BMW X6 außenspiegel geklaut... zum 3. mal!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Mein Boss ist kurz vorm ausrasten..
    Seit ca einem Monat klauen irgendwelche spakos seine beiden Außenspiegel was jedes mal 1665 euro kostet zu reparieren. Heute mittlerweile das 3. mal (!) Was einen jedoch am meisten aufregt ist das die Alarmanlage fürn Arsch ist und sich nicht mal mit Gewalteinwirkung auf die Karosserie anschaltet! Ich habe sie erst "anbekommen" nachdem ich abgerigelt drinne saß und die Motorhaube geöffnet hatte. Weder am Lenkrad rütteln noch gegen die Scheibe schlagen Knöpfe drücken etc haben einen Effekt gehabt!
    Auf die Bullen kann man sich in Berlin auch nicht verlassen da sie zu beschäftigt sind irgendwelche Politiker zu eskotieren oder Strafzettel zu schreiben -.-
    Und Garagenplätze sind auch schon alle belegt :(


    Ihr vielleicht ne Idee oder vorschlag ?

  • Soll er doch nicht mehr solche Spiegel kaufen.
    Nix für ungut, aber Teilediebstahl ist doch gang und gebe. Was soll die Polizei da großartig machen.


    Und was die Alarmanlage angeht. Vermutlich hat die keine Sensoren die auf Einwirkungen an der Karrosse reagieren. Wenn doch funktioniert sie wohl nicht richtig.

  • @mic:Ohne Spiegel rumfahren ist wohl nicht die Lösung. :dk



    Serienmäßige Alarmanlagen sind für die Füße. Vorher gehen die Airbags auf bevor das fiedelt.
    Am besten eine Vernünftige Viper Alarmanlage gekauft und auf empfindlich gestellt. Das geht los wenn ein Auto mit zu viel Bass vorbeifährt oder ein lauter Auspuff. ;)


    dein Chef hat seine eigenen Spiegel wahrscheinlich schon zweimal bei Ebay gekauft.
    :devil :lool


    du nennst den Grund doch selbst. Die Dinger kosten 1600€ und sind in 5min abmontiert. Die gehen bei Ebay für ~800-1000€ weg. Guter Stundenlohn würde ich sagen.
    Der X6 deines Chefs scheint für die Jungs eine Erntestation für Spiegel zu sein.


    Helfen wird nur die Alarmanlage, Kameras aufhängen, oder auch Kameras im Auto (auf die Spiegel gerichtet ;)) oder Drehstrom auf die Karosserie geben. :ak47

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.