Beiträge von gruetz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi Leute ,bei meinem Space Star funktioniert die Klima nicht. Hab erst Sicherungen und Relais gecheckt. i.o. Letztlich habe ich Kabelbruch am Kompressor festgestellt.Repariert -ist ja nicht so schlimm -dachte ich.Läuft trotzdem nicht ,Magnetkupplung zieht nicht an.Habe direkt Strom draufgegeben und Kupplung zieht an .Es läuft allerdings kein Lüfter.Nun habe ich einges über Druckschalter gelesen .Ist der im Kompressor verbaut? Wann muss der Lüfter denn laufen?Wenn ich das richtig interpretiere schaltet der Kompressor bei Minderdruck nicht ein aber der Lüfter müsste doch einschalten oder? Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

    Hallo , mein Space Star macht komische Geräusche (zugegeben kann man schlecht beschreiben).Ich Versuchs trotzdem. Bei Überfahren von Bodenunebenheiten klappert vorne rechts irgend etwas.Habe Aufhängung oder Koppelstange vermutet. Alles nachgeguckt -sieht gut aus. Neuerdings quiescht (Gummiquietschen) es während der Fahrt beim lenken und es klappert auch ganz merkwürdig aber auf der linken Seite.
    Hab´Auto aufgebockt und laufen lassen --erst ohne Befund --dann ist mir aufgefallen das der Motor sich unheimlich bewegt wenn ich Gang einlege (Automatikgetriebe) und auf die Bremse trete.
    Abgebockt sieht wieder alles normal aus .
    Kann es nun sein das die Lager ausgeschlagen sind und bei Lastwechsel durchschlagen.
    Also, wenn sich jemand damit auskennt wäre ich dankbar wenn du dich meldest. :thx
    Eine Frage noch : Kann man Motorlager im Zubehör bekommen. :spin

    Den Fehler mit der Sonde hat Mitsubishi ausgelesen. Da die Sonde bei Mitsu 211,-€ kostet ,habe ich mich umgeschaut und bin bei ATU gelandet.
    Da ATU Uiversalsonden anbietet die auch für meinen Fahrzeugtyp passen sollen ,habe ich reinen Gewissen dort gekauft.
    Kann man denn Pauschal sagen Finger weg von ATU-Teilen??
    Und, kann ein Tester von Hella Gutmann einen falschen Fehler rausgeben? Als ich bei ATU nachgefragt hab´,ob die den Fehlerspeicher auslesen können, sagte man mir "Wenn wir ins Programm reingelassen werden ,dann können wir das Auslesen bzw.Löschen.
    Klingt für mich erstmal plausibel , sonst wäre man gar nicht erst ins Menü hineingekommen.

    Ich habe "leider"eine Universalsonde eingebaut. Kann ich da jetzt von ausgehen das der Fehlerspeicher einen falschen Fehler rausschmeisst. Wie sicher ist das denn einzuschätzen das der Fehler falsch angezeigt wird.
    Wenn dem so ist ,ist es denn damit getan
    eine Originalsonde einzubauen.

    Also , Fehlerspeicher auslesen kostet bei meinem Mitsu Händler 21,06€ und bei ATU 19,50€. Deswegen tue ich mich ein bisschen schwer mit dem Aulesen lassen. Das geht denn doch mal schnell ins Geld.
    Aus diesem Grund versuche ich soviel wie möglich im Internet herauszubekommen.

    Die vordere Lambdasonde ist gewechslet worden. Der Temperatursensor der geprüft wurde sitzt links in der Nähe des Kühlwasserfühlers für die Temperaturanzeige. Das Thermostatventil sitzt da auch irgendwo.
    Du meinst mehr Sonden gibt es da nicht??
    Der Tester war von Hella Gutmann

    Hallo Leute , ich brauche mal eine Expertentipp.
    Als meine Motorkontrolllampe leuchtete hab´ ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis: Lambdasonde defekt. Die hab´ich erneuert ,aber nach ganz kurzer Zeit leuchtete die Lampe wieder.
    Hab´es nochmal auslesen lassen (ATU). Das Ergebnis :Temperatursonde defekt. Dann hat der ATU-Mensch "einen"Sondenstecker abgezogen und die Temperaturanzeige auf dem Diagnosegerät ging von 86°C auf -40°C runter. Sein Ergebnis die Sonde ist I.O. ,da muss noch eine Sonde sein meint er .Weiss jemand wo diese sitzt??
    Kann es so einen Zufall geben das zwei Sachen kurz nacheinander kaputt gehen ?? Wäre echt toll wenn sich jemand damit auskennt und mir eine Antwort schreibt.Vielen Dank im voraus.