Beiträge von DaGenius

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    @ Lancer. Lotus Exige! Kein Schnick Schnak. Nur Leistungsgewicht.



    Aso und mal an die die denken wir sind hier nur ANTI!!!



    Wie gesagt ich hab 0 Gegen VW. NOCHMAL!!!!! Absolut nichts. Im gegenteil ich habe 2 Jahre nen Käfer gefahren und MEHR Volkswagen geht nicht!



    Nicht die Autos find ich scheisse sondern die Lobhudelei. Man kann doch auch einfach mal zugeben das der vergleich hinkt. Das der Golf R- wie viele hier schon sagten- eben einfach nciht mit dem Evo vergleichbar ist. Der Golf ist eben alltagstauglicher der Evo schneller, Der Golf Besser verarbeitet dafür teurer beim Evo umgekehrt!



    Dagegen hat keiner was (gegen diese Fakten) aber den Golf und die Deutschen Marken so zu Lobpreisen und sie jeden noch so dummen vergleich gewinnen zu lassen ist bescheuert! Mehr nicht

    @ Stjepan... Danke ^^



    @ Zwiebelauge. Jo da hast du Recht. Das auch ist eben auch einfach Unsinn. Malmedie drängelt die Kisten mit Handbremse um die Kurven und in solchen Spitzkehren nützt der Leistungsvorsprung vom Porsche normalerweise wenig. Zumindest nichst soviel um 8 Sek rauszufahren. Auf solchen Strecken kommt es auf Kurvengeschwindigkeit an und die hat deffinitiv der Evo trotz weniger Leistung mehr als der Porsche. BEISPIEL!?



    http://www.youtube.com/watch?v=Ees2aZcDUn8



    Evo vs Lambo. Trotz eines MASSIVEN Leistungsunterschiedes kommt der Evo in den Kurven ran. Wieso? Weil es kaum einen Wagen gibt der so schnell in die Kurve kann wie der Evo.



    und um dieses Beispiel vom viel zu voreingenommen Push der Deutschen Marken zu untermauern.... Hier:



    http://www.youtube.com/watch?v=4KwJTJPoBpA



    hab den Beitrag die Tage auf Arbeit gesehen. Denn wir haben als Renault Sport Center so einen RS auf dem Hof.


    Das Zitat eines Zuschauers bei Youtube trifft es auf den kopf!
    Vorweg:
    DER GOLF GEWINNT DEN VERGLEICH!


    ZITAT: ,,ihr vergleicht 2 sportwagen und der golf gewinnt wegen seiner besseren alltagstauglichkeit, weil er ein schönes weiches fahrwerkt hat,weil der motor leiser ist und er weniger schluckt!"



    Bei solchen Tests gewinnt immer der Deutsche. Ich mag BMW, VW. Als Qualitätiv gut und auch zuverlässig (teuer aber zuverlässig) Aber ich mag es einfach nicht wenn ein Golf R der im Leben nicht mit mit einem EVO mithalten kann dennoch mit ihm auf eine Stufe gestellt wird und er so unter dem Porsche endet obwohl der Unterschied nicht so gravierend ist!
    Diesen Push eines eben mal nicht perfekten Deutschen Autos versteht ich nicht......

    Blubb0r.


    Das geht nicht gegen fremdmarken. Aber ich (und ich denke damit stehe ich hier nicht allein) hasse diese Lobpresiungen der Deutschen Marken. Es wird selten auch nur ein schlechtes Haar an VW( Golf), BMW und Co gelassen. Zumindest was die Deutschen Magazine anbelangt. Neutral ist anders. Das der Golf am längsten brauchte ist zwar nicht schlimm aber man sagte nichts negatives zu ihm. Im gegensatz zum Evo. Trotz 400 PS und 5 sek schneller hat im Beitrag der Mallmedie nur was vom Turboloch und Plastikinnenraum etc gafasselt. Diese vorgefertigten Meinungen über die tollen VW´s und Co die einfach nur im TV nochmal aufgewärmt, durchgekaut und dann dem Willenlosen Zuschauer vorgesetzt werden sind einfach nur zum Ko.....en. Ich wünsche mir einmal einen Bericht der auch mal sagt was Phase ist. Die Deutschen mögen gute Autos in Sachen verarbeitung bauen aber schnell ist anders. Und da wünsch ich mir nichts mehr als etwas mehr neutralität und ehrlichkeit.


    Und zu dem Bsp mit dem Integra. das sind fast 100 PS Unterschied. Dazu kommt das der Integra keinen turbo hat. und im gegensatz zum Golf das schlechtere Leistungsgewicht hat. nämlich 6,5KG pro PS. Der Golf nur 5,6 KG.
    Schlechte Ausbeute würde ich sagen. Und selbst wenn man das DSG mitbestellt was ordentlich aufpreis kostet sind es wie MaGu schon sagt 5,5 sind das immernoch mehr als der normale Evo und das zu einem Teureren Preis und dem vieleicht gutem aber dennoch schlechterem allrad. Belz hats ja gesagt nur Tim Schrick war mal so ehrlich in einem A8 (vergleich mit impreza WRX STI) mit Allrad zu sagen ,, die müssten sich bei Audi mal in einen Impreza setzen damit sie merken was beim Allrad wichtig ist."



