Beiträge von YasinColt95

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    schreckus


    Also kurz mal eine Historie zum meinem Colt, ich habe ihn im Jahre 2008 mit 25500 km gekauft.
    Als zweit Besitzer, also auf dem Fahrzeugbrief stehe ich als zweiter.
    Seit 2008 habe ich jetzt aktuell über 86200 km auf dem Tacho, obwohl es 1995 Baujahr ist.
    Vom Besitz an 2008 also bis heute habe ich oder musste ich an ihm nichts machen, also ausser Ölwechsel alle 12000 km mit Filter,
    Bremsscheiben und Bremsklötze und Bremsflüssigkeiten alle 10000 km.


    Wie gesagt bis heute musste ich am Motor nichts ausbauen, entfernen oder Motorteile oder anderes noch weder ersetzen.
    Weil es einfach läuft, ich habe keinerlei Schwierigkeiten, egal welche Jahreszeit es sein mag zu starten und damit zu fahren.
    Mein Motorraum sieht aus wie geleckt, seit 2008 habe ich nicht mal eine Motorwäsche gebraucht.
    Wie auch in meinem ersten Thread Open, keine Probleme beim Schalten, Beschleunigung und anderes.



    Liebe Grüße


    Yasin

    Hallo zusammen,


    Nein der Motor geht dabei nicht aus, es läuft ganz normal es rattert nicht es wackelt nicht.
    also kurze Schilderung, wenn ich sehe dass eine Ampel auf rot ist.
    Bremse ich und wenn ich zum stehen komme, dann fällt die Nadel beim Drehzalmesser langsam runter.
    Es hält kurz unter 1000 Umdrehung, danach geht es signifikant runter auf 0, wie gesagt der Motor geht dabei
    nicht aus oder sonstige Unregelmäßigkeiten tauchen nicht auf.


    Es tummelt sich in der Regel zwischen 0 und maximum 500 Umdrehungen.


    Ich habe einen ganz normal 1,6 er mit 113 PS.
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.


    Liebe Grüße


    Yasin

    Hallo liebe Freunde,



    Nach langer Auszeit hier im Forum, melde ich mich wieder zurück.
    Grund für diese Auszeit war ich bin zwischenzeitlich Vater geworden, einer einjährigen Tochter.


    Nun zu meinem Problem,


    letztens als ich an der Ampel stand, sah ich auf meinem Drehzahlmesser, ich fahre einen Colt CA0 Bj. 95 Malibu 16 V.
    Normallerweise kennt man es ja, wenn man an der Ampel steht, dass der Drehzalmesser so bei etwa 850-950 Drehungen/ Minute im
    Standy Modus ist. Wenn man den auf Leerlauf laufen lässt oder auch den ersten Gang eingelegt hat.


    Bei mir war und ist dass Problem so, wenn ich an der Ampel stehe schlägt mein Drehzahlmesser, komplett auf 0 oder tummelt sich, so
    bei etwa 200 -300 Drehungen, manchmal hängt er nur bei 0.
    Ich muss aber erwähnen, dass ich keinerlei Beschleunigungsverluste habe, auch dass Schalten der anderen Gänge geht nahtlos ineinander.
    Nur mich kümmert es nun, warum es direkt zu 0 abfällt, wenn ich z.B. an der Ampel stehe.


    Kann mir vielleicht jemand eine hilfreichen Tipp geben, was man eventuell dagegen machen muss.


    Liebe Grüße


    Yasin

    Erstmal vielen Dank, für eure antworten weil er macht sich seit gestern unheimliche Gedanken.
    Was ist wenn ich den Lappen weggeben muss usw. halt, ich habe ihm heute gesagt dass ich mich
    mal schlau machen werde. Hier bei uns im Forum, weil ihr mehr Kompetenz in dieser Hinsicht habt.


    Gut dann werde ich ihm am Montag auf der Arbeit sagen, dass er sich keine Sorgen machen muss.
    Weil es vorschriftsmäßige Handlung war, der Polizei den Weg frei zumachen.
    Und habe es gestern nicht erwähnt hier im Thread, tatsächlich 500 Meter weiter war es zu einem
    schweren Unfall gekommen.


    Und dem Streifenwagen welches wir Platz gemacht haben, war auch da anwesend.


    Liebe Grüße aus Köln


    Euer Yasin

    Hallo zusammen an die Community,


    Nach einer langen Auszeit hier im Forum, möchte ich mich nun mit einer Frage zurückmelden.


