Beiträge von Maus1683

Gewinnrunde Juni 2025 - Digitaler Reisebegleiter - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2025 - 20 Years of Evolution am 18.06.2025 bis 22.06.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich

Den Verbrauch kann ich nicht bestätigen, ich brauche ein wenig mehr aber ich fahre auch überhaupt nicht sparsam bzw. achte nicht drauf.

Das automatische Bremsen wenn ich bei mir zu schnell ins Carport fahre nervt mich tatsächlich ein wenig aber ich hatte auch schon mal Glück mit der Hilfe weil er gebremst hat und ich deshalb die Fußgängerin nicht angefahren habe. Diese ... ist an einem Regentag anstatt hinter meinem Auto vor meinem Auto auf dem Gehweg gelaufen als ich an einer Ausfahrt stand und raus wollte. Diese Ausfahrt befindet sich in einer Einbahnstraße und man schaut deshalb nicht unbedingt dauernd nach rechts. Andere Passanten haben gewartet, sie ist einfach gelaufen mit großem Abstand sodass die Pieper vorne nicht reagiert hatten.

Guten Morgen,

hier ein kleiner Reminder der Moderatoren. Wir lassen dieses Politikthema trotz negativer Kritik und Beschwerden (noch) weiterlaufen. Wie ihr alle wisst ist dies in den allermeisten Foren nicht so. Also müssen wir auch bitten euch trotz des emotionalen Themas an die Regeln zu halten.

1.) Keine persönlichen Beleidigungen. Auch nicht verallgemeinert wie alle (oder X%) AFD Wähler sind .... oder CDU Wähler sind ....

2.) Achtet bitte auf die Quellenangaben oder schreibt dazu das es eure persönliche Meinung ist. Dies ist ein öffentliches Forum, der Spaßbereich ist für jeden zugänglich.

Die Moderatoren machen dies alles in Ihrer Freizeit es wäre also wirklich nett wenn es hier gesittet und anständig weitergeht. Ansonsten muss die Konsequenz sein das wir das Thema schließen, denn wir wollen und können hier nicht dauernd Beiträge abändern oder Beschwerden bearbeiten. Eine dauernde Zensur würde das Thema so kaputt machen, das es sowieso keinen Sinn macht.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.:thx

Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Ich bin seit einem Jahr mit meinem roten Toyota Corolla 2.0 Team Deutschland in rot sehr zufrieden. Das gepiepe nervt aber man gewöhnt sich daran und in manch einer Situation hat es mir durchaus geholfen. Unsere letzte Fahrt in den Urlaub war super, Verbrauch sehr gut und der Platz ist ausreichend. Ich gehe nur 1 mal in der Woche einkaufen, alles passt rein.

Lustigerweise hatte ich auch mit dem GR geliebäugelt, allerdings war mir der Preisunterschied einfach zu groß und demnach nicht wert.

Ich wiederhole mich nur ungern aber den meisten Deutschen geht es immer noch zu gut. Ich bearbeite seit über 20 Jahren hier auch Einkommensteuerfälle und betreue Gewerbebetriebe. Es gibt sehr viele Leute bei denen nur ein Partner arbeiten geht während die Frau seit über 30 Jahren zu Hause sitzt und sich vielleicht ein bisschen nebenbei engagiert. Die Hartzer haben mit der letzten Regierung erstmal mehr Geld bekommen und können sich auch nicht beschweren. Die Mitte sind diejenigen die alles tragen und am meisten ausgebeutet werden. Meistens fehlt es hier dann an Zeit sich den politischen Kauderwelsch anzuhören und eine fundierte Entscheidung zu treffen weil man 40 - 60 Stunden in der Woche arbeitet.

Politisch gesehen bin ich eben auch in dieser Mitte, weder links noch rechts. Schon gar kein Nazi aber ich fühle mich zunehmend unwohl im eigenen Land weil ich die Sprachen, die auf der Straße gesprochen werden nicht mehr verstehe, weil ich teilweise in Läden die Schrift der Lebensmittel nicht erkenne und die Menschen um mich rum einfach eine andere Kultur leben. Manchmal fühle ich mich wie eine Fremde im eigenen Land. Neulich war ich mit dem Hund spazieren. Etwas weiter entfernt sah ich Blaulicht. Ich lief weiter und hörte einen Schuss. Tatsächlich habe ich mich nicht getraut weiter zu laufen in die Richtung des Schusses obwohl es eine weitere Entfernung war weil man immer mehr Angst vor Gewalt haben muss. Nicht nur in Großstädten wie Berlin sondern eben auch in anderen Orten. Was ich wählen werde weiß ich tatsächlich noch nicht. Am liebsten würde ich den Wahlzettel anzünden und in die Urne werfen.

Seit Samstag wird hier jeden Tag und jede Nacht geböllert. Der Hund ist dauerhaft in Angst und steht unter CBD. Gestern haben wir um kurz vor 1 noch den Nachbarn das Haus gerettet. Auf der Straße war kein Mensch mehr unterwegs aber es waren brennende Feuerwerkskörper (Batterien) direkt neben einer Hecke. Wir haben dann schlimmeres verhindert.

Wenn ich immer lese Inflation von 2 % denke ich immer die sollten die Grundrechenarten nochmals lernen.

Meine Versicherungen im Januar komplett 6,1% teurer, darin unter anderem das Kfz meines Mannes mit über 30% Teuerung (über 200 € / Jahr).

Gleicher Laden. gleiche Lebensmittel, gleiche Haushaltsgröße vorher 80 € Einkauf heute 115 €. Ich führe seit 10 Jahren Haushaltsbuch, seit 3 Jahren hebe ich tatsächlich alle Beleg auf.

Ich brauche einen Augenarzttermin für unseren Sohne (geht bei Kindern nicht beim Optiker). 1 Arzt nimmt keine neuen Patienten, 2 Arzt Termine in 14 Wochen außer man zahlt selbst dann bekommt man innerhalb 2 Wochen. Das ist kein Scherz steht so auf der Homepage! 3 Arzt kommt man nicht mal telefonisch durch (tagelang versucht). 4 Arzt hatte die Sprechstundenhilfe Mitleid und wir haben einen Termin. Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit, zahlen also beide sehr viele Beiträge, sind kaum beim Arzt aber Termine bekommst keine. Nur durch Vitamin B oder Mitleid. Die Ukrainerin die bei uns nebenan gewohnt hatte und jetzt wieder heim gefahren ist wurde hier in 1 Jahr mehrmals operiert, hatte Reha und Physio. Anfangs Klumpfuß und nur ganz langsam auf Krücken laufend angekommen und heim ging sie ganz normal.

Bei uns gibt es an jeder Grundschule einen Hort der es den Eltern ermöglicht die Kinder vor und nach der Schule betreuen zu lassen. Außerdem gibt es in der Unterstufe eine verlässliche Schule, das heißt es fällt kein Unterricht aus sondern es gibt immer eine Vertretung. Ich für meinen Teil habe immer gearbeitet. Nicht immer in Vollzeit aber seit dem Kindergarten mindesten 20 bis 25 Stunden / Woche. Wobei ich flexible Arbeitszeiten habe und Homeoffice. Aber ich kenne viele andere Eltern die eben auch arbeiten. Ich finde 8.00 Uhr einen guten Schulbeginn. Später finde ich eher wieder schlecht weil es dann so viel vom Nachmittag nehmen würde und weil die Kinder erfahrungsgemäß dann auch vor der Schule Langeweile entwickeln würden.