Ölverlust+ Händlergarantie

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    Hab mir vor 3 Monaten einen Colt mit so 140000 Kilometer gekauft. Er lief bisher recht gut. Als ich gerstern den Ölstand nachmessen wollte, sah ich plötzlich oben am Kopf (wo die ventilkopfdichtung liegt), dass alles voller Öl ist. Der Ölstand war natürlich auch auf Min.
    Der Händler versprach mir damals das er komplett trocken ist und er keine Motorwäsche durchgeführt hat.
    Was soll ich jetzt tun? Muss der Händler diesen Schaden beheben?


    viele Grüße

  • Hast du eine Gebrauchtwagengarantie bei dem Händler abgeschlossen?
    Falls ja muss dort festgelegt sein für welche Dinge genau diese Garantie gilt.


    Gekauft wie gesehen hat bei einem Händlerkauf keine Aussage.


    Allerdings hat der Verkäufer dir ein Jahr eine Sachmängelgarantie zuzugestehen.
    Ich würde auf jeden Fall zum Händler gehen und ihn zur Beseitigung dieses Mangels auffordern.


    Die Fage ist ob der Mangel schon bei Übergabe vorlag. In dem Fall ist der Händler zu 100% in der Pflicht.

  • Zitat

    Original von Colt
    Die Fage ist ob der Mangel schon bei Übergabe vorlag. In dem Fall ist der Händler zu 100% in der Pflicht.


    Ist es nicht so, dass das erste halbe Jahr der Händler in der Beweispflicht ist und das zweite halbe Jahr der Käufer? :dk

    Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you are still retarded... :win5

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.