Beiträge von Maus1683

MFF - Gewinnspiel "Gewinnaktion August ´26 - Sommer-Paket" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ob die Ukros und Syrier das auch abdrücken müssen wenn die sowas machen lassen

Zumindest gibt es für Unterleibschmerzen seit Wochen ein RTW ins Flüchtlingsheim, sofort Behandlung im Krankenhaus und ein kostenloses Taxi vom Krankenhaus zurück weil man ja sich nicht auskennt und Bus fahren nicht zumutbar ist.

Meine damalige Frau hat mit geschienten Bein und Gehilfen zum MRT Termin nicht mal ein Taxi bekommen. Die musste zusehen wie sie vom Dorf morgens um 7 Uhr 40km weiter sein kann mit mindestens 2x umsteigen und über zwei Bahnhöfe etc. im Winter bei Schnee. Sonst über Terminvergabe bei Ärzten brauchen wir ja nicht reden

Ich war letzten Samstag insgesamt 10 Stunden in 3 Notaufnahmen mit dermaßen starken Schmerzen das kein Schmerzmittel geholfen hat. Das hat so viel Spaß gemacht das ich wirklich weiterhin überzeugt bin in jeden Monat mehrere hundert Euro in die gesetzliche Kv zu zahlen. :sark Nachdem mir nicht einmal ein Arzt (Notfallpraxis HNO über 30 KM vom Wohnort entfernt) oder das Krankenhaus ein BTM Rezept ausstellen durfte. Ich hätte also im KH bleiben müssen um Tilidin zu bekommen. In 6 Stunden Wartezeit vor der Notaufnahme bekommt man viel mit, ich habe genug gesehen für die nächsten Jahre. Mir reicht es. Leider verdiene ich zu wenig und bin auch zu alt um mich noch privat zu versichern. Auswandern wäre eine Option.

Schwangere Frauen mit Blutungen wurden weg geschickt und sollten 3 Stunden später nochmal kommen aber andere kamen zum Verbandswechsel weil unter der Woche kam ihnen was dazwischen. Die wurden bedient.:K

Das Personal war übrigens immer nett und freundlich zu mir (wie ich auch zu Ihnen) die haben sich alle ehrlich entschuldigt weil das System einfach kaputt ist und sie mir gerne schneller und besser geholfen hätten aufgrund der Schmerzen und meinem Zustand.

Deshalb fahre ich Kombi, hasse Kreuzfahrten, fliege nicht in den Urlaub sondern fahre mit meinem Hybrid oder verbringe die wenige Freizeit in meinem Minigarten ohne Pool, dafür in der Nähe vom Freibad. Aber wenigstens mit reinem Ökogewissen und ohne die Grünen gewählt zu haben.

Aber ja, in meiner Nachbarschaft gibt es viele große Häuser mit Pool, viele SUV und viele Reisen....

Seht das ganze doch positiv, durch die Erhöhung der Bemessungsgrundlage durch die steigenden Preise muss die Bundesregierung die Mehrwertsteuer erstmal nicht erhöhen und kann trotzdem Mehreinnahmen erzielen um unser Sondervermögen zurückzuzahlen :sark

Wir gehen auf einen Weihnachtsmarkt (und helfen da auch mit) bei dem der eine Teil der Erlöse an das Kinderhospiz geht, der andere an den Verein unseres Sohnes. Da ist mir auch der Preis egal. Wobei ich ehrlich gesagt nur ganz wenig trinke und vor allem nur ohne Zimt (Allergie)

Wenn es wirklich zur Bekämpfung von Kindermissbrauch dienen würde. Das dies aber nur ein Vorwand ist weiß man wenn man sich halbwegs damit auskennt wie viele Leute (auch hohe Tiere) ihre widerwärtigen Gelüste ausleben. Siehe P. Diddy oder Epstein. Wer weiß wer da in Deutschland noch alles mit drin hängt. Wer Macht und Geld hat lebt dieses auch gerne aus. Da braucht man immer neuer krassere Erfahrungen und Vorlieben. Da kämpfst Du gegen Windmühlen.

Was wäre denn die Mitte? Beide wollen Krieg?

Keiner von beiden. Russland kann es eigentlich nicht wollen. Wer legt sich schon freiwillig mit einem Gegner an, dessen Militärbudget das zehnfache beträgt ? Das grenzt an Irrsinn. Vielleicht wird deshalb auch das Narrativ verbreitet, Putin sei irre. Wenn ich mir Interviews von ihm anhöre, kann ich das nicht erkennen. Bleibt noch die Frage, will die Nato das wirklich ? Oder geht es nur darum, die Rüstungsindustrie zu bereichern ? Es ist ja schon zu sehen, dass alle paar Jahre eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird, um einen Industriellen komplex zu füttern. Erst wars Corona, wovon die Pharmaindustrie massiv profitiert hat und jetzt ists der böse Russe, also brauchen wir Kriegsgerät... mal schauen, was danach kommt.

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hoffe wirklich inständig das genau das eben das Ziel ist. Genug Geld mit Rüstung zu verdienen. Das wäre wenigstens nur halb so schlimm wie ein tatsächlicher Krieg.

Was natürlich die anderen Probleme Deutschlands bzw der Deutschen nicht löst.

