EBooks sind ein Flop !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • EBooks sind ein Flop !


    Einer Studie zufolge verzeichnen E-Books bislang nur mäßigen Erfolg und werden sich nur langsam durchsetzen. Die Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) prognostiziert für das E-Book bis 2015 in der erzählenden Literatur einen Umsatzanteil von 6,3 Prozent am Buchmarkt.
    Das entspricht rund 350 Millionen Euro. Im Vergleich dazu liegt der Umsatz in diesem Jahr gerade einmal bei 20 Millionen Euro. Weil den Lesern das haptische Erlebnis und damit das Gefühl, ein Buch in der Hand zu halten wichtiger sei, wird sich das E-Book hierzulande nur langsam durchsetzen.



    „E-Books werden sich in Deutschland durchsetzen, wenn auch langsamer als in den USA oder Großbritannien.“ Bislang werden elektronische Lesegeräte als Alternative zum Buch nicht akzeptiert, wie die Studie festgestellt hat.
    Wenn die E-Reader mit wichtigen Funktionen, wie etwa einem Internetzugang oder Farbdisplay ergänzt werden, könnten bis 2015 in Deutschland bis zu 2,5 Millionen Lesegeräte verkauft werden.


    (arcor-journal - 07.06.2011 - 17:43)

  • Bin da etwas altmodisch glaube ich... Papier ist geduldig... ein Ebook braucht Strom und ein Gerät um es lesen zu können. Meiner Meinung nach doof. Vorallem ist es für die Augen sicher ungesünder ein Buch auf nem Display zu lesen als in einem gedruckten Buch. Zudem kann ein Buch nicht gelöscht werden (ja ich weiß ausser es brennt^^)


    Gruß Robert

  • Ich denke und ich hoffe, dass sich E-Books nie so durchsetzen, dass sie das gedruckte Buch ersetzen.


    Es ist einfach nicht das Selbe ob ich auf einen Display starre und knöpfe drücke oder mit einem guten Buch in der Hand da sitze.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.