Beiträge von wolbax

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo wir waren mit unserem Space Star bei der Pickerl Überprüfung. Dabei wurden einige schwere Mängel gefunden das waren folgende Traggelenk vorne rechts (Querlenker), bei der Hilfslenker links und rechts hinten (vier mal) Handbremsseile Fensterheber rechts vorne (das sind die Schalter kaputt bzw. funktionieren nicht mehr richtig Batteriebefestigung und Kraftstoffleitungen. In der Mitsubishi Werkstatt bei der wir waren wurde ein Preis für die Reparatur von etwa € 2000 genannt was meint ihr rentiert sich das eigentlich noch. Das Auto ist Baujahr 2002

    Erstzulassung: 2002
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: GDI 122PS
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:170000

    Hallo zuerst einmal danke für die Tipps. Sofern ich das als Laie beurteilen kann sind die Belege und Sättel freigängig. Ich habe das Auto hinten aufgebockt und die Handbremse bis zur ersten Stufe angezogen auf einer Seite kann ich das Rad noch drehen auf der anderen Seite geht gar nichts mehr zu bewegen. Wenn ich wieder aufmache gehen beide ganz normal drehen. Ob die normale Bremse hinten gleichmäßig geht kann ich so nicht sagen müsste ich nochmal probieren in dem ich das Auto nochmal hinten aufheben und eine zweite Person drinnen leicht das Bremspedal treten lasse. Scheiben und Bremsbeläge sind hinten vor ca. einem dreiviertel Jahr ausgetauscht worden.

    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Handbremse und zwar zieht sie ungleich. D.h. wenn ich die Handbremse ziehen und ich das erste Mal höhere das Sie ein rastet dann kann ich das Rad auf der Beifahrerseite nicht mehr bewegen auf der Fahrerseite jedoch ganz leicht kann man die beiden Seile irgendwo getrennt einstellen oder hat es da etwas anderes.

    De Schalter sin mehr oder weniger gebrochen. Der uf der BF Seite fällt heraus. Alo nicht der ganze Schalter sondern die Wippe die man drückt oder hochzieht. auf der Fahrerseite ist der Schalter wackelig. Fenster gehen alle auf und zumachen.

    Hallo ich suche für den Space Star Schalter für Fensterheber und zwar Vorne Beifahrerseite und vorne auf der Fahrerseite sind auch zwei kaputt. Gibt es da Einsätze oder muss man den ganzen Schalter kaufen?

    Heute haben wir den neuen Space Star probiert. Sieht ganz gut aus überhaubt von hinten. Vorne finde ich ist genug Platz. Meine Tochter konnte hinten auch gut sitzen. Der Kofferraum schaut klein aus, im gegensatz zu unserem Spacestar. Der 70 PS Motor ist finde ich recht laut. Motorleistung kann ich schlecht beurteilen da mein Spacestar ein GDI mit 122PS ist und der neue dagegen sehr lahm ist. Aber für das Fahren in der Stadt sind die 70 PS Sicher aussreichend.

    Vielleicht ist es nicht das Steuergerät sondern die Antenne beim Lenkradschloss, das sie das Signal nicht empfängt. Wie geschrieben bei mir haben sie die Software neu aufgespielt und dann die Schlüssel neu eingespeichert, und bis jetzt geht es. Kostet ca.71€

    Am besten bei einem der es kann den Fehlerspeicher auslesen lassen. Geht vieleicht beim ÖAMTC/ ADAC Da weisst du dann gleich was 'Sache ist. Bei menem GDI war es zb die Wegfahrsperre. Da hat er auch manchmal keinen Sprit bekommen.

    Es hängt nur ein Autoschlüssel auf dem Bund. Beim Programmieren der beiden Schlüssel war es ein paar mal so das nur einer gegangen ist. Da muss der erste registriert werden und gleich darauf der zweite und da war das Problem das der zweite dann nicht funktioniert hat. Bzw. nicht erkannt wurde.

    Da Hängen mehrere Schlüssel dabei. Ist aber egal wenn ich nur den Schlüssel nehme oder den Bund mal ist es gegangen mal nicht. Der Mechaniker hat gemeint wenn das Schlüssel registrieren nichts nützt dann kann es auch der Empfänger der WFS sein.

    So die Schlüssel sind neu registriert worden hat etwas gedauert aber jetzt geht es momentan. Aber warten wir mal ab wie lange es geht. Ausserdem wurde die Drosselklappe etwas gereinigt.

    Nach dem mein Spacestar in den letzten Tagen nur schlecht angesprungen ist war ich heute in der Werkstatt. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde ein Fehler bei der Wegfahrsperre gefunden. Morgen wollen sie mal alles zurück setzen und die Schlüssel neu Programmieren. Was kann den sonst noch kaputt sein? Der Mechaniker meinte das die Empfänger Spule auch was haben kann. Ist die Teuer? Sonst noch Tips wie man das Problem lösen kann?