Neues Auto - Viele Fragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Colts von '08 :)
    Ich hab schon soweit meine alte Anlage aus meinem vorherigen Wagen ausgebaut und möchte bald diese in mein neues Schätzchen einbauen... Meine Fragen dazu (bin noch neu im Forum und habe nichts auf mich zutreffendes gefunden):
    1. Ich möchte mein Alpine CDE-104BTi verwenden
    - wie bekomme ich das Standartradio raus?
    - der Schacht des integrierten Radios ist ja ziemlich groß, wie bekomme ich mein Alpine da rein?
    2. Falls ihr mir abraten solltest, das Alpine zu benutzen, kann man denn Lautsprecher, Endstufe und Bass an das Standartteil anschlißeen?
    3. Kann ich die Schalter hinterm Lenkrad mit dem Alpine noch nutzen und wenn ja, wie?
    4. Irgendwelche Sachen, die als "Mitsubishi-Newbie" wissen sollte?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich entschuldige mich schon mal, falls irgendwer was per Suche findet und mich dann als doof bezeichnet :D Sorry also^^


    LG Donald

  • Hey ich habe in meinem Colt den Audioumbau gemacht.


    hier ist alles beschrieben


    Mein Audioumbau im Colt z30 (Anleitung und Bilder)


    wenn du fragen hast, schreib mich auch gern persönlich an ich helfe dir gern weiter.


    Gruß Robert


    Edit:


    Du hast sicher den gleichen Colt wie ich, für die Tasten hinten am Lenkrad gibt es einen Adapter aus Alpine. Dann gehen die Tasten. Kann ich morgen mal suchen.


    Und das Radio bekommst du mit den Spangen die du beim Händler bekommst oder du baust das Handschuhfach aus und drückst von hinten mit etwas kraft am Radio dann kommt es auch raus.


    Wie gesagt ich stehe gerne für Fragen offen.


    Ich habe wie du im thread sehen kannst auch ein Alpine. Ich bin sehr sehr zufrieden! Das Serienradio kannste getrost vergessen.


    Gruß


    Noch ein Edit:


    Ich habe das Alpine 126BT


    Vorteil du hast ne Bluetoothfreisprechanlage und du kannst die Tastenfarben in dem Grün machen wie der rest vom Colt leuchtet. Kann mal versuchen ein Foto zu machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nudelsose ()

  • Jep, haben wir alles schon genau in so einer Zusammenstellung bei Nudelsose Gemacht. :richtig
    Wenn man schonmal ne Anlage wo rein gebaut hat, gibt's im Colt eigentlich keine Überraschungen, außer das es gar nicht so einfach ist, Masse zu finden. Am Besten ein langes Massekabel besorgen. Wir hatten nur so 50cm aus dem fertigen Kabelset, und das und fast verzweifeln lassen. :lol


    -Ich hab grade den Schacht nicht im originalzustand vor Augen, aber es gibt falls nötig Adapterblenden so das das Radio passt. Kostet je nach Hersteller und Fabrikat so 40- bis max 80€. (bei meinem Lancer 60€)
    -um das original Radio weiter zu nutzen mit Sub, Endstufe und Co sind einige Adapter nötig, die auch nicht grade billig sind und der Klang der rauskommt ist um Lichtjahre schlechter als das was das Alpine bringt. :richtig Das wäre auch echt nur eine Notlösung. Autos wo das originalradio echt was taugt kosten ab 60.000€ aufwärts. ;)
    -Deine Lenkradtasten kannst du weiternutzen, wenn du ein Adapter genannt "Lenkradinterface" (den Begriff googeln, wenn du was finden willst) kaufst. Das kostet auch so um die 50€. Das Radio würde aber auch erstmal ohne das ganze funktionieren.



    Wenn du Probleme mit irgendwas hast, wo du nicht weiter kommst, ne Frage hast, mach ein ggf ein Foto, poste es hier und wir helfen dir da weiter. :richtig

    Einmal editiert, zuletzt von DerBelz ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.