Beiträge von ust

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Nein ich habe eine 1,6 L . Aber sind nicht die Federn gleich egal wo sie verbaut wurden und kann man das so sagen wie Du das es nur Probleme beim 1,3 gibt

    Habe mir gesten bei Obi eine Farbe 3 in 1 gekauft( Rost/ Grundierung/ Farbe) - und habe versucht so gut es geht die Roststellen überzustreichen - hoffe nur dass es funktioniert. Habe trotzdem ein mulmiges Gefühl beim fahren - gott sei Dank fahre ich zur Zeit nur in der Stadt - da ist es nicht ganz so schlimm als auf der Autobahn

    Hallo liebe Mitsu Gemeinde,
    nach meinen Wechsel meiner Sommerreifen auf Winter habe ich folgendes festgestellt:


    Die Feder vorn links löst Ihre Ummantelung !! die Ummantelung ist oberhalb gebrochen und man sieht die Stahlfeder - Rost ist bereits vorhanden.
    Nun meine Frage an euch - ich brauche eure Hilfe:


    Ist dieses gefährlich ?
    Was kann ich tuen?
    Wo gibt es eine mögliches Ersatzteil - außer beim teueren Mitsu Händler ?
    Welche Kosten kommen auf mich zu ?


    Da ich das Fahrzeug seit ca. 8 Monaten haben und super zufrieden bin ( am Anfang hatte ich ein paar Probleme) z. Zeit bin ich bereits ca. 15.000 km gefahren durchschnittsverbrauch ca 7,0 Liter ( E 10 ) .


    Könnt Ihr mit Tipps geben ?


    Danke vorab

    Hallo melde mich mal wieder bei euch mit einem Problem. Nun habe ich meinen gebrauchten Space Star ca. 5 Monate und bin bereits ca. 9.000 km gefahren - ohne Probleme - bin sehr zufrieden und der Verbrauch liegt so um die 6,5 Litter ( 1,6 ).


    So nun steht eine Inspektion an , dabei wollte ich auch eine Neue Motorhaube bestellen, da meine vorn gewaltig Rost angesetzt hat und die Umbördelung nach innen nun schon wegbricht. ( Hatte am Anfagng versiucht mit Roststop und Farbe das Problem zu beseitigen - Ohne Erfolg ). Der Händler will für eine neue Haube ohne Lack 512,96 € haben - Mich trifft der Schlag.


    Kann mir hier jemand sagen wo es event eine neue günstiger Motorhaube gibt die auch passt? Der Händler sagte wenn nicht Original dann passt die Haube nicht .


    Wäre echt Dankbar über eure Hilfe

    Hallo damit meine ich, dass er unterhalb der Tür ( Türnaht) ein wenig Rost von innen hat. Ist soetwas eigendlich noch Lackgarantie?


    Er hat Steinschläge vorn und ein paar kleinere Lackbeschädigungen und eine leichte Beule im Kotflügel.


    Innen ist er mir als Nichtraucherfahrzeug verkauft worden allerdings mit Gebrauchsspuren ( Fahrersitz Sitzfläche abgesessen, Fleccken auf den übrigen Polstern .... ).


    Aber es kann auch sein, dass ich das ganze etwas zu genau nehme, da ich seit dem 20 Lebensjahr nur Neuwagen ( Firmenwagen ) gefahren bin und diese immer nach 1,5 Jahren austauschen musste.


    Nun bin ich nicht mehr bei der Firma und mein neuer Arbeitgeber stellt mir kein Fahrzeug zur Verfügung, da ich nun im Büro arbeite.


    Deshalb der Kauf des Mitsubishi - musste schnell gehen, denke dass war der Fehler.


    Habe mich heute Morgen entschlossen Ihn erst einmal mit all seinen Mängeln zu fahren.


    Als keinerlei Investitionen im Bereich Auto, :dia

    Hallo , Danke für die Antworten. So nun zum Fahrzeug
    Space Star 1,6 Comfort
    2 Hd.
    161.0000 km
    Unfallfrei
    Farbe Aubergine
    Aluräder mit Serienbereifung
    M+S auf Felgen
    optischer Zustand: 3
    2 Jahre Tüv und Au


    Barpreis 2.900,-- Euro


    Zu teuer ?

    :spinSo Leute nun habe ich genau 2 Tage den Space Star und nun das,


    Mir ist aufgefallen, das imeine Kupplung sehr sehr spät kommt - dies macht sich bemerkbar dass bei Jeden Anfahren die Räder durchdrehen.


    Nun habe ich mal als nicht Fachmann den Kupplungstest gemacht. Handbremse Angezogen -4 Gang rein - Kupplung kommen lassen und Gas-- Fahrzeug geht sofort aus - Gleiches Habe ich mit dem 5 Gang probiert und ebenfalls das gleiche.


    Beim normalen Schalten lassen sich die Gänge tatellos nach oben bzw. nach unten schalten - Beim einlegen des Rückwärtsgangs kracht es manchmal .


    Ist nun die Kupplung kaput oder sollich weiterfahren bis nichts mehr geht. Fahrzeug hat ca. 161.000 km gelaufen.


    Wenn ich wechseln soll, kennt jemand einene gute günstige Werkstatt im Raum Kassel ( 34127 PLZ) der das machen kann.


    Habe schon jetzt das Gefühl dieser Wagen macht mich arm und bringt mir keine Freude -- Stoße jetzt ein Gebet in den Himmel und hoffe alles geht doch noch gut aus. :dia :dia

    Sorry Leute für meine Dummen Fragen, bin aber mit Mitsubishi absolut nicht vertraut und brauche darum Hilfe.


    Wie ich heute erfahren habe sollte mein Space Star eigendlich mit einer Funkfernbedienung ( Originasl) ausgestattet sein. Nur leider fehl der Handsender.


    Gibt es soetwas beim Mitsu Händler nachzukaufen und was kostet es - Muß etwas programiert werden ? :dia

    Mein altes Mitsu Radio / Cass hat ja den weißen KOnopf wo ich den Bordcomputer steuern kann. Besteht auch die Möglichkeit dieses mit einem anderen CD Radio ( Kennwood, Sony.... ) zu machen oder Was muß umgebaut werden.

    Hallo. Mein Sitz ist total abgenutzt. Nun bin ich auf der Suche nach Sitzbezügen die eine super Passform haben - also nicht die, die nur Falten schlagen. Kann mir jemand helfen ?