepunkt,2 Wochen Erbrechen mit Fieber,konnte sein Urin nicht mehr halten ,Kopfschmerzen Doppelbilder Halluzinationen Zittern und konnte nicht mehr stehen oder sitzen.

    Wir wieder Notfallpraxis,wo der Arzt dann meinte: draußen steht ein Covid Test Container, wir sollen einen Test machen und wenns nicht Covid ist ist es Influenza. War natürlich negativ

    Sind dann in eine andere Stadt ins KH

    Verdacht war zuerst auf Hirnhautentzündung und im Mrt wurde festgestellt das das Gehirn angeschwollen ist,doch da kein Antibiotikum angeschlagen hat,wurde dann auf Antikörper getestet,da stand die Diagnose fest.

    Die Ärztin meinte noch,das die Diagnose so noch nicht lange festgestellt wird, vieleicht erst seit 10 Jahren vorher wurden solche Patienten mit Psychopharmaka behandelt.

    Cortison hat ihm geholfen und Rituximab aber die Vernarbungen von den Entzündungen im Gehirn bleiben.

    Doch sind wir glücklich das er es geschafft hat und nur wenige Einschränkungen hat.

    Ich bin da in einer WhatsApp Selbsthilfe Gruppe stellvertretend für unseren Sohn der die AE hat.

    Die Gruppe umfasst ca 90 Mitglieder,mit betroffenen und Angehörigen.

    Seit neustem wird der Corona Virus als Auslöser der Krankheit öfter in den Raum gestellt.

    Aber keiner,aber auch keiner kommt nur im geringsten auf die Idee,das eventuell die Impfungen diese Krankheiten getriggert haben könnten.

    Wie kann man nur so verbohrt sein,das macht mich manchmal Sprachlos !

    Gefährdete

    Noch immer sehen Patientenschützer eklatante Mängel beim Schutz wirklich gefährdeter Gruppen. „Die Situation für Menschen, die sich in der stationären und ambulanten Altenpflege nicht selbst schützen können, ist nach wie vor verheerend“, sagte Eugen Brysch, Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz. Bund und Länder unternähmen bei dem Thema präventiv nicht genug. Brysch hält in der Altenpflege ein bundesweites Testregime für angebracht, um Virus-Einschleppungen durch Personal und Besucher zu vermeiden.

    Sorry, aber es ist nicht mehr unser Problem, wenn sich diese Leute immer noch weigern sich Impfen zu lassen. Inkl Personal.

    Dieses Personal ist z.b auch .meine Frau,seit 27 Jahren auf der Intensivstation und auch nicht geimpft.

    Mit weigern hat das wenig zu tun, es ist die Überzeugung.

    Corona ist wirklich ein Killer!! Seit Berufsanfang hat Sie jedes Jahr die Grippewelle mitgemacht,mit vollen Betten,Personalmangel und leider auch vielen die es nicht geschafft haben. Aber Corona hat den Grippevirus ja gekillt,weil da waren es auf einmal 0 Grippe Patienten !!

    Und das Beste,mittlerweile kommen Arbeitskollegen auf sie zu und klopfen ihr auf die Schulter,und nicht seltens bereuen sie auch ihre Injektionen.


    Aber hey,die Zeit der Aufklärung ist vorbei

    Wer sich das Zeug geben will bitteschön

    WIR NICHT !

    Aktuell ist meine Frau noch nicht geimpft, obwohl sie im Krankenhaus arbeitet und sie wird sich auch nicht
    impfen lassen.
    Bis gestern hatte sie eine Maskenbefreiung für FFP2 und nun hat sie eine komplette Maskenbefreiung. :TT

    Hey Alex,

    ich kann mir gut vorstellen das deine Frau die einzige mit Maskenbefreiung im Kh in ganz Deutschland ist :Sd

    Oder sie hat weniger Patientenkontakt ??

    Meine Frau ist und bleibt auch ungeimpft und wurde schon von der Intensivstation auf normale Station versetzt und auch noch paar andere Schikanen !

    Und auf lange Zeit gesehen hat sie auch keine Lust bis zum Rentenalter mit Maske zu arbeiten,denn die Maskenpflicht wird wohl bleiben

    Was soll das denn noch? Eine Impfpflicht ist doch unter den derzeitigen Umständen gar nicht mehr zu begründen...

    Ich denke das sich die Krankenhäuser sich auf dieser Schiene von den Altverträgen lösen wollen.

    Den Kolleginnen meiner Frau wurden schon neue Verträge vorgesetzt.

    Kommt doch genug Nachschub an billigen Arbeitskräften.

    Wenn für Krankenhäuser Gewinne im Vordergrund stehen und nicht die Gesundheit ‼️

    Kenan

    Einfach nur traurig, was in unserem Land abgeht ... Deutschland schafft sich ab.
    Meine Frau ist ja auch im Krankenhaus und nicht geimpft oder genesen, mal sehen, wann sie Post bekommt. Ich würde
    trotzdem empfehlen, sich einen Anwalt zu nehmen.

    Ja Anwalt schön und gut,aber leider mussten wir feststellen das unsere Rechtschutzversicherung

    dieses nicht abdeckt. Haben eine neue gemacht i Januar mit 3 Monaten wartefrist bis die greift

    Wenn sie dann greift.


    Da hast du recht,Deutschland wird von Geldgierigen Lobbyisten regiert.

