Nudelsose: An deinem Beitrag ist nichts verkehrt. Impfungen sind grundsätzlich auch sinnvoll. Wir sind hier alle komplett geimpft bis auf Grippe. Zecken habe ich auch nicht weil ich die nicht gut vertrage aber noch nie eine Zecke hatte. Jannik schon wegen seinem Hobby und weil er sie super vertragen hat. Ich stelle mich auch grundsätzlich nicht dagegen aber ich finde das man über 100 jährige vielleicht nicht unbedingt impfen muss. Zumindest nicht, wenn sie sich selbst schon länger nicht mehr versorgen können und ihr Leben quasi nur noch erhalten wird und nicht verlängert. Für mich stehen da das Pflegepersonal oder auch die Menschen zwischen 60 und 70, die gerade sehr schwere Verläufe haben aber nur arbeiten müssen weiter vorne. Ändern kann ich das nicht. Ob ich mich impfe entscheide ich dann wenn ich dran bin. Grundsätzlich bin ich aber bereits drüber nachzudenken und auch meinen Teil beizutragen. Ich werde aber vermutlich vorher mal meine Immunität prüfen lassen. Das bei Dir einige Bekannte verstorben sind tut mir sehr leid. Das Virus existiert, das ist keine Frage. Ich habe es am eigenen Leib erfahren. Ich und alle die ich kenne hatten Glück das weiß ich und ich hoffe es bleibt auch so.
schreckus: Ich habe tatsächlich letzte Woche bereits 60 FFP2 Masken bestellt für 60,00 €.In weiser Voraussicht. Baden-Württemberg macht ja gerne den Bayern nach und das Angebot stand bei uns in der Tageszeitung. ich werde es mit meinem Bruder und vielleicht auch meinen Eltern teilen. Meine Eltern bekommen allerdings auch welche kostenlos.
Was mich echt nervt ist das ständig im Gespräch ist die Kontakte noch mehr zu reduzieren. Noch mehr geht ja quasi gar nicht. Ich hoffe inständig das das nicht kommt und dann noch für Wochen. Wir haben hier leider ein Einzelkind. Das haben wir uns nicht so ausgesucht. Er trifft sich aktuell nur mit einem Freund. Normalerweise hat er in der Woche hunderte Kontakte durch Schule, Fussball und sehr viele Freunde. Ich bemerke schon jetzt psychische Probleme wenn er nun den einen Freund auch nicht mehr sehen kann weiß ich nicht was passiert. Für Kinder ist Skypen kein Ersatz zum realen Treffen. Wir hatten bereits im Frühjahr überhaupt keine Kontakte, auch das hat ihm nicht besonders gut getan. Sein Geburtstag am Sonntag wird ebenfalls recht einsam auch wenn wir Eltern natürlich versuchen es ihm so schön wie möglich zu machen. Vor allem weil ich weiß, dass die privaten Kontakte die einfachsten sind zum nachvollziehen. Als ich mein Ergebnis hatte habe ich sofort alle kontaktiert, die ich seit Ansteckung (war ja bei mir bekannt) gesehen habe und alle haben sich direkt selbst isoliert und abgewartet. Wen ich beim einkaufen getroffen habe wusste ich natürlich nicht da unbekannt.