Beiträge von Luxx

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Nein mein Colt hat keinen Bremskraftverstärker bzw. Regler. Und Colt, welchen Bremskolben meinst du?...


    Was wir jetzt noch machen ist: wir schauen, ob die Bremszylinder denselben durchmesser haben (es gibt 17 mm und 19 mm). Die sollten aber beide gleich sein, was ich annehme....Nachschauen muss man trotzdem *g*


    ich halt euch aufn Laufenden :)

    Danke für die Antwort Zwiebelauge :)


    Also der Radbremszylinder ist auch neu, der wurde bereits zum 2. Mal erneuert, genauso wie der Bremsschlauch. Somit wurden Herstellerfehler ausgeschlossen.


    Von einem Bremskraftregler wüsste ich nichts....wo ist denn das Teil eingebaut? unter der Motorhaube nehme ich an!?

    Hello Mitsu-Freunde :)


    Die Daten meines Autos: Baujahr 97, 90 PS, kein ABS.


    Die Probleme: Ich bekomme die Prüfplakette nicht mehr, weil rechts hinten die Bremsleistung zu schwach ist. Am Bremsprüfstand gehen die 2 Bremsen bis zur Skala 0,8 gleich, danach bleibt das rechte Rad auf diesem Punkt stehen und das linke Rad geht bei der Bremsleistung auf 1,5 ca. rauf!


    Wenn ich zb 100 km/h fahre, und eine Vollbremsung machen will, verzieht es das Auto auf Grund dessen nach links, ziemlich gefährlich also...



    Wir haben Reparaturen natürlich durchgeführt: folgende Punkte sind neu eingebaut: Hauptbremszylinder, Bremsleitungsverteiler, hinten jeweils die Bremsschläche und Bremszylinder neu. Natürlich wurde auch entlüftet, die Leitungen ab der Mitte des Autos bis nach hinten erneuert, weil die Leitungen gerostet haben. Die Bremsleistung hat sich trotz der neuen Einbauten NICHT verbessert, auch nicht verschlechtert.
    Die Nachsteller sind aufs Maximum eingestellt, die Handbremse funktioniert optimal auf der Brems-Walze.


    Was meint ihr, wo liegt hier der Fehler? Wieso ist die Bremsleistung bis 0,8 gleich und bei mehr Druck bleibt das eine Rad zurück?...Irgendwas ist verstopft oder kA, es kommt jedenfalls zu wenig Druck zustande bei dem einen Rad...nur, WARUUUM ? *ggg*


    lg

    Liebe Mitsu-Gemeinde :)


    Da ich bereits Mitsu Colt CJ0 (BJ 97) Fahrer bin und der mir einfach super gefällt, möchte ich mir einen weiteren Mitsu Colt kaufen (mit einem jüngeren Baujahr, 2002 oder so) und den alten dann als "Ersatzteillager" verwenden!


    Ich weiß aber nicht, ob die Ersatzteile vom CJ0 in den neuen Mitsu Colt passen würden, bzw. der jetzige CJ0 is ein 90PS starkes Auto, der Neue hätte 103 PS. Kann ich da Ersatzteile verwenden oder ist durch einen unterschiedlichen Motor die Platzanordnung der Teile anders, sodass die Ersatzteile nicht reinpassn würden?...


    und was bedeutet "CJ0" eigentlich??
    hmm...Fragen über Fragen *g*