Beiträge von MarcusEF

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hey Leute,


    hat jemand zufällig ein paar Spiegelkappen für den Lancer CY0/CX0 übrig? Farbe ist eigentlich egal, sollten nur nicht kaputt sein.


    Oder alternativ die Carbonkappen die es mal im Zubehör gab.


    Grüße


    Marcus

    Hallo Leute,


    wer hätte das gedacht, vor 5 Jahren habe ich meinen Mitsubishi Lancer an einen Kollegen verkauft, bin dann KIA ProCeed GT gefahren und mittlerweile als Alltagsauto Hyundai Tucson. Bin mittlerweile Papa einer knapp 4 Monate alten Tochter und freue mich jeden Tag ihr süßes lächeln zu sehen. :herz


    Ja und nun haben sich die Ereignisse überschlagen, ich habe vor kurzem eine Garage erworben und mein Kollege wollte sich was neues kaufen, also habe ich mir meinen Lancer einfach zurück gekauft. Er braucht nun aber ein bisschen Liebe damit er wieder gut da steht, aber das bekommen wir hin. Er wird in Zukunft auch nur als Saisonfahrzeug bewegt.


    Also, ich freue mich sehr wieder hier zu sein, fühlt sich an wie nachhause zu kommen.


    Man sieht sich auf der Straße und bestimmt auch nächstes Jahr auf dem ET. :TT


    20230719_184430-01.jpg

    Hier wird´s mal wieder Zeit für ein kleines Update.


    Also, nun hab ich den ProCeed GT schon seit mehreren Monaten, mittlerweile hat der gute über 6000 Kilometer runter und ich bin immer noch begeistert von ihm. Technisch alles super, kann mich nicht beklagen.


    Beim Verbrauch kann ich auch nicht meckern, 6,9 Liter sind locker drin wenn man will...wenn. :TT


    In den letzten Wochen und Monaten habe ich ein paar Kleinigkeiten verändert, z.B. die KIA Logos überklebt (nicht weil ich die Marke nicht mag, sondern weil ich einfach Lust auf was anderes hatte), die paar Glühlampen die es gab gegen LED´s getauscht, Pipercross Luftfilter verbaut, ein paar Aufkleber dran gemacht usw.


    Vor einigen Wochen hat mir eine Krähe die Dichtung vom Panoramadach zerfressen, das doofe Vieh. :peng Nun gut, ein Glück konnte ich die Dichtung selber wechseln. Die Neue hat knapp 60€ gekostet.


    20190622_092348.jpg


    An der Heckklappe hatte ich immer ein nerviges Klappern, aber ich habe die schwarzen Auflageflächen mit Filz beklebt, da ist nun erstmal Ruhe.


    Was ist jetzt geplant?


    Im Laufe der nächsten Wochen bekommt er endlich eine abnehmbare Anhängerkupplung und wahrscheinlich auch eine Bastuck Abgasanlage. Der passende Anhänger zur AHK kommt dann nächstes Jahr.


    Ja, und ansonsten kommen jetzt die Winterräder drauf und dann war´s das für dieses Jahr.


    20190728_094901-01.jpeg


    20190828_111748-01.jpeg


    20190828_111805-01.jpeg


    20190830_111412-01.jpeg



    Euch noch ein schönes Wochenende :)

    Das sehe ich alles eigentlich relativ entspannt. Wenn der Wagen die nächsten 10 Jahre keine Probleme macht, bin ich schon zufrieden, bis dahin gibts auch die 7 Jahre Garantie.


    Zum Platz, er hat glaube 594 Liter Kofferraumvolumen. Die Kastenform hat er nicht, das stimmt, dennoch ist es für mich absolut ausreichend. Wenn ich da an meine Lancer Limo denke, habe ich nun richtig viel Platz. Für größere Transporte leihe ich mir eh nen LKW von Arbeit. :TT

    Handschuhfach wäre noch. Ne gescheite Fußraumbeleuchtung und Einstiegsbeleuchtung wäre noch was.


    Kannst ma zeigen, wie die Leuchten rausgehen. Hab spantan in der Kälte nichts gesehen und wollte auch nichts kaputt machen.


    Stimmt, das Handschuhfach hatte ich vergessen. So nach und nach wird sicherlich irgendwas davon in´s Auto wandern. :)



    Also die 2 Leuchten der Sonnenblenden haben auf der einen Seite ne Metallklammer, also einfach zur Seite schieben und raushebeln.

    Im Kofferraum habe ich schon auf LED gewechselt, fehlt nur noch die Kennzeichenbeleuchtung und die 2 von den Schminkspiegeln, danach war's das schon.


    Ja die Klappenanlage ist schon ne schöne Spielerei. :D

    Jahrelang war mein geliebter Lancer ein treuer Wegbegleiter. Nie hat er mich im Stich gelassen und er war stets ein Hingucker.


    Trotzdem war es nun an der Zeit, sich nach etwas neuem umzusehen. Ein Arbeitskollege war so begeistert von dem Lancer, dass er ihn mir direkt Ende Oktober abkaufte. Ich sehe ihn also jetzt trotzdem fast täglich. :TT


    Lancer.jpg


    Als Übergangsfahrzeug und vielleicht auch als späteren Oldtimer habe ich mir einen Golf 2 1.6 PN zugelegt, der für sein Alter in einem wirklich guten und originalen Zustand ist. Er steht nun erstmal in der Halle und wird im Frühling wieder hübsch gemacht.


    Golf.jpeg


    Zurück zum neuen....


    Der neue sollte mehr Platz bieten, wieder ein Benziner sein und kein Auto was man an jeder Ecke sieht. Anfangs war ich beim Subaru Levorg gelandet, aber so richtig hat er mich nicht überzeugt. Dann entdeckte ich den KIA Optima und war mir schon fast sicher, dass das mein neues Auto wird. Doch dann wurde der neue KIA ProCeed GT vorgestellt, den ich mir natürlich direkt Live ansehen musste. Joa, und nach ein paar Tagen habe ich dann den Vertrag unterschrieben und ihn letzten Mittwoch abgeholt.


    Das ist er also nun, ein KIA ProCeed GT mit 1.6L Motor, 204PS, 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe, Voll LED Beleuchtung bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, allen möglichen Schnick Schnack. Sogar eine Klappenauspuffanlage ist verbaut was gar nicht so schlecht klingt. Und ganz wichtig, 7 Jahre Garantie.


    Er hat mich direkt überzeugt, ich habe viel Platz, der Innenraum ist auch hochwertig verarbeitet. Ich finde, KIA kann sich mittlerweile echt sehen lassen. Ich fühle mich auf jeden Fall direkt wohl.


    Ich bin sehr gespannt wie er sich die nächsten Jahre so macht und werde sicherlich immer mal berichten.


    Hier nun noch ein paar Bilder, wenn das Wetter wieder schöner ist, gibt´s bessere. :TT


    ProC1.jpeg


    ProC2.jpeg


    ProC3.jpeg


    ProC4.jpeg


    ProC5.jpeg


    ProC6.jpg


    ProC7.jpg


    ProC8.jpg