Beiträge von mkbmw

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mädels, hier geht es nicht um die hochwertigen Sigmas und die darauffolgenden Gammelmitsubishis für welche das Geld dann nicht mehr reichte, hier geht es um ein Automatikgetriebe.


    J-becher beschrieb den Ruck schon etwas ungwöhlich heftig, da steckt vielleicht mehr dahinter.
    Die Drehzahl schein ja soweit zu passen, solange er nicht arg über 1000 liegt, gehts eigentlich. Was sagt denn nun der Ölstand?


    Hast ja Recht ond ne Rostphase gibt es ja übrigens bei fast allen Herstellern ,gerade ende der 90iger wo an allen ecke gespart wurde unter anderem auch bei einigen deutschen Herstellern. :TT

    Rost ist aber doch eher kaum bis garnicht vorhanden, verglichen zum Beispiel mit dem "jüngeren" Galant :)



    Was kennt ihr denn für Galants ????


    Ich hatte z.b. mal einen Galant ,keine 10 jahre alt und ungesehen bei Ebay erstanden (km 140000).Foto´s wahren top ,aber dann beim abholen ...aua.Hinten Radkästen total vergammelt ,Unterboden auch und der hintere Holm teilweise gerissen.
    Hydrostößel am klackern als währe es ein Diesel der alten Generation.
    Mein Sigma hingegen Bj.´94 Aussenhaut Rostfrei und Unterboden maximal leichter Kantenrost (flugrost),Motor schön ruhig ,trotz hoher Laufleistung.
    Achja und vor der Probefahrt wahr ich erst skeptisch ,aber der Sigma hat irgend ein Virus der Umgehend ansteckt und mein Hirn hat nur noch gesagt ...will haben ,will haben.... :P :P :P

    Biete meinen Sigma Kombi auch gerade bei ebay an ,aber nicht das ihr denkt ich will fremd gehen.Kleine Geschichte dazu: Seid ich meinen Sigma habe ,fallen mir natürlich auch andere Sigma´s ins Auge denen man begegnet.So fährt regelmäßig ein alter Opa mit Oma auf dem Beifahrersitz mit seinen 24V Sigma durch meinen Wohnort und wenn wir uns entgegenkommen grüßen wir uns natürlich auch.
    Vor gut einer Woche hab ich ihn dann an der Tanke getroffen und wir haben uns angeregt unterhalten.Dabei raus gekommen ist das er in ca.3 Wochen einen Neuwagen bekommt (zwecks bequemeren Einstieg und Sitzhöhe.) und seinen Sigma beim Händler lassen will.Da schlug natürlich meine Stunde,der Dicke gehört dann mir ,mit Lückenlosen Scheckheft und Vollausstattung und nur einer einzigen kleinen Beule,Laufleistung ist etwas hoch mit 259tsd km ,denke aber das Risiko kann man eingehen :P .Da ich aber ausgenommen den Sigma Kombis(mit Ersatzteilspender ) noch 3 Weitere Fahrzeuge auf dem Hof habe trenne ich mich vom Kombi.Also falls Interesse besteht.
    http://www.ebay.de/itm/1906856…_trksid=p3984.m1558.l2649

    Hab ja auch das Problem mit dem Tür zuknallen und sie verriegelt von selbst, nun scheinen seid 3 tagen Kobolde eingezogen zu sein(Ist ja auch gemütlich im Sigma).Wenn ich die Tür abends abschließe ist Sie morgens wie von Zauberhand wieder entriegelt(haben die Kobolde eventuell vergessen wieder abzusperren?).Wo kann da das Problem liegen. :dk

    Auch wenn es nix besonderes ist,ich hab heut meine vordere Ventildeckeldicht. gewechselt, natürlich ist dabei der Entlüftungsschlauch zerbröselt,zum Glück wahr das vom Spender noch in Ordnung.Hab die Beiden Deckelschrauben nur leicht aus dem Handgelenk angezogen ,denke müßte reichen.!?


