Ob die Ukros und Syrier das auch abdrücken müssen wenn die sowas machen lassen
Zumindest gibt es für Unterleibschmerzen seit Wochen ein RTW ins Flüchtlingsheim, sofort Behandlung im Krankenhaus und ein kostenloses Taxi vom Krankenhaus zurück weil man ja sich nicht auskennt und Bus fahren nicht zumutbar ist.
Meine damalige Frau hat mit geschienten Bein und Gehilfen zum MRT Termin nicht mal ein Taxi bekommen. Die musste zusehen wie sie vom Dorf morgens um 7 Uhr 40km weiter sein kann mit mindestens 2x umsteigen und über zwei Bahnhöfe etc. im Winter bei Schnee. Sonst über Terminvergabe bei Ärzten brauchen wir ja nicht reden
Ich war letzten Samstag insgesamt 10 Stunden in 3 Notaufnahmen mit dermaßen starken Schmerzen das kein Schmerzmittel geholfen hat. Das hat so viel Spaß gemacht das ich wirklich weiterhin überzeugt bin in jeden Monat mehrere hundert Euro in die gesetzliche Kv zu zahlen.
Nachdem mir nicht einmal ein Arzt (Notfallpraxis HNO über 30 KM vom Wohnort entfernt) oder das Krankenhaus ein BTM Rezept ausstellen durfte. Ich hätte also im KH bleiben müssen um Tilidin zu bekommen. In 6 Stunden Wartezeit vor der Notaufnahme bekommt man viel mit, ich habe genug gesehen für die nächsten Jahre. Mir reicht es. Leider verdiene ich zu wenig und bin auch zu alt um mich noch privat zu versichern. Auswandern wäre eine Option.
Schwangere Frauen mit Blutungen wurden weg geschickt und sollten 3 Stunden später nochmal kommen aber andere kamen zum Verbandswechsel weil unter der Woche kam ihnen was dazwischen. Die wurden bedient.![]()
Das Personal war übrigens immer nett und freundlich zu mir (wie ich auch zu Ihnen) die haben sich alle ehrlich entschuldigt weil das System einfach kaputt ist und sie mir gerne schneller und besser geholfen hätten aufgrund der Schmerzen und meinem Zustand.