Sind alle Colts gleich?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebe Mitsu-Gemeinde :)


    Da ich bereits Mitsu Colt CJ0 (BJ 97) Fahrer bin und der mir einfach super gefällt, möchte ich mir einen weiteren Mitsu Colt kaufen (mit einem jüngeren Baujahr, 2002 oder so) und den alten dann als "Ersatzteillager" verwenden!


    Ich weiß aber nicht, ob die Ersatzteile vom CJ0 in den neuen Mitsu Colt passen würden, bzw. der jetzige CJ0 is ein 90PS starkes Auto, der Neue hätte 103 PS. Kann ich da Ersatzteile verwenden oder ist durch einen unterschiedlichen Motor die Platzanordnung der Teile anders, sodass die Ersatzteile nicht reinpassn würden?...


    und was bedeutet "CJ0" eigentlich??
    hmm...Fragen über Fragen *g*

  • Was meinst du mit "neu"!? Der neue ist der CZ0, der sieht doch schon ein optisch anders aus, was willst du da an Ersatzteilen spenden?


    Der Vorgänger von deinem ist der CA0. Das ist eine interne Bezeichnung.
    Statt der Null steht dann eine Zahl, die für den Motor steht.


    Beim Colt kenne ich mich nicht aus, aber ein Carisma ist ein DA0.


    DA1 ist ein 1.6er
    DA2 ist ein 1.8er
    DA5 ist der Diesel und so weiter.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.