    Und heute ist folgendes passiert, mein Arbeitskollege und ich hatten nach Feierabend etwas zutun
    in der Innenstadt Kölns. Als wir auf einer 3 spurrigen Fahrbahn standen an einer Roten Ampel.
    Wir waren in der Mitte rechts und links standen auch Fahrzeuge, auch hinter mir.


    So als wir da warteten bis es Grün wurde, kam von hinten ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht und Sirene,
    wir mussten Platz machen und als mein Kollege die Haltelinie an der Ampel überschritten hatte. Wo es
    noch Rot stand die Ampel, wurde er von einem Blitzer fotografiert.


    Obwohl er nur dem Polizeifahrzeug nur Platz machen wollte und auch andere Verkehrsteilnehmer.
    Meine Frage ist, welche Konsequenzen würde meinem Kollege nun bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Yasin


    PS: Wer interesse haben sollte, kann gerne ein Gefällt mir machen bei https//www.facebook.com/ZeigDeinMitsubishi

    Hallo


    Erstmal ein großes :thx für eure Empfehlungen.


    @ Snike
    Also ich lade immer erst dann, wenn mein Akku richtig leer wird. Somit denke ich dass ich
    mich an die Ladezyklen halte.


    @ Phonekillaz


    Bei mir ist es so ich habe einen Antivirus Programm drauf, den Avast Antivir egal wenn ich den einschalte
    bzw., eine neue App runterlade bevor er es installiert. Scannt er die App, wenn es bedrohlich ist bricht
    es die Installation ab.
    Habe schon eine Systemkontrolle, bezüglich der Anwendungen gemacht aber alles im grünen Bereich.


    Liebe Grüße


    Yasin

    Hmm, nee nicht wirklich also aber auf meinem
    htc erscheint immer oben, wenn ich mobiles Netz
    an habe. Diese Mobilesnetz Icon mit den oben und
    unten Pfeilen, aber in unregelmäßigen Abständen.


    Erscheint links von dem ein Kreis mit Pfeilen,
    einer ist nach links, der andere nach rechts.


    Habe letztens mal, gekuckt mit dem Betriebssystem
    ob es eine neuere gibt, nee es ist auf dem aktuellsten
    Stand.

    Hallo liebe Freunde,


    Ich habe nun mal eine Frage, an unsere Technik Spezialisten.
    Ich benutze, wie einige hier schon wissen einen htc Desire S,
    nun seit einiger Zeit passiert folgendes.


    Wenn ich einen Eingehenden Anruf bekomme, diesen auch
    annehme, schaltet es sich aus und startet wieder von neu.


    Kann mir bitte einer von Euch sagen, warum es so macht bzw.
    was der Grund dafür eventuell wäre?


    Würde mich freuen, auf kompetente Antworten.


    Liebe Grüße


    Yasin

    Apple-Chef empfiehlt Google Maps :TT :TT :gut








    Apples Kartendienst sollte der große Schlag gegen Google werden, doch es
    wurde ein Desaster. Jetzt hat sich Apple-Chef Tim Cook entschuldigt -
    und empfiehlt stattdessen die Programme der Konkurrenz :lool :lool :lool


    Lese weiter hier: http://www.stern.de/digital/te…-google-maps-1902260.html


    Eine Frage an Euch lohnt es sich tatsächlich ein Iphone, Ipad usw zukaufen??
    Wenn Apple so einen Desaster erlebt.


    Ich bin mit meinem Android Smartphone zufrieden, denn habe einen htc desire sense.


    Würdet Ihr jetzt wirklich für ein Iphone oder Ipad soviel Geld ausgeben??


    ICH DEFINITIV NICHT!!


    Hier einige Bilder:




    Paderborn beispielsweise ist laut Apple
    zweigeteilt in eine scharfe, aber leider schwarz-weiße Stadthälfte und
    eine farbige, aber völlig verpixelte. Wer vom Doktor-Rörig-Damm in die
    Nordstraße abbiegt, dürfte sich fühlen, als fahre er nach Pleasantville.




    Noch bizarrer ist es im schwedischen
    Sundsvall: Während die Stadt aus einem farbigen Pixelbrei besteht,
    herrscht drumherum nur farblose Tristesse. Interessant: In Pixelwelten
    gibt es anscheinend keine Wolken.



