Bundespolizei fehlt Geld zum Tanken für die Streife

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ein knapp kalkulierter Haushalt und die steigenden Spritpreise stellen die Bundespolizei vor ein Problem: Ausgiebige Streifenfahrten sind zu teuer.


    Die Bundespolizei hat nach Gewerkschaftsangaben Probleme bei der Versorgung mit Kraftstoff. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) erklärte, „massive Haushaltseinsparungen als Folge der Finanzkrise und die hohen Spritpreise“ führten zu großen Schwierigkeiten.


    Bei Streifenfahrten der Bundespolizei würden Kilometerbeschränkungen gesetzt, die nur bei „konkreten Einsatzlagen“ überschritten werden dürften. Zudem würden verstärkt Streifenfahrten auf dem Fahrrad angeordnet.


    Josef Scheuring, Vorsitzender des GdP-Bezirks Bundespolizei, verwies auf die Verantwortung der Politik und forderte, „dass man der Bundespolizei Geld zum notwendigen Tanken zur Verfügung stellt“. Dazu könnten Mittel aus „Zusatzeinnahmen, die auch der Bundeshaushalt aus den hohen Spritpreisen erzielt“, verwendet werden.


    Dass bereits im Monat April des Haushaltsjahres der Spritverbrauch bei der Bundespolizei eingeschränkt werden müsse, „das habe ich in meinen fast 40 Dienstjahren noch nicht erlebt“, sagte Scheuring.


    welt.de

  • Darauf warte ich auch noch, dass ein oder zwei Lehrgänge gestrichen werden, weil die Spritpreise so teuer sind.Wenn es so weitergeht, dann wird es ein echtes Problem werden, weil wir dann bestimmte Einsätze gar nicht mehr fahren können.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Deshalb sind also die ganzen Polizeiparkplätze um mein Büro leer, Verfassungsschutz und Schutz der Hamburger Innenbehörde werden nicht mehr mit motorisierten Fahrzeugen durchgeführt :lol.


    Wenn die allerdings jetzt schon keine Kohle mehr haben, hätte es auch ohne Preiserhöhungen maximal bis Juli gereicht.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.