Heckklappenträger

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wie der Titel schon sagt, benötige ich einen Heckklappenträger oder ein anderes Auto :dk
    Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Modellen?


    Und... NEIN, ich will keinen Dachgepäckträger und NEIN es geht sich im Auto net alles aus!

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Den da hab ich mal vor ner Weile im Ineternet gefunden. Schaut für mich aus wie ne 08-15 Lösung die auch nicht wirklich passt. Wie man erkennt, geht wohl kein Heckträger beim Colt 5-türer, ausser man nimmt gleich die Anhängerkupplungslösung mit extra Heckleuchten.



    Biba

    Colt Z30 1,5 MPI (80KW)


    ***
    Ich distanziere mich ausdrücklich von den im MITSUBISHI FAN FORUM verfassten Beiträgen!

  • Ja, die Dinger gibt es universell passend für größere Heckklappen. Werden mit Gurten und Verstellmechanismen angepasst. Man sollte nur darauf achten, dass die Stellen, an denen sie am Auto aufliegen, nicht scheuern oder schlecht gepolstert sind.


    Meine Erfahrung: Dadurch muss man die Fahrräder zwar nicht so hoch aufs Dach hieven. Beim Spritverbrauch ist der Unterschied aber nicht groß - und Du kannst die Heckklappe nicht mehr aufmachen. Ist Geschmacksache....

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.