Alpine

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo bin neu hier- also erstmal kurz vorstellen: Habe seit gestern mit dem ASX 1,8 Diesel 2WD den 4ten Mitsubishi. Davor Galant, Colt und immer wieder Franzosen, Italiener ein bisschen Einheimisches... Schraube selber nicht (mehr). Fahre noch Motorrad- wenn die Zeit es erlaubt.
    Nun möchte ich in den ASX eine ALPINE Anlage einbauen. D.h. ich habe bis auf Blende für das 1 DIN Radio und dem Interface schon alles. Habe vor eine aktive zumindest aber teilaktive Anlage einbauen zu lassen. Digitale Endstufen (schön klein- sehr leistungsstark!) habe ich ebenso wie die 2 Wege Kompo bzw. Coax- Lautsprecher. Das Radio ist aber das Herzstück da es den Innenraum einmisst.
    Nun meine Frage an euch: Wo bekomme ich diese verflixte Blende her? AIV, Dietz und auch Alpine haben so etwas nicht, in Japan gibt es aber 1 DIN Radios für den RVR. :idee

  • Hallo und willkommen im Forum. Ich hab mich jetzt selber lange mit dem Thema auseinandergesetzt, was den Umbau des Werksradios betrifft. Die Radioblenden die derzeitig angeboten werden sind ziemlich teuer. So kostet die 1Din Radioblende z.B. hier


    http://www.multiplanet.ch/Fahr…LENDE-MIT-ABLAGEFACH.html


    299,- Schweizer Franken - also knapp 230,- Euro


    Die 2 Din Radioblende ist dagegen mit 159,- Euro schon recht günstig


    http://www.amazon.de/Doppel-DI…ubishi-2010/dp/B0049HTQT6


    Also wenn schon denn schon würd ich mal sagen - und du besorgst dir ein 2 Din Radio, dann ist die gewünschte Wirkung im Sichtbereich für dich auch noch etwas größer. Hab ich auch so gehandhabt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Ich hab meine (Lancer) von Dietz und ich hab im Moment auch 1DIN drinne. Hab 89€ bezahlt.
    Übrigens hört sich dein Vorhaben so an wie es in meinem Lancer bereits aussieht. :richtig
    ich weiß nicht genau wie im ASX die Dämmung ist, aber ich musste massiv nachdämmen damit es nicht "rappelt".
    Aber viel Arbeit die sich lohnt. :richtig
    viel Spaß.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.