    So Leute,es wird wieder Zeit für ein kleines Update aus Köln,von meiner Frau immer noch ungeimpft aber genesen

    und immer NOCH auf der Intensivstation.

    Zunächst einmal muss gesagt sein,das sie mit der Pflegeleitung ein Gespräch hatte vor dem Genesenenstatus.

    Sie wurde befragt weshalb sie sich nicht impfen lässt und im weiteren Verlauf des Gespräches wurde mitgeteilt das sie ihre Stelle

    auf der Intensivstation nicht weiter ausüben darf und versetzt wird auf eine "normale Station" und natürlich auch runtergestuft wird vom Lohn her.

    Ach bevor ich es vergesse,wo sie Corona hatte mit Erkältungsähnlichen Sympthomen (leichter Schnupfen und Kopfschmerzen)

    war sie 2 Wochen Krankgeschrieben mit einer Au von der Hausärztin,und die 2 Wochen wurden auch nicht bezahlt !

    Auf jeden Fall waren ja 6 weitere Schwestern nicht geimpft die dann auch versetzt wurden und auch weniger Geld bekommen.

    Vorgestern haben 2 von ihnen Post vom Gesundheitsamt bekommen,mit einem Impftermin,etwa mitte Mai

    und eine Bußgeld von 2500 Euro wenn man dem nicht nachkommt.

    Naja wir schauen mal weiter,denn der Genesenenstatus meiner Frau läuft Anfang Juni ab nach 3 Monaten.

    Ich finde es so abartig ekelhaft,nach 27 Jahren wird sie wohl ihren Beruf verlassen müssen,und um dem

    Bußgeld zu entgehen wird sie wohl von alleine gehen ohne Abfindung ohne nichts !!! Und dabei war es für sie nicht einfach nur ein Job

    sie war mit Herz und Seele dabei.


    Ich frage mich immer wieder,wie das alles passieren kann,und anderseits händeringend Personal gesucht wird.

    Wie gesagt,wir und unsere beiden Kinder sind ungeimpft, und das wird auch so bleiben !!!


    Grüsse aus Köln

    Da bricht doch Freude aus : https://www.stimme.de/heilbron…kkehrer;art140897,4523941


    Hauptsächlich aus der Türkei und dem Kosovo.

    Ja das zeigt doch schon warum Städte mit hohem Migrationshintergrund hohe Zahlen haben.

    Ich weiss nicht wo ich diese Behauptung gerade hinstecken soll !!

    Ich war selber mit meiner Familie in der Türkei für 3 Wochen.

    Ja es war wunderschön bei meinen Eltern an der Schwarzmeerküste.

    Wir haben unsere Bekannten und Verwandten gesehen,umarmt und geküsst. Wir haben Bazare,Innenstädte,Cafes besucht und

    waren sehr oft am Strand (ohne Maske versteht sich)

    Aber glaub mir,keiner reist aus der Türkei ohne eine negativen PCR Test ein,du kommst garnicht in den Flieger !

    Ich denke mal das wenn man einen VR4 kauft der in D schon zugelassen war,wird das wohl kein Problem darstellen.

    Aber wenn man einen importiert,dann stelle ich mir das schwierig vor den zuzulassen.

    Denn es gibt ja auch die Importeure die Geld verdienen damit und wenn die die ich kenne das nicht ermöglichen,dann ist

    da schon was dran.

    Der würde die mit Euro 3 und jüngere Autos ja auch besser verkaufen .?

    Hast du mal deine Frau gefragt, warum nicht?

    Sie hat selber keine Antwort bekommen,nur Achselzucken vom Assistenzarzt.

    Meine Frau hatte selber darum gebeten,den Influenza Test zu machen.

    Aber mittlerweile hält sich meine Frau auch zurück,denn die Station ist gespalten zwischen Impfwilligen und denen die sich aus Angst nicht impfen lassen wollen!

    Und zur Corona Testerei,das ist wie Glücksspiel!

    Im Kh haben die Schnelltests von Roche und den pcr test fürs Labor.

    Die eine Kollegin wird mit Roche 2x negativ getestet,2x wegen Symptome!

    Dann mit Pcr und der ist positiv, und dies geht wie ein Pingpong Ball,d.h. andersrum auch Pcr test negativ aber der Schnelltest positiv !



    Und wo ist eigentlich die Grippe hin ende letztes, anfang dieses Jahr? Im Urlaub?

    -->Die Grippe hats nunmal schwer im Lockdown. Das Coronavirus ist bekanntlich weitaus ansteckender und bleibt länger unbemerkt. Daher hat die Grippe "Urlaub". Sollte eigentlich logisch

    Also das find ich ein bisschen zu kurz abgehakt.

    Ich hatte hier schonmal geschrieben,warum die Influenza "Urlaub" hat!

    Wenn man nicht testet auf Influenza, dann gibt es auch keine!

    Woher ich das weiß? Meine Frau arbeitet auf der Intensivstation, und auch wenn der Corona test wiederholt negativ ist,bei Grippe ähnlichen Symptomen wurde nicht auf Influenza getestet!

    Ich kann natürlich nicht für ganz Deutschland sprechen,und wie es in anderen Häusern gehandhabt wird, weiß ich nicht.

    Vieleicht ist ein Coronapatient lukrativer?