Drosselklappe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe gerade nach Anleitung die Drosselklappe gereinigt ,weil bei meinem der Leerlauf geschwankt hat.Jetzt bleib der Leerlauf bei über 1500 umdrehungen.
    Was kann das sein?

  • da bekommt der zuviel Luft, irgendwas undicht, Stecker/Schlauch vergessen?


    Oder an der Luftschraube gedreht?
    Drosselklappe nicht ganz zu, Bowdenzug stimmt nicht?

    Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSilent ()

  • Zitat

    Original von mkbmw
    Habe gerade nach Anleitung die Drosselklappe gereinigt ,weil bei meinem der Leerlauf geschwankt hat.Jetzt bleib der Leerlauf bei über 1500 umdrehungen.
    Was kann das sein?


    die ersten 5 Minuten kann er durchaus bei 1500 sein, das ist normal, danach sollte der Leerlauf, wenn der Motor etwas warm ist, sich aber bei 800 einpendeln.


    Falls nicht, die Kreuzschraube (Zusatzluftschraube) oben drauf (unter den schwarzen Gummistopfen falls noch vorhanden) etwas rein drehen, bis alles passt.
    Wenn du nichts falsch gemacht oder vergessen hast......

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.