    Schönen Sonntag noch :win5

    Vielen Dank für die Tipps ,hab das Schloß und Drücker ordentlich mit WD40 behandelt und nach ca 20mal drücken und zurückholen und am schloß rackeln hat es funktioniert. :thx


    Leider isses so,kommt man nur an die Lampen .Trotzdem :thx

    Muß schon wieder nerven ,aber bitte heute keine verbalattacken ,meine Nerven liegen eh schon blank.Bei meinem Ersatzteilspender bekomme ich die Kofferraumklappe nicht auf ,der Türgriff bleibt drin,und mit dem Schlüssel tut sich auch nix.Hat jemand von euch ein Tip wie ich die Kombiklappe einigermaßen schonend aufbekomme?(ohne sie zu sprengen ,auf zu flexen... :TT :TT )

    Boo ej ,mir schwillt der Hals :oh_man .Ich will weder was tunen noch irgendwas am Sigma verschlimmbessern.Ich wollte doch nur eine Einfache Lösung den Sigma (ersatzteilspender )unters Carport zu rangieren und die Systeme testen und möglichst ohne erst nen neues Zündschloß einzubauen.
    Aber vielen Dank für die echt gewinnbringenden Antworten(und wie ich gelacht habe :no ) ,habe es nun mit Muskelschmalz und Unterstützung so hinbekommen.
    Falls jemand Teile benötigt vom Kombi kann er mich ja anschreiben ,da es ein Schalter ist z.B. Getriebe ,Motor (hab ich doppelt),Dachfenster mit Schalter usw.

    Muß nochmal nerven ,will den Sigma nur nochmal zum rangieren anlassen und überprüfen ob alle Systeme noch laufen.Da das Zündschloß schon drausen ist und ebenfalls die Lenkradsperre könnte man den Sigma eventuell mit einem Tastschalter anlassen.Nur welche Pole (Kabel )müßte ich dafür brücken? :dk

    Hab mir gerade bei Ebay einen Sigma Kombi in meiner Nähe als Ersatzteilspender geschossen, bei dem das Zündschloß defekt und ausgebaut ist.Meine Frage ,kann ich irgend ein anderes von einem Sigma verwenden oder funkt das nicht wegen Alarmanlage /wegfahrsperre? :dk
    Will halt testen welche Systeme alles funktionieren.

    Wollte heute ne neue Klimaleitung bestellen aber beim Preis für eine ca.30 cm Aluleitung wahr selbst der Mitsudealer geschockt. 124,-Eur :X spinnen Die.
    Werde mal schauen ob die Jungs vom Klimaanlagen- und Kühlerbau was basteln können.

    Hatte gestern morgen bei minus 17 Grad auch das Türproblem.Morgens vorm losfahren hatte ich die glorreiche Idee Siggi zu starten um ihn 2min warmlaufen zu lassen,gesagt getan ,angelassen tür zugehauen und klack wahr sie fest verschlossen.
    Habe zwei Ersatzschlüssel ,aber dann erstmal grübel ,grübel in welchem Schrank und in welcher Schublade, so konnte Siggi dann doch 15 min warmlaufen. Danach hab ich´s noch mehrmals probiert, Tür sanft schließen dann bleibt Sie offen, zu knallen dann wird alles verriegelt? :dk

    Hab mich mal wegen der Kerzen bei Ebay umgeschaut


    Blödsinn! Fahr zu AaTeUu und hol sie Dir dort für 3,90 pro Stück. Bei iBäh haste Porto und Wartezeit - und das für (vielleicht) ein paar Cent weniger...

    Hast ja Recht ,aber kann mich noch gut entsinnen das es 6er Packs sogar bei uns im Baumarkt um die Ecke gab .Nur jetzt leider nicht mehr.Kannst Du mir eine bestimmte Marke empfehlen oder haben die bei AADEEUUUHHH nur eine Marke.


    Zündkerzenwechsel hab ich auch noch vor mir und das mit meinen Wurstfingern ,mir graut es jetzt schon :oh_man
    Hab mich mal wegen der Kerzen bei Ebay umgeschaut ,blöd nur das die immer 4 Zündkerzen für einen 6 Zylinder anbieten :dk .Kann mich erinnern als ich noch BMW Fahrer wahr (ist lange her :TT ) das es auch 6er packs gab.

    Ja,Ja der leidige Spritverbrauch,hab nun auch nochmal durchgerechnet .Bei viel Kurzstrecke liegt mein 12v Kombi bei 14 L ,längere Strecken mit viel Autobahn um die 140km/h komme ich auf 12 l.
    Der Polo von meinem Frauchen Bj.2004 mit einem 1,2 l mit 3Zylinder Motörchen braucht bei Kurzstrecke ca.9l und bei sinniger Fahrweise und Langstrecke (wahren damit kürzlich in Jena) knapp 7,5l bei 120 km/h ,bei mehr habe ich Angst um die Nähmaschiene unter der Haube :X .!Was für ein Wunderwerk der Technik, wenn man sich überlegt wieviel Jahre der Weiterentwicklung zwischen dem Sigma und den Polo liegen ,dann das der Sigma mehr das doppelte an Hubraum hat und fast das Doppelte wiegt ist der Sigma nicht wirklich ein Säufer, oder !!?? :idee