    Ebenso viele Rätsel gibt dieser Aldi Nord
    in Berlin auf: Explodiert er gerade? Landen Außerirdische? Auf jeden
    Fall ist es ein universelles Phänomen, denn 1300 Kilometer weiter im
    britischen Bradley Stoke in der Nähe von Bristol spielt sich ein
    ähnliches Schauspiel ab. :lool :lool


    Und viele weitere Bilder von dem Apple Missgeschick, findet man in dem oben hinzugefügtem Link.


    Apple heißt so gut wie:


    Absolut
    Professioneles
    Produkt
    Leider
    Erfolglos

    So zum diesem Thema möchte nun diese Fakten ergänzen.


    Wie einige von Euch nun wissen, arbeite ich bei der Deutschen Bahn AG.
    Aber seit 06/2011 bei der DB Services GmbH, Regionalbereich West, in einem
    unbefristeten Verhältniss. Ich bin seit diesem Datun her nun Disponent, also
    ich bin dafür verantwortlich für die Dienstpläne meiner Kollegen und
    die ganze Verwaltungstechnische Arbeiten.


    Also in unserer Poststelle, die Bearbeitung der Daten für die Tagespost, Wochen,
    Monats - und Jahrespostentwicklungen. Zugleich erstelle ich die Rechnungen, die
    zur Buchhaltung und Controlling weitergeleitet werden müssen.


    Da wir nun halt als Kunden die Siemens AG gewonnen haben, steht die Aussage dass
    ich nun entweder in Köln, Düsseldorf oder Aachen weiter als Disponent arbeiten soll.
    Haben aber nächste Woche Meeting dort sollen die Details, auf dem Tisch gebracht werden.
    Bin nun gespannt wat daraus kütt. :nick :nick :gut


    Vorausgesetzt es stimmen die Zahlen :lool :lool


    Liebe Grüße


    Yasin

    Liebe Leute


    zu diesem Thema möchte noch hinzufügen, dass mir keine Wohnung jetzt ab der 200 Tausender Marke kaufe will.


    Ich habe schon einige Wohnungen über Immobilienscout24 und Immowelt mir angesehen, habe zwei drei gefunden.
    Die wir uns ansehen wollen, zum Thema Eigenkapital wollte ich noch erwähnen. Dass wir schon Eigenkapital besitzen.
    So ca. 20.000 € schon, wenn ich es halt nicht so verdeutlichend zur Aussprache gebracht haben soll, ist es mein Fehler
    gewesen.


    Ich habe durch die Käufe meiner Eltern einige Immobilien in der Türkei, auch einen Anteil daran. Die wir halt
    voraussichtlich nächstes Jahr veräußern wollen. Und durch dessen, erhalte ich auch einen Anteil von ca. 25%.
    Die Preise in meiner Heimatstadt Eskisehir steigen und steigen, die zwei Wohnungen die wir halt veräußern möchten.


    Haben wir damals vor gut 10 Jahren für ca. 20.000 € gekauft, jetzt habe diese beiden Wohnung einen Gesamtwert
    von ungefähr 75.000 €. So wenn man es dann ausrechnet beträgt mein Anteil bei mehr als 18000 €.


    Mal sehen wir werden es sehen, ob uns die 2-3 Wohnungen gefallen werden.

    Ich gebe Euch ja, Recht also eine Wohnung zu erwerben besonders wenn es gekauft werden soll. Ist ja, kein Zuckerschlecken.
    Dass weiß ich auch, bei mir und meiner Frau stehen derzeit mit meinem Job und Ihrem ca. 2750 € zur Verfügung. Ich habe einen
    unbefristeten Vertag bei der Deutschen Bahn, meine Frau bei einer Kindertagesstätte auch unbefristet.


    Ich suche ja eine Neubau Eigentumswohnung in Köln, oder in der Umgebung von Köln. Nur ca. 25 km außerhalb Kölns variieren die
    Preise im Vergleich zu der Stadt, bei gut -35-45% des Preises, wie in Köln.
    Gegebenfalls könnten wir uns es vorstellen auch außerhalb zuziehen.


    Natürlich muss man neben der Finanzierungsrate des Kredites, dass Hausgeld, die Rücklagenbildung usw auch bedenken.
    Nur es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Erstmal möchte ich mich für all Eure Erfahrungen und Äusserungen bedanken.


