MitsuBennis Opel Astra F Cabrio Bertone

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • So, ich bin seit langem auch wieder hier und habe auch etwas neues zu berichten.
    Und zwar war ich ja auf der Suche nach einem Winterauto. Ein Opel Vetcra A mit X16SZ oder X16SZR sollte es werden. Naja aber da hat sich keiner für kleines Geld gefunden, der nicht rostig oder sonst in einem annehmbaren Zustand war. Naja dannn hab ich mein Suchfeld halt erweitert. Opel Astra F, entweder mit einem X16SZ/SZR oder X20XEV.
    Da ich für meine Freundin auch schon einen Astra gesucht habe, hatte ich schon einen ungefähren Überblick über das Angebot und wusste auch das mir die Cabrios ganz gut gefallen.
    Also Warum kein Cabrio?
    Davon haben sich auch einige gefunden. Habe mir dann 4 Cabrios in Berlin angeuckt, alle hatten Rost an Radläufen, Schwellern und Tankdeckel.
    Aber bei Nr.5 war alles anders, kein Rost, aber dafür viele kleine Macken (Zylinderkopfdichtung war durch, Thermostat stand offen, elektr. Antenne ging nicht, Windschutzscheibe zerkratzt, Heckscheibenheizung ohne Funktion, für Einparkhilfe und Freisprecheinrichtung wurden Stromdiebe für die Kabelanschlüsse benutzt und er hat einen Auspuff vom CC. Naja egal, da Teile für den F Astra spottbillig sind.


    Ich habe ihn dann noch am selben Tag mitgenommen.
    Die wichtigsten Eckdaten:
    Opel Astra F Cabrio Bertone, Bj.1997, 83000km, X16SZR und ganz wichtig Leder. Bertone-Nr.041478



    Zu Hause angekommen, hab ich meinen Vater (arbeitet bei Opel in der Werkstatt) angrufen und gesagt was ich an Teilen brauche und hab dann gleich als die Teile da waren die Kopfdichtung in der warmen Opelwerkstatt gemacht. Dazu wurden natürlich auch gleich Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat und Keilriemen erneuert.



    Getauft wurder er auf den Namen "Bertie", nicht wegen Bertone sonder dem Film "Manta Manta". Natürlich ist er als Cabrio kein reines Winterauto. Eher ein günstiges Alltagsauto. ;)


    Das war erstmal das gröbste zu meinem neuen Spielzeug, zudem ich natürlich schon viele Ideen habe.



    Gr33tz Benni

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.