Lancer Sportback "Edition" Leistung und ETACS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    bin neu hier, weil ich mir morgen höchstwahrscheinlich den Lancer Sportback "Edition" 1.6 zulegen werde. Zwei Fragen habe ich aber noch und würde mich auf eine Antwort freuen:


    1. Bei der Probefahrt hatte ich die 1.8 Liter Maschine (Handschaltung) Das war wahrscheinlich der Diesel oder? Ich würde nur gerne wissen wie groß der Leistungsunterschied zum 1.6 Benziner ist.


    2. Ich konnte nirgendwo finden ob die Kiste dieses ETACS hat. Beim Konfigurator steht nirgendwo dran, dass das System drinnen ist. Auch der Händler hat gesagt das sowas wie automatisch einklappbare Aussenspiegel nicht gibt. Wieso steht das dann auf der Homepage? Versteh ich nicht...


    Danke schonmal für die Antworten, ich freu mich schon tierisch auf das Auto!


    Viele Grüße!


    Elliott

  • Wenn du den 1.6er kaufen willst, solltest ihn auch probefahren u. nicht nen anderen. :idee
    Der 1,8er kann der "alte" Benziner oder der neue Diesel gewesen sein.
    Den Unterschied zw. nem Diesel u. nem Benziner müsste man aber doch kennen? :lol
    Wie war denn das Drehzalband und hatte er fünf (Benz.) oder sechs Gänge?

  • Wenn er einen Edition gefahren ist, kann es nur der Diesel gewesen sein. Jetzt bleibt nur die Frage ob er den HP oder LP gefahren ist. Ich würde auf jedenfall noch den 1,6er fahren. Da liegen gefühlte Welten dazwischen. Die ETACS einheit bezeichnet das Steuergerät für die Komfortsachen. Sprich wir oft Blinkt der Blinker beim Auf und Zuschließen, wie lange bleibt das Innenlicht an usw. Nicht zu verwechseln mit dem MMCS.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.