Ölverbrauch GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Laut Hersteller ein Liter auf 1000km.


    Wobei mir das schon zu viel wäre.
    In der Praxis hängt der Ölverbrauch viel von der Motorbelastung ab (wie bei anderen Motoren auch). Kurzstrecken und Volllastfahrten können den Ölverbrauch steigen lassen. Auch zu dünnes Öl verbracht sich u.U. schneller.

  • Einen GDI-Motor selber hatte ich noch nicht, aber alle meine Mitsubishi Motoren, die ich bisher hatte, sind innerhalb der 15000km, also bis zum nächsten Ölwechsel, im verbrauch so unauffällig gewesen, dass ein nachfüllen nie notwendig war. Mein Carisma wurde einmal auffällig, da war es die Ventildeckeldichtung, die gerissen ist. Gefahren bin ich bisher immer mit 5W40. Wieviel Ölverbrauch hast Du denn festgestellt?

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.