Sigma Beschleunigungsthread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin


    Jetzt brauche ich mal etwas Hilfe von euch. ;) Ich bin gerade dabei ein paar Optimierungen an meiner Karre durchzuführen, unter anderen geht es dabei um Auspuffanlage umgestalten (doppel/einfach), AGR (mit/ohne), Hosenrohr umgestalten, MotorSG bescheißen (Lambdawert, mageres Gemisch vorgaukeln), Ansaugweg (Resonanzkörper ändern), Kraftstoffdruck, Ansaugkanäle, Drosselklappe.



    Was ich von euch möchte sind ein paar Vergleichsdaten des Serienzustandes dazu habe ich eine Liste die ihr weiterführen könnt.
    Es geht um die Beschleunigung, so schnell wie ihr sie hin bekommt (Stoppuhr nicht vergessen :lool)
    0 auf 100 Km/h und am wichtigsten 100 auf 200 Km/h



    Ihr habt bis ende März Zeit dazu da ich keine Spritkosten ersetzen werde :) und ihr nicht für mich heizen sollt, das könnt ihr machen wenn sich zufällig mal die Gelegenheit ergibt, ok?
    Vielleicht interessiert je den einen oder anderen von euch das Thema ja auch.




    alles in Sekunden angeben



    KOMBI


    Schaltgetriebe
    0-100 Km/h Werksangabe 9,6s
    100-200 Km/h
    Elastizität im 5. Gang 80-100 Km/h


    Automatik (mit KickDown und PWR Modus -verwendung)
    0-100 Km/h Werksangabe 10,7s
    100-200 Km/h




    Limo12V


    Schaltgetriebe
    0-100 Km/h Werksangabe 9,0s
    100-200 Km/h
    Elastizität im 5. Gang 80-100 Km/h


    Automatik (mit KickDown und PWR Modus -verwendung)
    0-100 Km/h Werksangabe 10,4s
    100-200 Km/h



    Limo24V


    Schaltgetriebe
    0-100 Km/h Werksangabe 8,1s
    100-200 Km/h
    Elastizität im 5. Gang 80-100 Km/h


    Automatik (mit KickDown und PWR Modus -verwendung)
    0-100 Km/h Werksangabe 9,6s
    100-200 Km/h




    Für Beschleunigungsfetischisten gibt es hier eine tolle Liste:
    http://zalita.com/index.php?Cat=Acceleration
    Mal sehen ob mein Kombi den Bugatti Veyron mal überbietet :lool :lool :lool


    PS. Wenn man links in der Liste auf Mitsubishi klickt und dann auf Filter, dann ist es ganz Interessant :rolleyes

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • warum willst du dem Steuergerät ein mageres Gemisch vorgaukel? vielleicht hilft dir das untenraus, aber obenraus ist er eh schon fett genug.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Um einen Spitzenplatz bei spritmonitor zu erreichen. ;)


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.