Radmuttern rosten --> Rostfrei?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,


    ich fahre die Serien 18"er im Winter mit den original verchromten Radmuttern. Allerdings fangen die Radmuttern an den Stellen, wo das Chrom durch die Nuss beim Anziehen beschädigt wurde an zu rosten.


    Gibt es alternative Radmuttern, die einen besseren Rostschutz bieten?


    Habe sie jetzt erst mal poliert und mit Wax (natürlich nur von außen!!) versiegelt. Mal schauen wie lange das hält.



    Bei unserem Zweitwagen Colt Young edition ist es noch schlimmer. Autec Alu-Winterfelgen gekauft und die Radmuttern sind nach dem ersten Winter komplett verrostet. Habe die jetzt mit nem Dremel poliert und mit Klarlack versiegelt. Wird aber nach der Montage sicher irgendwo beginnen zu rosten.


    Also wo bekommt man hochwertige (ggf. Edelstahl) Radmuttern für den Winter her?

  • Ich nutze die 18" Serienalus im Winter und da habe ich genau das selbe Problem wie du. Ich polier einfach jede Mutter nach dem Winter und gut ist. Dauert zwar ein bisschen, aber alles geht ab. Das ist zwar die günstigste Lösung, leider aber auch die nervigste. Ansonten kenne ich jetzt keine anderen Mutter die gut aussehen und passen. Hab aber auch noch nie danach gesucht.


    mfg
    -sko-

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.