Unfall in Italien, was nun?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Gerade habe ich die Nachricht erhalten, dass ein Freund mit seinem Galant und Wohnwagen einen Unfall in Italien (Nähe Rimini) hatte (kein Personenschaden). Die Schadenshöhe und der Schadensumfang des Frontschadens ist unbekannt, morgen gibt es einen Kostenvoranschlag.


    Es stellt sich nun generell die Frage, wie man nach einem solchen Unfall gegebenfalls Auto und Wohnwagen, sowie Familie wieder heim bekommt.
    Die Versicherung ist die HUK und hat angeboten, ein Fahrzeug mit Hängerkupplung von einer deutschen Autovermittlung zu vermitteln. Dann wäre der Wohnwagen und die Familie zurück, das Auto nicht.
    Es gibt eine ADAC Mitgliedschaft, aber nur Standard, nicht Gold oder Plus. Weiterhin gibt es wohl eine Auslandskrankenversicherung, keine Auslandsreiseversicherung oder sowas in der Art.


    Was ist in einem solchen Fall zu tun?

  • Also meines Wissens nach, kann er wenn er beim ADAC ist, das Auto nach D. bringen lassen. Die ADAC Mitgliedschaft wird dann automatisch auf Gold bzw. Plus geändert, was imo sowieso besser ist. Und die Welt kostet´s auch ned..
    Wie gesagt, hab da auch mal nachgefragt, bevor ich auf Gold gewechselt bin..Aber 100 Pro sicher bin ich mir da nimma..

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von heifeif ()

  • Ich hatte auch einen Bekannten, der direkt vor Ort beim Mechaniker den Vertrag erhöhen konnte. Leider ist das mindestens 8 Jahre her, daher könnte es sein, dass das jetzt nicht mehr möglich ist. Aber ein Anruf beim ADAC sollte da Klarheit bringen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.