Motorlager defekt ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo , mein Space Star macht komische Geräusche (zugegeben kann man schlecht beschreiben).Ich Versuchs trotzdem. Bei Überfahren von Bodenunebenheiten klappert vorne rechts irgend etwas.Habe Aufhängung oder Koppelstange vermutet. Alles nachgeguckt -sieht gut aus. Neuerdings quiescht (Gummiquietschen) es während der Fahrt beim lenken und es klappert auch ganz merkwürdig aber auf der linken Seite.
    Hab´Auto aufgebockt und laufen lassen --erst ohne Befund --dann ist mir aufgefallen das der Motor sich unheimlich bewegt wenn ich Gang einlege (Automatikgetriebe) und auf die Bremse trete.
    Abgebockt sieht wieder alles normal aus .
    Kann es nun sein das die Lager ausgeschlagen sind und bei Lastwechsel durchschlagen.
    Also, wenn sich jemand damit auskennt wäre ich dankbar wenn du dich meldest. :thx
    Eine Frage noch : Kann man Motorlager im Zubehör bekommen. :spin

  • eine gewisse Bewegung des Motors ist glaube ich normal. Hast du die Stossdämpfer samt Domlager schon mal überprüft?
    Das Quietschen könnte auch vom Keilriemen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von burn ()

  • Wenn es Quitscht und Schlägt, beim Lenken während der Fahrt, dann werden es mit großer wahrscheinlichkeit die Domlager sein, die da probleme machen, dass ist beim DG0 öfters mal der Fall. Checke dass erst mal Durch, dann sehen wir weiter.


    Motorbewegungen sind übrigens so gesehen erst einmal normal, dass macht jeder Motor mit.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.