Beiträge von ccc

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Vielen lieben Dank Leute... Donnerstag früh war es irgendwie
    noch ein Tag wie jeder andere, doch dann wurde jede Art von Erreichbarkeit den ganzen Tag ausgelastet.. Mich kennen mehr Leute als ich dachte...

So merk ich aber auch gerade wieder, wenn wie selten ich hier inzwischen mal vorbei gucke...

Nächste Woche beginnt mein Studium... Umzug ist in Planung... Der Colt geht auch den Weg alles Irdischen... Das Lexus-Forum hat mich irgendwie nie wirklich tangiert...

Soll wohl so sein...

Da jetzt von den genannten Terminen nur noch heute und morgen übrig ist erkläre ich den Versuch mal als gescheitert ...

Ohne Druck geht wahrscheinlich nichts deshalb stell ich mal den 16.09. in den Raum ... würde uns ganz gut passen, weil wir an dem Tag eh in der Gegend sind ...

Ob die kritische Masse erreicht ist, kann man ja kurzfristig entscheiden ... jetzt seid ihr dran ...

Zitat

Ist das nicht ein bisschen früh für Linthe ?

Da passt wenigstens mal das Wetter ... ;)

Wir können an sich an jedem Sonntag in dem nächsten zwei Monaten ... also:

Samstag 25.08.12
    - Siggi
    - Butze & Heartfire
    - ccc + Steffi

Sonntag 26.08.12
    - Siggi
    - Butze & Heartfire
    -Axel
    - ccc + Steffi

Samstag 01.09.12
    - Siggi
    - Kai
    -Coolmann + Frau
    - ccc + Steffi

Sonntag 02.09.12
    - Siggi
    - Kai
    - Coolmann + Frau
    - ccc + Steffi

Wäre mir neu, dass einer dieser aktiven Subs wirklich was reißen. Die sind echt nur dazu da, um etwas dünnen Werkssystemen etwas Bassfundament zu verpassen und bringen noch weniger, als was ABM als Werkssub einbaut. Jedenfalls nicht mehr als ein gut gedämmtes Frontsystem der etwas kräftigeren Sorte. Mein Vorschlag wäre ein kompakter, Geschlossener mit ner kleinen selbst aufgeschraubten (oder eingebauten) Digitalendstufe. Nimmt auch nicht so viel Platz weg als nen aktiver, sind aber Welten gegenüber einem Aktiven. Man kann es mittels Stecksystemen auch so verbauen, das es einfach auszubauen geht, falls man doch mal mehr Platz braucht.
    Es gab da mal einen sehr beliebten von JL-Audio, aber der ist nicht mehr erhältlich.

Und wenn du keine zwei linken Hände hast, den Aufwand nicht scheust, wäre auch noch geschlossenes Volumen in der Reserveradmulde möglich. Es gibt da sehr einfach zu realisierende Varianten (mit GFK z.B.) oder etwas komplizierter mit MDF-Gehäuse (aber mit Gladen-Frame auch kein Ding).

Auf jeden Fall mehr Pegel bei gutem Klang möglich als mit den aktiven und/oder kleinem Volumen.

Und wenn wirklich kein Platz im Kofferraum ist:

Ich würd auch auf Zündung tippen und zwar auf eine der Zündspulen.

Ich hatte damals ganz ähnliche Symptome beim 2.0 und der GDI hat ja auch ne ruhende Zündung. Am Anfang auch ein Stottern bei bestimmten Drehzahlen, was sich durch vorsichtige Annäherung an die Drehzahl vermeiden ließ. Es konnten auch keine Fehler ausgelesen werden. Irgendwann wurde es aber immer schlimmer, schließlich schleppte er sich mit 2 Zylindern zum Freundlichen. Der freute sich, das ich das Problem solange ausgefahren hab, so das es eindeutig war.

Eine Prüfung des Zündgeschirrs würd ich natürlich vorher machen, aber ne Zündspule kostetet jetzt auch nicht die Welt.

Zitat

Das sind ja nur 65 km ... wir sind die die guten 90 km auch in einer Stunde zuhause gewesen...inkl. Tanken... :pp

Nur Tanken? :rolleyes ... Der Kaffee drückte bei euch doch schon vor der Stadtgrenze oder gibts Parforceheide ne Waldtankstelle? :clear

Ja ist schwer zu erkennen und blödes Foto. Aber mit 95%iger Sicherheit ist es die flache Haube. Habe diese mal in CAD modelliert und sehe das eigentlich ganz gut.

Außerdem wäre es entweder ein Pre-Facelift mit neuer Haube. Der Umstand das diese sehr selten ist und es Drittanbietern nur die Flache gibt, macht das sehr unwahrscheinlich. (aber nicht unmöglich, ich besaß mal selbst einen)
    Oder es ist ein Facelift mit Prefacelift Stoßfänger und einer Lackfarbe die es nur beim Prefacelift gab (bei letzterem bin ich mir aber nur halbwegs sicher). Was noch unwahrscheinlicher ist.

Ja watt'n nu?! ... Bissle eingeschlafen hier.

Da das Wochenende nun rum ist, trag ich uns mal beim nächsten Termin ein ...

04.02.2012

1.) Siggi

2.) Axel

3.) Mati

4.)Tommy

5.)Chris+Steffi

05.02.2012

1.) Siggi

2.) Axel

3.)Tommy

4.)Chris+Steffi

5.)

Die darauf folgenden Wochenenden siehts auch ganz gut aus ...

Ich bin auch mind. einmal in Monat auf der Bahn und suche immer Leute die mitmachen. Allerdings sind mir eure Bahnen dann doch ein wenig weit weg.

Aber da ihr laut Thementitel das gesamt Forum aufruft -> wer in Berlin und Umgebung mal Bock aufs Karten hat, bin gerne dabei ...

Hier mal beide Abbildungen aus ASA ... oben 2.0 GLS 97, unten V6 (Elegance, Facelift)

Es ist ziemlich mühsam alle verschiedenen LG aus ASA heraus zu lesen ... auf jeden Fall gab es nach dem Facelift ein neues und nur in den allerersten 2.0 wurde das gleiche verbaut wie im V6 ... ist allerdings auch ausstattungsabhängig...

Fazit: Man kann sich nicht drauf verlassen das es passt :)