    Ich habe nichts gegen Deutche Autos. Aber ich habe was gegen die verherrlichung und die überspitzt tolle Darstellung von solchen Wagen!

    Mal was zum schmunzeln.



    http://www.youtube.com/watch?v…eature=feedrec_grec_index



    der tolle neue Golf R im vergleich. 270 PS, Allrad. und dann 6 Sek von 0-100! LOOOOL


    Ein 15 Jahre alter Honda Integra schafft den Spurt von 0-100 mit Frontantrieb ind 6,5 sek. Das 17 Jahre alte Rover Turbo Coupe mit 200ps und Frontantrieb schafft den Spurt in 6,2 sek. Vom Impreza WRX mit 220 ps mal garnicht zu reden mit seinen 5,8 sek.


    Die alten Evos mit gleich viel leistung würden sich im Grabe umdrehen wenn sie wüssten was heute als schneller Allradler gillt! ^^

    ok ich leuchte mal rein. Also muss sagen die Gänge liesen sich knackig und gut schalten. Typisch EA0 halt. Aber bein Anfahren merkte man halt das die ersten cm Kupplung treten 0 passsiert ist. erstkurz vor ende kam gegendruck. Und genau so schnell kam die Kupplung dann beim Gang rauslassen.


    Gekauft habe ich ihn noch nicht. Deswegen frag cih halt. Hab halt 0 Bock die Kupplung gleich zu tauschen. Zumal ich bezweifle das ich in meiner Werkstatt (Renault) meinen Meister fragen kann ob ich meine Mitsu Kupplung tauschen darf.... ^^


    Also mein Gefühl (Popometer) sagte mir auch das die noch nicht durch ist. Denn die Gänge rutschten nict, es quietschte nichts und schleifen war auch nicht. Gänge sprangen nicht raus etc naja k.a.



    Danke euch für eure Ratschläge das hilft ehrlich!

    dachte die anleitung war für..... ach egal ich sollte mal richtig lesen!
    k.a. obs die erste ist. Hab ihn halt Probegefahren. Der hat 161tkm weg. Komisch... dachte wenn die Kupplung so früh kommt kann sie noch nicht durch sein!

    das bremssystem entlüften? hängen die beiden zusammen? Dachte nur wenn luft drin ist geht die kupplung mehr in richtung zu spät kommen!? soadass die erst sehr spät kommt!? danke schonmal für den tipp

    Wollte euch alte Hasen mal was fragen. Wieso kann es sein das bei nem EA0 V6 die kupplung so dermaßen leicht geht das man erst 5cm vor schluss leichten gegendruck hat aber beim rauslassen mit gang die kupplung schon nach 2 cm kommt. Hab den Wagen heute 4 mal abgewürgt. Kupplung kam so ex trem früh..... worauf kann das hindeuten?!


    Geberzylinder?

    das nichtmehr verfügbare war ein ganz seltsames. schwarzer EA0 V6 190tkm 4000 euro an rechnungen. Zahnriemen neu. für 999,-


    machte von aussen wie innen einen sehr gepflegten -.-



    aso ja und zum 35tkm galli....


    währe ja ein gutes angebot wenn das wenigstens ein 2l währe und er bissl was an ausstattung hätte. Aber so!? Naja dann doch lieber das Geld investieren in:


    :alk

    naja hab ihn heute mal angerufen. Der kann einem schon leidtun.
    Der selbst hat ihn vor 4 Monaten so gekauft von nem jüngeren typ. Der hats auch so verbastelt. Dann vorkurzem das mit dem Leistungsverlust. Er ging in ne freie Werkstatt die haben ihm 250 euro abgeknöpft und konnten hinterher trotzdem nicht sagen woran es liegt.


    Und da hatte er genug. kaufte sich ein neues Auto und will nun den Galli loswerden. Hab ihm gesagt woran es wahrscheinlich liegt. Er hatte sich SATT!


    Aber nun ists zu spät.

    aber ganz verteufeln kann man die wald und wiesen aussis auch nicht. klar sind VIELE VIELE schwarze Schafe drunter aber manche sind auch ganz ok.



    BSP.: Mein Honda civic MB1. (126 pser Vtec) seltener 5 türer mit dem großen 126ps motor. Gabs eher selten!


    Stand mit 91tkm mal bei nem Händler dieser Art für 1700 Euro. 1 Hand. und sehr sehr sauber. Einzig die Radläufe hatten etwas rost. Aber für die 1700 hat er mir das gleich noch proffesionel wegmachen und ordentlich lackieren lassen. Tüv neu gabs auch noch. Also der wagen lief seine 17tkm tadellos. bis er im verhängnissvollem Winter am Baum endete weil die straße nicht geräumt war.
    Trotz nur 30KM/h hatte es vorne die aufnahme sosehr verzogen das nix mehr ging.



    -.-


    schade. R.I.P.



    Aber aufjedenfall sieht man das man auch glück haben kann.