ASX Angebote - neu 28.08.11

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi,
    ich mache mal ein neues Thema auf, weil die meisten dazu schon etwas älter sind.
    Meine Frau hat sich in den ASX verguckt, sie möchte ihn in braun, ist jetzt zwar nicht meine Farbe aber ok.
    Gestern kurzfristig beim örtlichen Mitsu-Händler einen ASX 150PS(Diesel) ClearTec zur kleinen Probefahrt angeholt.


    Was mir positiv aufgefallen ist:
    - hohe übersichtliche Sitzposition
    - Panaormadach
    - Verarbeitung recht gut
    - ausreichend Platz für Passagiere
    - Unter dem KR-Boden noch eine Menge an Stauraum
    - Stoffsitze wirken hochwertig, guter Halt


    Was mir negativ aufgefallen ist:
    - KR ab Laderaumboden nach oben wirkt eher mickrig
    - Elektronische Helferlein funzen nicht(Schlupfregelung, Rückfahrwarner, Start/Stopp)


    Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, gerade wegen der kleinen elektronischen Helferlein die nicht gehen und ich habe keine Lust jeden Monat zum freundlichen zu fahren und zu sagen: Ey, schon wieder was nicht funktionsfähig.


    Was sind eure Erfahrungen mit der Elektronik und vor allem wie ist der Benzin-Motor, weil meiner Frau evtl. der Benziner reicht.
    Habe ein bissel gegoogled und da findet man den Instyle-Benziner schon für knappe 23000 Euro neu!!!
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

    Einmal editiert, zuletzt von Bachwatz ()

  • Wenn ich mich nicht irre ist die Benzin vs. Dieselfrage schon hinreichend hier diskutiert worden.
    Zu den Helferlein. Woran machst du fest dass das ESP nicht funktioniert?


    Die Start-Stopp Automatik dürfte bedeutet normalerweise nicht, dass der Motor in allen Lebenslagen sich abschaltet wenn du stoppst. Zur Pakrhilfe kann ich nix sagen. Evtl. hat sie jmd. deaktiviert oder er hatte schlicht keine?


    Aber, warum hast du deine Fragen nicht direkt an den Händler gerichtet wenn es dir aufgefallen ist? :!

  • Start-Stopp system funktioniert nur bei ausreichend warmen Motor, ausreichend geladener Batterie und auch nur nach vorheriger Aktivierung.


    ESP, da frage ich mich auch, wie du das festgestellt hast, du wirst doch nicht etwa... :devil

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.