Neuling stellt seinen Liebling vor ^^

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin meine Galant Freunde!
    Es war Liebe auf dem ersten Blick! Ich erinnere mich noch genau wie ich im Cafe saß und einfach just for Fun auf Mobile.de rumgesurft bin und ein Paar Galants durchgestöbert hatte. Ich hatte bereits vor 1,5 jahren einen Galant gehabt den ich aber leider gottes zu Schrott gefahren hatte was ich mir immernoch nicht verzeihen kann:(
    Und dann sah ich ihn... Zuerst natürlich nur die Bilder an aber ich konnte meinen Augen kaum glauben!
    Ein schwarzer Galant in einer Avance Ausführung "erst" 140.000 km runter Scheckheftgepflegt und nagelneuem Tüv für schlappe 2900 € in Ingolstadt. Der Zeitpunkt konnte nicht besser sein. Ich hatte gerade erst meinen vorherigen klapperkisten Corsa B verkauft und hatte das Geld halbwegs zusammengekratzt.
    Nach einem (langem) Gespräch konnte ich den Händler der zum Glück mein Landsmann war, dazu überreden das ich aus Berlin mir den schnappe :D
    Ich direkt am nächsten Tag hingefahren mittels Mitfahrergelegenheit und mir dieses Prachtstück mal angesehen. Ich kann euch nicht beschreiben wie dieses unglaubliche Gefühl ist wenn man das erste mal vor diesem geilen HC-Tachos sitzt und diess Sexy Lenkrad in der Hand hat! Dieses Auto ist der absolute Traum eines Galant liebhabers!!
    Ich habe natürlich erstmal eine gemütliche Tour durch Ingolstadt gemacht und mir die ganzen Audis angesehen btw, in dieser Stadt gibt es NUR (!) AUDIS !!! Jeder hat dort einen!! Das ist absolut krass!
    Auf jeden Fall hatte ich mir meinen Wagen vorher natürlich genau angeschaut. Immerhin ist das gute Stück schon 3einhalb mal um die Welt gefahren. Der Händler war sogar einverstanden das Ding auf die Hebebühne zu stellen und tatsächlich fand ich keine nennenswerten Mängel! Der Tüvbericht sagte das die Nebelscheinwerferglas vorne gesprungen sei, was jedoch nur bei genauem hinsehen auffällt!
    Das Fahrzeug sei fast nur auf Autobahnen unterwegs gewesen was den guten Zustand des GDI Motors erklärt.
    Als Krönung bekam ich sogar noch einen Satz Winterreifen dazu.
    Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte und offiziell der Besitzer war, fragte mich der Verkäufer erstaunt "sag mal kann es sein das der hier etwas besonderes ist oder so??" XD
    Er meinte das kurz nachdem er mir zusicherte den Galant zu reservieren, das er von anrufen bombadiert worden war... echt korrekte Sache von ihm mir den warm zu halten :richtig
    Und dann kam die 4 stündige Rückfahrt nach Berlin welches den Bann zwischen mir und meinem Galant besiegelte^^
    Auf der Autobahn habe ich den GDI kurz mal so richtig durchgepustet und den Hahn aufgedreht :D Fragt mich nicht wie aber ich hätte fast 240 Sachen erreicht !
    Was mir jetzt nach 2 Monaten aufgefallen ist, das der GDI verhältnismäßig wenig verbraucht. Ich drücke den Galant kräftig und lasse mich die 150 Pferde spüren im 2. gang aber ich komme nicht über 9,5 Liter in der Stadt!
    Und das Ding ist ein absoluter Hingucker^^ Alle ich liebe es wie die Typen mir hinterher glotzen jedes mal XD
    Leider hat das auch den dummen nebeneffekt das die Bullen mich alle 3 tage einmal anhalten und unnötig filzen -.- Naja als ein "Kanacke" ist man nunmal leider hier in Berlin angearscht bei den Bullen das kann man nicht dem Auto verübeln :/
    Mittlerweile habe ich 148.000 auf der Uhr und bei 150.000 ist die nächste Inspektion bei :mitsu also spare ich momentan jeden Cent zusammen weil mich bestimmt ne menge erwarten wird.


    Ich werde dieses Auto für immer Lieben!!

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.