Versicherung vergleichen lohnt sich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Vor kurzen haben wir die Versicherung unserer Autos umgestellt. Ich werde keinerlei exakte Zahlen und keine Versicherungen nennen, aber es geht mir ums prinzipielle, was ich wirklich heftig fand. :staun


    Es ging um insgesamt 6 Fahrzeuge.
    Mitsubishi Grandis NA0W (Vater)
    Mitsubishi Lancer CY0 (Mutter)
    Mitsubishi Outlander CU0W (Ich)
    Mitsubishi SpaceStar DG0 (Bruder)
    Mitsubishi Lancer CS0 (Firma)
    Kawasaki ZZR-1100 (Vater)


    Insgesamt hat sich die Jahresprämie um 46% halbiert! Das ist wirklich heftig. Die Größte Ersparnis gabs übrigens beim Grandis, der kostet nur noch 1/3 so viel wie vorher.


    Wohlgemerkt bei gleicher Leistung und z.T. mehr Laufleistung.


    Ich wollte es immer nicht glauben. Aber wenn man 2 Versicherungen vergleicht lohnt es sich manchmal richtig.


    Selbst bei meinem Outlander zahle ich nur noch die Hälfte. Und das obwohl in der neuen Versicherung mehr Kilometer als Laufleistung drin stehen.


    Und es kann sich sicher vorstellen, dass 46% einer Jahressumme für 6 Fahrzeuge recht viel sind. Wir waren überrascht und haben uns schwer einen gegrinst. :J

  • Ich hatte auch schon mehrmals verglichen und wollte sparen, allerdings hatte ich immer schon bzw. noch die günstigste Versicherung. Was ich allerdings sagen muss ist, daSs billiger nicht unbedingt besser ist. Ich war z.b. sehr froh eine teurere und grössere Versicherung zu haben als es bei uns.gebrannt hatte. Die Nachbarn haben zum teil dreimal länger auf ihr Geld gewartet als ich.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.