Das ist nicht gut da eine Kehrtwende zu machen in der aktuellen Einstellung der Politik. Ich bin mittlerweile überzeugt davon das der Krieg kommen wird. Das Volk muss das unbedingt stoppen.

Das kann man natürlich annehmen bei derart aggressivem Verhalten aber ich bin mir da nicht so sicher. Irgendwer in diesem ganzen Zirkus muss doch helle genug sein, um zu wissen, dass man das ganze Geld auch in effektiveres Kriegsgerät als Panzer stecken kann, die von irgendwelchen günstigen Drohnen zerlegt werden. Das ist für mich eher ein Hinweis darauf, dass das Säbelrasseln ein Angstinstrument ist, um die Rüstungsindustrie mit mehr oder weniger Zustimmung der Bevölkerung zu füttern. Die eine Seite sagt der Russe will krieg, die andere Seite sagt wir wollen Krieg - meistens liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte.

Was wäre denn die Mitte? Beide wollen Krieg? Also ich für meinen Teil will keinen. Mein Kind hat immer mehr Angst, die ich ihm zu nehmen versuche. Nach Corona nun schon die 2 schlimme Belastung für diese Generation. Deutschland hat überall nur noch Probleme an allen Ecken fängt es an zu brennen und wir haben viel zu wenige, die löschen könnten. Migration, Inflation, Kriegsgefahr, sinkende Konjunktur, langsamer Fortschritt, schlechteres Gesundheitssystem, Rentenfinanzierung, schlechte Infrastruktur, miese Bildungspolitik diese Liste ist nur ein kleiner Teil. Ich frage mich wirklich ob man noch guten Gewissens Kinder in diese Welt (dieses Land) setzen kann. Natürlich nur in den paar Momenten in denen ich neben Vollzeitjob und anderen Verpflichtungen Zeit finde. Irgendwie müssen ja die ganzen Schmarotzer finanziert werden.

Da steht nicht Harry drauf. Also Fake-Fake-News !

Wenn Du wüsstest , wo überall nicht Harry drauf steht , es aber von Harry ist ...... Wenn Eigennamen genutzt werden, steht als Hersteller immer der Vertreiber ...z.b. bei Kaufland "KL" Hersteller Neckersulm, usw. es gibt keine Supermarkt Kette die nicht Brot von uns hat... aber kein Harry drauf steht. Wir sind nur verpflichtet bei unserer Marke und 2.Marke ( Gutes aus der Bäckerei) unseren Firmen Hauptsitz auf der Verpackung zu lassen .... :nick

lookshe

Und wenn es nicht der Brötchengeber von west29 ist dann ist es der von Pille :nick

Der Verdacht drängt sich auf, dass es dabei weniger um Polen und Deutschland geht.

Da muss man auch Verständnis haben, die Ukrainer wollen schließlich auch eine gute Zugverbindung
    wenn es in den Urlaub geht.

Urlaub machen einige lieber in Kroatien. Auch in diesem Jahr haben wir wieder massenweise Autos mit ukrainischen Kennzeichen auf dem Campingplatz gesehen. Wohlgemerkt bei den teuren abeschirmten Mobilheimen.

Nur zur Klarstellung ich habe nicht den lieben Murmel als dämlich bezeichnet (wir kennen uns seit Jahren)sondern die dämlichen Radfahrer, die hier bei uns unterwegs sind. Generell sind das auch nicht alle denn es gibt einige die es sehr gut und richtig machen aber eben auch einige die Rücksichtnahme höchstens von Autofahrern erwarten selbst aber keine nehmen. Ich kann mich nicht in Luft auflösen damit 2 Radfahrer nebeneinander fahren können um sich zu unterhalten. Ich möchte nicht das man mit 30 kmh direkt an mir und meinem Hund vorbeirauscht wenn nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist und eben kein separater Fahrradreifen. Ich möchte nicht dauernd erschrecken weil plötzlich jemand ganz knapp an mir vorbeirauscht weil er keine klingel hat oder diese nicht benutzt.

Ich geh davon aus das Murmel sich korrekt verhalten hat und der Hundebesitzer mit schleppleine oder dieser blöden Flexileine unterwegs war wo die Hunde 10 Meter vorm Besitzer machen was sie wollen. Das ist für Radfahrer echt gefährlich.

Bei gemeinsamen Geh/Radweg sollst du aber dein Hund an der kurzen Leine haben. Der rot gepflasterte Bereich ist tabu. So eine blöde Hunde Leine kann für den Radfahrer tödlich sein. Ist gerade 25 Minuten her, das die Töle partout nicht vom Baum wollte und ich fast meine Gesundheit geopfert hätte. Ich Hasse Hundebesitzer die ihre Tiere nicht unter Kontrolle haben!

Mein Hund ist immer an der kurzen Leine und ich habe sie sehrwohl unter Kontrolle denn sie läuft direkt neben mir. Bei dem von mir genannten Gehweg gibt es keinen rot gepflasterten Bereich. Die dämlichen Radfahrer müssen einfach nur Schrittgeschwindigkeit fahren oder eben auf der Straße wenn sie schneller fahren wollen. Wenn es keine getrennten Bereiche gibt gilt nunmal Schrittgeschwindigkeit. Egal ob ich mit Hund oder Kind ode Oma unterwegs bin. Fußgänger haben Vorrang.