Fahrzeugsuche, Empfehlungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ein Bekannter von mir will in 2012 ein neues Auto kaufen. Haben uns heute schon ein wenig darüber unterhalten. Mich würde mal interessieren, welche Fahrzeuge euch noch so einfallen zu den folgenden Kriterien.


    Gleich vorweg gesagt: Fahrzeuge wie Nissan Skyline oder Lancer EVO X fallen raus. Zu hart, zu sportlich, zu provokant.


    Kriterien:
    - Bequemes Einsteigen für Herrschaften Ende 50. Also keine Sportsitze, gerne etwas erhöhtere Sitzpositition wäre von Vorteil. SUV oder OFF-Road wäre aber zu groß.
    - Limosine oder Kombi
    - Hersteller fast egal, nur Franzosen und Italiener fallen aus
    - Neuwagen
    - Allrad
    - Benzinmotor mit gut Druck, Um die 300 PS, können aber auch mehr sein
    - Fahrzeug sollte im normalen Straßenverkehr nicht so provokant auffallen wie z.B. ein EVO oder ein Skyline
    - Automatik
    - Möglichst hohe Sicherheit und Komfort


    Preisbudget orientiert sich auch an der Versicherung. Der EVO z.B. ist in der Versicherung imens. Sollte also kein Ultrateurer Exot sein. Preis hat mir mein Bekannter allerdings nicht genau verraten. Man darf sich aber gerne in den Regionen zwischen 50t und 80t € orientieren. Ein paar Prozent Plus Minus.


    Mir fielen mit den Kriterien relativ wenige Fahrzeuge ein. EVO und Skyline hat er ja sofort abgeschmettert. Eine Mercedes E-Klasse vielleicht...gibts die mit Allrad?
    Oder ein M5, M6 oder M7...aber die dürften doch ein gutes Stück im 6-Stelligen Bereich liegen.


    Was fällt euch dazu ein?


    Ach ja...auf die Frage, warum Allrad?
    "Ich komm mit ner Heckschleuder im Winter meine Einfahrt nicht rauf" :lool
    Und es wäre schon arg peinlich wenn die Nachbarn helfen müssen den ach so tollen 70t € Schlitten die Einfahrt hoch zu schieben, wo der kleine Fiesta oder Corsa keine Probleme machen. :lol

  • VW Phaeton. Bekommst Du mit allem, was er möchte, hat Allrad und wenn Du einen guten Gebrauchten nimmst, dann kommst Du locker mit 40000€ zurecht. Nimmst Du den V6 Diesel mit 2xx PS, dann kannst Du schon welche für 27950€ bekommen mit nicht mal 30000km auf der Uhr. Und wenn es ein ehemaliges Vorstandsfahrzeug ist, dann geht der erst noch mal in Dresden über das Band und kommt praktisch neu in den Handel. Hat ein Kollege von mir jetzt erst gemacht.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.