7.5 Tonner als Privatperson fahren - einige Fragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hätte einmal ein paar Fragen an die Experten.


    Ich muss demnächst einen Umzug mit einen 7,5 Tonner fahren und würde mich gern schon vorab über ein paar Dinge informieren. Denn ob die Autovermietung einem die Wahrheit sagt, weiß man erst, wenn man in einer Polizeikontrolle steht.



    Muss ich den Fahrtenschreiber benutzen?
    Gelten für mich auch die Lenk- und Ruhezeiten?
    Gilt für mich das Sonntagsfahrverbot?



    Vielen Dank.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Zitat

    Original von Alex


    Muss ich den Fahrtenschreiber benutzen?
    Gelten für mich auch die Lenk- und Ruhezeiten?
    Gilt für mich das Sonntagsfahrverbot?


    Nein. Manche Vermieter verlangen es, um einen Nutzungsnachweis zu haben, falls Blitzer o. ä. kommen.
    Ein Schriftstück, dass du gefahren bist, tut es aber auch.


    Nein.



    Nein. Bis 7,49 to zul. Gesammtgewicht und ohne Anhänger


    Wichtig ist, es muß eine Privatfahrt ohne Nutzen für Andere sein. Wenn jemand anderes für dich fährt, darf er nicht finanziell/naturell entlohnt werden

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.