    Also ich sage mal so ich wohne derzeit in einer Neubauwohnung der Firma GAG in Köln, diese sind die
    größten in Köln. In der Neubausiedlung wo ich gerade wohne, wurde sogar ausgezeichnet mit irgendeinem
    Architektenpreis oder Städteentwicklungspreis also so in etwa.


    Ich konnte hier einziehen da ich einen Wohnberechtigungsschein A erhalten konnte, so laut meinem Mietvertrag
    wird es so sein, dass jedes Jahr die Miete nur um 5 € auf die derzeitige Mietpreis zahle draufgerechnet.
    Zur Zeit zahle ich 548,20 Warm bei einer 3 Zimmer Wohnung und einer Wohnfläche von 71,5 m².


    Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und ich wohne hier in der Neubauwohnung, seit 2 Jahren davor wohnte ich
    also 3 Jahre woanders. Seit 01.07.2007 wohne ich mit meiner Frau zusammen, die ersten 3 Jahre wo ich gewoht habe
    habe ich monatlich ca. 510 € Warm für eine 2 Zimmer Wohnung bezahlt, mit einer Wohnfläche von 57 m².


    3 Jahre = 36 Monate X 510 € = 18360,00 €
    2 Jahre = 24 Monate
    - 1 Jahr= 12 Monate X 543,20 = 6518,40 €
    - 2 Jahr= 12 Monate X 548,20 = 6578,40 €


    Gesamt in den ersten 5 Jahren, wo ich als Mieter gewohnt habe. Bezahlte ich 31465,80 €. Wenn ich mir bedenke dass wenn ich,
    weiter 15 oder 20 Jahre Mieter bleibe zahle ich, in der Regel eine Immobilie ab. Wo die Mietpreise ständig steigen, wäre es doch
    gut einen festen Finanzierungsbetrag zu haben.


    Und nicht darauf zu bangen dass die Miete nächsten Jahr wieder erhöht wird.


    Liebe Grüße


    Yasin

    Hallo liebe Community,



    Ich habe mal eine Frage an euch, ich habe noch in diesem Jahr mir eine Eigentumswohnung zu erwerben.
    Soo.... ist ja schön und gut, nur, wenn ich so mal die derzeitige Kreditlage für Immobilienerwerb sehe
    ist ja niedrig.


    Aber wenn man sich genau diesen günstigsten Kreditzins bekommen möchte, muss/sollte 20-30% Eigenkapital
    für die Immobilie haben.


    Wenn man sich nur mal vor Augen hält, kostet eine 4 Zimmer Eigentumswohnung in Köln, mit einer Wohnfläche
    von 80-95 m². In einer relativ mäßig bis guten Lage von 120.000 € - 190.000 €. Je, nach Ausstattung und
    Immobilienbeschaffenheit.


    Ich habe letztens im Internet über die Mietkauf Option gelesen, dass man sich in einer Wohnungsbau Genossenschaft
    Mitglied wird. Und dort einen Mitgliedsbeitrag von 40 € pro Monat zahlt. Und diese Wohnungsbau Genossenschaft kauft
    halt eine Immobilie, die man gerne erwerben möchte.


    Und zahlt so wie man Miete zahlt die Wohnung ab.


    Nur wollte fragen wer von Euch hat mal die Erfahrung mit Mietkauf gemacht, wenn ja, was waren Eure Resonanzen?


    Würde mich auf Euer Feedback freuen.


    Liebe Grüßen


    Yasin

    So erstmal möchte ich mich für Eure zahlreichen Tipps und Empfehlungen bzw. Erfahrungen bedanken.


    Also bei mir ist wenn ich Nachts schlafen gehe, schalte ich definitiv Mobiles Netz aus, GPS & Bluetooth benutze ich nur wenn ich dazu Bedarf habe.


    Also ich lade mit meinem Smartphone sehr viel auf Facebook Bilder, Statusmeldung, Teilen von Sachen. Instagram dass benutze meistens, wenn ich etwas interessantes sehe und fotografiere bzw. über Instagram bearbeite. Ich verwende die ich OT gemeinten Sachen sehr viel.


    Und ich bin mit meinem Smartphone sehr zufrieden, ist zwar kein S III oder htc ONE X aber geht.
    Wenn ich zur arbeite gehe, lese ich unterwegs News und höre dabei auch Musik usw.
    Egal wohin ich gehe nehme ich zur Sicherheit meinen Akkuladegerät mit, für den Fall der Fälle.