Beiträge von laren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hi,


    Hab mir vor 3 Monaten einen Colt mit so 140000 Kilometer gekauft. Er lief bisher recht gut. Als ich gerstern den Ölstand nachmessen wollte, sah ich plötzlich oben am Kopf (wo die ventilkopfdichtung liegt), dass alles voller Öl ist. Der Ölstand war natürlich auch auf Min.
    Der Händler versprach mir damals das er komplett trocken ist und er keine Motorwäsche durchgeführt hat.
    Was soll ich jetzt tun? Muss der Händler diesen Schaden beheben?


    viele Grüße

    82Ps
    15w40
    Ich schau mal nachher noch über den Motor, aber ich glaube das läuft nix aus(wenn ich das ja wüsste, hätte ich ja das Problem;))
    blauer Rauch kommt auch nicht, morgens ist er etwas weis, kommtaber glaube ich von der Kälte.

    Hi,


    Hab mir vor nem Monat einen colt cj0 mit 160.000kilometer gekauft.
    Der Händler,bei dem ich gekauft hab, scheint die Leute für recht blöd zu halten, er hat einen Ölwechsel gemacht und das Öl bis unter min nachgefüllt. Ich meine der Händler scheint da an den falschen Ende zu sparen, da ich ja Gewährleistung habe und davon ja der Motor kaputt gehen kann.
    Als ich es aber nach 2 Tagen gemerkt habe, habe ich Liqui Molly nachgefüllt(1-2 milimeter über max).
    Das hielt sich bis jetzt recht gut, aber eben kontrolliere ich nochmal, hatte er nur noch die Hälfte, auch das Wasser war unter min.
    Vorne am Motorblock sehe ich aber nix von auslaufendem Öl. Ich bin aber vor ner Woche richtig geheitzt ( 2Gang bis 60km/h hoch). Kann es sein, dass es daran liegt oder ist was kaputt.


    Viele Grüße

    Hi,


    Ich hab mir vor nem Monat einen Colt Cjo gekauft. Das Teil fährt super, aber der Händler hat da einiges mitrausgenommen.
    Die Fußmatten und die Nackenstützen sind drausen, ist mir beim Kauf aber nicht so ganz aufgefallen, weil ich mehr mit dem Motor beschäftigt war.
    Darf der Autohändler das überhaupt oder kann ich da was machen?


    Was auch noch ist, er hat einen Steinschlag. Ich habe 6 Monate Gewährleistung, müsste er das reparieren?


    Viele Grüße

    Zitat

    Das er mit eingelegtem Gang nicht rollt, liegt an der sogenannten Motorbremse. Das Auto hat eine Schubabschaltung für den Fall, dass der Fahrer z.B. einen Berg abwärts fährt und mit eingelegtem Gang vom Gas geht, braucht man je nach eingelegtem Gang noch nicht einmal bremsen. Die Bremswirkung ist um so größer je niedriger der Gang ist.


    Das er etwas am Berg bremst ist mir bekannt, aber doch nicht so stark. Eben bin ich auf ner Autobahn in eine Zone gekommen wo nur 60 erlaubt sind. Ich musste im 5ten Gang bei etwas Gefälle Gas geben. Mir kahm es vor als ob ich den 3ten drin hab und sogar bei 10% Gefälle Gas geben muss.

    Zitat

    Und die Motorbremse ist beim Automatik nicht besonders stark, du musst dich wahrscheinlich noch umgewöhnen.


    Das stimmt wohl, aber wenn ich mit nem Golf von meinen Eltern in der Stadt den 5ten Gang reinmache brauche ich bei ner grünen Welle kaum Gas und beim Colt steh ich permanent aufem Gas.



    Nehmen wir mal an, es ist wircklich was kaputt, was könnte es sein?


    Viele Grüße

    Zitat

    Wieviel ist zu viel? Welcher Motor?


    ich brauch so für 30-40 kilometer 5 €, das sind 3 Liter auf 30 Kilometer, rund 10 Liter auf 100km wenn ich mich nicht irre^^.
    Ist ein 1.3 Liter Maschine.


    Zitat

    Kann es sein das irgendeine Bremse schwergängig ist? Schon mal probiert wie er sich verhält wenn du den Gnag rausmachst und einfach rollen lässt.


    Ohne Gang rollt er total flüssig. Es kann sein das ich übertreibe aber vorher bi ich einen alten Fiesta mit Automatik gefahren und der rollte den gleichen Berg flüssig und wurde sogar schneller ohne gas.
    Ich hab das Auto mal von ner Werkstatt checken lassen wärend der Probefahrt und die meinten, er wäre in Ordnung.
    Die haben aber nur mal grob drübergeschaut (war eben kostenlos) und meinten er würde net tropfen und die Bremsen seien auch in Ordnung.
    Aber die haben halt net in den Motor geschaut.

    Hi,


    Ich habe mir vor ner Woche einen Colt gekauft. Bin sehr zufrieden damit, aber ein kleinen Mankel gibt es: Er verbraucht zuviel.
    Es ist ein CJO mit 160.000 km, vorher fuhr ich einen Ford Fiesta.
    Ich hab den Colt von nem Händler der mich aber mehr und mehr nervt. Er hat mir bei Kauf gesagt, er macht einen Ölwechsel, also hab ich mich drauf verlassen und hab die ersten Tage nicht nachgeschaut. Bis mir aufgefallen ist, das der Colt im 5ten Gang den Berg runter bei 60km/h die Motorbremse für mich viel zu stark ist.
    Also mal den Ölstand kontrolliert...stark unter Minimum!!
    Ölwechsel ok, aber man sollte doch dann auch mal das Öl wieder nachfüllen. Also habe ich (bevor der irgentein billig Öl reinmacht) Liqui Molly 15 w40 reingegossen.
    Jetzt hat sich das Problem aber nicht wircklich verbessert.
    Woran kann es liegen?
    Ich habe bei dem Händler noch Gewährleistung, kann ich dort dann mal auf den Tisch hauen?


    Grüße