Altes Radio "aufmotzen"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich brauch mal einen Tip von Leuten mit Ahnung...


    Für meinen Oldie habe ich mir ja ein Radio aus den 80ern geholt, aber ich wollte doch schon ein bißchen Sound rauskitzeln...


    Jetzt meine Fragen...


    Das Teil hat zwei Ausgänge 5W - also Stereo...


    Gibt es einen kleinen Verstärker, den man ungesehen irgendwo verschwinden lassen kann und der ein bßchen mehr Power bringt? Ich dachte so an 4 x 50 W... Möglichst klein sollte er sein...


    Gibt das eine Möglichkeit, irgendwie an das Gerät einen MP3-Player anzuschließen? Er hat keine separaten Eingänge, nur das 08/15 Antennenkabel...

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Zitat

    Gibt das eine Möglichkeit, irgendwie an das Gerät einen MP3-Player anzuschließen? Er hat keine separaten Eingänge, nur das 08/15 Antennenkabel...


    Ggf. ist das für dich einen Lösungsmöglichkeit:
    http://www.pearl.de/product.js…DEM&wa_id=995&wa_num=3244
    Gruß Holger


    PS: es funktioniert, hatte diese Lösung ca. 2 Jahre im Omega genutzt

    1987 Simson S51B > 1991 Trabant 601s > 1993 Seat Ibiza 0.9 > 1996 Proton 415 Carmony > 2001 Opel Omega 2.2 > 2010 Lancer SB 1.8 CVT Instyle > 2012 Outlander 2.0 Xtra > 2018 Eclipse Cross 1.5 CVT Intro

  • Es gibt FM-Transmitter, die man an den MP3-Player anschließen kann. Dann stellt man auf dem Radio die passende Frequenz ein und kann seine MP3s hören. Goggle einfach mal nach MP3 UKW-Transmitter. Habe das mal im TV gesehen und ein Bekannter erzählte mir davon. Wirklich Erfahrung habe ich damit nicht.


    Verstärker gibts schon minimalistische. Muss dann ja auch nix dolles sein, allerdings haben die i. d. R. nen Chincheingang, sodass man noch nen Wandler benötigt. Alternativ zum Basteln gibts von Philips richtige Verstärker ICs (z. B. TDA1560Q).

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.