Kupplung Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • :spinSo Leute nun habe ich genau 2 Tage den Space Star und nun das,


    Mir ist aufgefallen, das imeine Kupplung sehr sehr spät kommt - dies macht sich bemerkbar dass bei Jeden Anfahren die Räder durchdrehen.


    Nun habe ich mal als nicht Fachmann den Kupplungstest gemacht. Handbremse Angezogen -4 Gang rein - Kupplung kommen lassen und Gas-- Fahrzeug geht sofort aus - Gleiches Habe ich mit dem 5 Gang probiert und ebenfalls das gleiche.


    Beim normalen Schalten lassen sich die Gänge tatellos nach oben bzw. nach unten schalten - Beim einlegen des Rückwärtsgangs kracht es manchmal .


    Ist nun die Kupplung kaput oder sollich weiterfahren bis nichts mehr geht. Fahrzeug hat ca. 161.000 km gelaufen.


    Wenn ich wechseln soll, kennt jemand einene gute günstige Werkstatt im Raum Kassel ( 34127 PLZ) der das machen kann.


    Habe schon jetzt das Gefühl dieser Wagen macht mich arm und bringt mir keine Freude -- Stoße jetzt ein Gebet in den Himmel und hoffe alles geht doch noch gut aus. :dia :dia

  • Wenn du den Wagen seit 2 Tagen erst hast, dann bring ihn dahin zurück wo du ihn her hast. Bei all deinen Sorgen und Problemen scheint es ja nicht gerade ein Glücksgriff gewesen zu sein, der Wagen.


    Und eine Bitte, achte doch etwas mehr auf die dt. Re/Gr. Danke.

  • So, erst mal ruhig Blut. Die Kupplung kommt recht normal. Wenn der Motor aus geht, dann ist die Kupplung zumindest nicht so fertig, dass die gewechselt werdn muss. Wenn die Räder beim losfahren durchdrehen, dann gibst Du zu viel Gas. Beim Anfahren reicht selbst beim 1.3er Benziner eine Drehzahl von 1500U/Min locker aus, um am steilen Berg anfahren zu können. Wenn Du zu viel Gas gibst, dann verbrennst Du die Kupplung. Also erst mal die Drehzahlen runter nehmen, dann etwas Gefühl für die Kupplung entwickeln. Auch beim Einparken solltest Du die Kupplung ruhig bedienen. ich habe bei meinem 1.6er Space Star nie wirklich das Gaspedal gebraucht, der Motor bleibt dann normalerweise an. nur wenn es über eine kante geht, dann muss man mal ganz leicht mit dem Gas spielen. Aber so einen Rentnerstyle, wo erst die Drehzal hochgeht und dann irgendwann der Wagen von allein losrollt, den braucht es nicht.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.