Santander Bank, Vorsicht, auch das Kleingedruckte lesen!!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mal ne Story zum Haare raufen und ausrasten.


    Meine Eltern haben vor 7 Jahren nen 2. Kredit bei ihrer Bank, Santander Consumer, aufgenommen um sich nen Rover 75 Diesel zu kaufen. Jetzt ist der Wagen kurz vorm Exidus (Turboschaden, Kupplung tot etc). Die Russen würde für den Wagen wenigstens noch ungesehen 2600 Euro zahlen.


    ABER JETZT KOMMT DER WITZ.


    Die Bank gibt, obwohl der FAHRZEUG Kredit längst abgezahlt ist, den Brief nicht raus. Die wollen den Brief vom neuen Nachfolgerfahrzeug als sicherheit haben. Die haben den brief einfach einbehalten als Sicherheit für den 1 Kredit.


    Jetzt hab ich die angerufen und gefragt wie ich bitteschön das Auto ohne Brief verkaufen soll? ,,Das währe nicht ihr Problem" Ich könnte den Brief Bar auslösen. Also ich fragte mit welchem Geld denn? ich bräuchte das Geld vom Verkauf um es auszulösen. Das war ihr egal. Das machen wir nicht meinte sie. Brief einfach so rausgeben. Zudem müsste geprüft werden ob das Geld vom Verkauf zum auslösen reichen würde. Nicht das wir ihn unter wert verkaufen nur um den Brief zu erhalten.






    KANN MIR DAS MAL EINER ERKLÄREN? ICH HAB GRAD IRREN PRASSSS.


    :omg




    Wie dämlich muss als Bank sein nicht zu checken das wir auf ihre Art den Wagen NIE verkaufen können. Und nochmehr Kredit zum auskösen aufnehmen können meine Eltern nicht. (Beide Rentner)

  • Hi,
    schau mal den Kreditvertrag deiner Eltern an, wenn im ersten kreditvertrag nicht ausgemacht wurde das der Fahrzeugbrief als Sicherheit der Bank übereignet werden muss dann wurde das sicherlich für den Zweiten gemacht und da muss es auch dann eine extra Vereinbarung geben.


    Auf dieser steht genau das der Brief für den Kredit mit xyz-Bearbeitungsnummer hinterlegt wird.


    Wenn dieser Kredit abgetragen wurde muss dir die Bank den Brief aushändigen, sag denen das mal und wenn die sich tortzdem bockig stellen, geh mal ganz geschmeidig zum RA und erkundige dich bzw. lass den mal nen kleines Schreiben aufsetzen.


    Wenn alle Stricke reißen kannst du es noch auf die "nicht ganz legale" Weise versuchen, beim KBA sagen du hast den Brief verloren und brauchst nen neuen, daraufhin musst du meines Wissens nur eine eidesstattliche Versicherung abgeben das du den Brief wirklich verloren hast und dannmachen die dir nen neuen. - Ohne Gewähr und mit dem deutlichen hinweis das ich das nicht "gesagt" habe und das illegal ist ;)
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Wenn die Bank den Brief als Sicherheit hat, wird sie den auch nicht herausgeben, es sei denn ihr habt einen "gleichwertigen" Brief, den ihr anstatt dem anderen einlösen könnt. Die haben den Brief damals bestimmt nicht einfach so einbehalten, sondern haben das euch bzw. deinen Eltern mitgeteilt. Als diese sich dann nicht gewehrt haben, haben sie das als Zustimmung angesehen.

    banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Maus1683 ()

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.