Komponentenumbau Handy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Komponentenumbau Handy

    Ich habe da paar Fragen, die mir gerade so durch den Kopf gehen.

    1.
    Ist es prinzipiell möglich, eine aktuelle Handykamera in ein älteres Handy zu löten, und würde die dann ohne weiteres funktionieren?


    2.
    Könnte man ein Handy zu einen direkten Eingabegerät für den Computer machen? Also mit den Handytasten schreiben und es wird direkt auf den PC übertragen.


    Ich bin gespannt, ob mir da jemand Antworten geben kann. :dk

  • Hallo,


    also das mit der Kamera würde wohl nicht gehen. Nur die Hardware tauschen ist ja nicht alles. Das Handy muss ja auch mit der Cam reden können (Stichwort: Software/Firmware)


    Das zweite wird denke ich auch nicht gehen.


    Gruß Robert

  • Ich weiß jetzt nicht ob die Kameras eigene Controller und genormte Schnittstellen haben und das OS des Handy diese nur noch per Treiber "bedient" ... in dem Fall wäre es theoretisch möglich, aber so ein spezieller Einzelfall, das du das ganze schon selbst in Hard- und Software umsetzen können müsstest.
    In diesem Fall müsstest du aber auch nicht solche Fragen stellen ...


    Das mit der Tastatur ist garnicht so abwegig, da es eine reine Softwaregeschichte ist.
    Könnte mir vorstellen das es sowas sogar schon gibt. Apps für Fernseher oder Mediacenter um sie vom Handy aus zu bedienen (auch Texteingaben) sind ja grade groß im Kommen.

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.