Immobilienkredit bei Schwangerschaft??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Community,


    Ich habe mal da eine Frage, habe gehört das wenn die Frau Schwanger ist.
    Gibt es eine mögliche Alternative, günstige Immobilienkredite zu bekommen.
    Möchte nicht sagen, dass ich bald Vater werde. Aber möchte mal vorab wissen,
    ob sowas wirklich gibt.


    Wenn ja wie und wo kann man sowas beantragen.


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Kann ich mir so schwer vorstellen, denn: Banken sind auf Sicherheit aus, eine Frau die Schwanger ist, geht in der Regel in den Erziehungsurlaub. In der Zeit ist das Einkommen durch den Staat nicht so hoch, dass sie allene einen entsprechenden Kredit bedienen kann. Ob oder wann sie danach arbeiten geht, lasse ich jetzt mal offen. Warum sollte eine Bank ohne Bürgen o.ä. einen Kredit ausgeben?


    Ansonsten: Banken fragen.

  • Da wir selbst gerade dabei sind uns Eigentum anzuschaffen habe ich mich in letzter Zeit mit Krediten usw. beschäftigt. Uns ist sowas nicht angeboten worden bzw, wurde ich nicht gefragt, ob ich schwanger bin. Es kann natürlich sein, dass man von der "KFW" diverse Förderkredite als junge Familie bekommt, die sind dann aber an so viele Bedingungen (Höhe des Eigenkaptials, Energiewerte der Immobilie, 1 Jahr Tilgungsfreiheit usw) gebunden, dass da auch die meisten schon wieder nichts bekommen oder es sich einfach nicht lohnt. Am besten erkundigst Du Dich mal ganz unverbindlich bei der Bank, was und wie sie Dir eine Immobilie finanzieren würden.


    Ach ja, früher gab es (zumindest in Ba-Wü) noch Kredite vom Land für junge Familien, da waren es aber ähnliche Vorraussetzungen wie bei der "KFW", man durfte da nur nicht zu hohe Einkünfte haben UND genug Eigenkapital.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.