Front- und Nebelscheinwerferlampen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Euere Erfahrungen?
    Ich finde die Beleuchtung meines Galant ziemlich mager, sprich wenig hell.


    Gestern hatte ich mal meine Nebelscheinwerfer zusätzlich eingeschaltet gehabt wegen Nebels, na ja gebracht haben die so gut wie nichts.


    Deswegen wollte ich mal nachfragen welche Glühlampen ihr so verwendet, gibt es da etwas anderes als die Standardlampen gibt, wo es sich auch lohnen würde die auszutauschen? Es gibt ja inzwischen so viele verschiedenen - ich möchte mir das Geld und die Zeit sparen die alle auszuprobieren ;)


    Grüße
    Wolfgang

  • Dazu anzumerken ist noch folgendes:
    Beim Galant sind die Scheinwerfer leichte Problemkinder.
    Der Bügel, der die Glühlampe hält, verbiegt sich leicht. Das hat zur Folge, das die Lampe wackeln kann. Das Lichtbild stimmt dann nicht mehr. Helfen tut da nur nachbiegen.
    Dann lassen sich bei vielen Galants die Scheinwerfer nicht korrekt einstellen, weil die Basiseinstellung der Leuchtweitenregulierung nicht stimmt. Leider kriegen das auch viele Werkstätten nicht in den Griff.


    Ich warne allerdings ausdrücklich davor, selber am Scheinwerfer rumzustellen. Nach Gefühl geht sowas nicht. Entweder man seht hinterher nicht richtig. Oder aber man blendet. Das hat so keinen Sinn.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.