Beiträge von vidar

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Den Kompressor kannst du vergessen, da wirst du ständig auf Druck warten. Ich wollte ne Felge mit einem ähnlichen strahlen und habs nach kurzer Zeit aufgegeben.
    Die kleinen Behälter sind mist, das geht wirklich nur mit Schlauch. Ich würde mal schätzen, dass du 100kg Sand brauchst, um anständig Arbeiten zu können.

    Die Hinteren sind wirklich nur geschraubt, man kommt aber nur von der Mitte aus ran. Ich habs mit dem Wagenheber gemacht und würde davon abraten, erstmal sieht man nicht wirklich viel und dann hat man mit dem Drehmomentschlüssel auch nicht genug Platz.


    Juli wenn du keine Laufrichtung hast, solltest du mal die Seiten tauschen, damit sich die Reifen gleichmäßiger abfahren.

    Mehr Zulieferer bedeutet auch mehr Preisdruck und den übt VW massiv aus. Für viele Arbeiter bei Zulieferern bedeutet der Mindestlohn wirklich eine Lohnerhöhung.
    Weniger Arbeiter in den Werken, bedeutet geringere Taktzeiten, also mehr Arbeit fürs gleiche Geld.


    Das ist zwar Profitabler für das Unternehmen, hat aber nichts mit Wirtschaft zu tun. Die ist nur da, um Bedürfnisse der Bevölkerung zu befriedigen und nicht die der Aktionäre.

    Bei einem TV mit vergleichbarer Größe wäre ich beim 10fachen Preis.


    Um dem Lärm entgegenzuwirken könnte ich ja ein Gehäuse statt einem Halter bauen. Material dafür hab ich eh rumliegen. Beim überfliegen einzelner Foren, hab ich bis jetzt nur positives darüber lesen können. Damit er nicht erstickt, noch paar Gehäuselüfter ran und schon ist Ruhe. An meinem Surf-PC hab ich den Lüfter. Der wird zwar vom Board auf die halbe Drehzahl gedrosselt, ist aber auch bei Volllast nicht zu hören.


    Lampenlebensdauer wird zumindest mit 3000-6000h angegeben, ob man dem glauben kann ist ne andere Sache, aber ansich sind das trotzdem ein paar Jahre.

    Ich will mir demnächst einen Beamer zulegen, da ich aber absolut keine Ahnung von Beamern habe, würde mich mal eure Meinung interessieren. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen.


    -FullhD (1920x1080)
    -3D
    -maximal 650€
    -gutes Bild (das versteht sich ja von selbst)
    -nur für zu Hause gedacht


    eine kleine Auswahl:
    -link 1
    -link 2


    Mein nächstes Problem sind nun die Ein- & Ausgabegeräte, die ja irgendwie verbunden werden müssen.


    -TV
    -Beamer
    -Monitor
    -5.1 Soundsystem (6fach Cinch oder 3fach klinke, für den Beamer)
    -2.1 Soundsystem (einmal Klinke, für den PC)


    -PC 1 Surfen und Filme
    -PC 2 Zocken
    -Receiver (momentan noch Kabeldeutschland, wahrscheinlich bald Primacom, da kenn ich noch keine Anschlüsse)
    -evtl. eine Konsole


    Bild:


    Die Aufteilung vom Bildsignal wollte ich damit machen. KLICKan den Eingang die Ausgabegeräte und an den Ausgang TV und Beamer.
    Bei PC`s werden mit einem KVM-Switch über DVI mit dem Monitor angeschlossen. Darüber läuft auch gleich der Ton fürs 2.1 System und Maus/Tastatur.


    Ton:


    Eigentlich gehts mir jetzt nur um das 5.1 System, das an den Beamer muss. Der Ton kommt wieder von allen Ausgabegeräten. Zuerst hab ich an einen Switch gedacht, aber da hab ich bis jetzt nichts richtiges gefunden. Die einzige Variante die mir eingefallen ist, ist ein Splitter der den Ton aus dem Hdmi trennt. Gefunden hab ich allerdings nur welche mit SPDIF Ausgang, das könnte ich dann mittels Adapter zu Cinch wandeln und dann ins Soundsystem bringen.


    Splitter
    Adapter Adapter



    Kann das ganze so funktionieren? Auf was muss ich achten? Gibt es vielleicht all-in-one Lösungen oder zumindest günstigere?