Beiträge von Dr. Q

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Habe dieses Geräusch auch seit längerem. Man ließt immer wieder, wie auch hier:
    "Kann schlimmer werden, muss es nicht"
    "Kann Folgeschäden haben, muss es aber auch nicht"


    Gibt es denn hier überhaupt einen Galantfahrer, der Folgeschäden resultierend aus diesem Problem hatte?


    lg


    Dr. Q

    Vielen Dank für die schnellen Infos.


    Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht...Aber wir leben ja in Dtl., da wunderts mich jetzt bei genauerer Betrachtung eigentlich doch nicht... :klo


    Hat jemand u.U. die Teilenummer von Mitsubishi zur Hand?


    Grüße


    Dr. Q

    Guten Morgen zusammen,


    bin aufgrund des nicht enden wollenden "Sauwetters" auf der Suche nach Windabweisern. Man braucht ja auch mal bissi frische Luft im Auto, ohne das es einem den Innenraum gleich einsaut.


    Was mich stutzig macht ist folgende Aussage, die bei vielen Angeboten dazu steht:
    "Diese Windabweiser verfügen nicht über eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Das Fahrzeug ist deshalb einer anerkannten Prüforganisation (TÜV, DEKRA o.ä.) zur Abnahme vorzuführen."
    >LINK<


    Für Windabweiser ist eine ABE bzw. eine Abnahme beim TÜV o.ä. erforderlich?


    Hat jemand solche Teile verbaut und kann das bestätigen?


    Vielen Dank für eure Infos im Voraus.


    Grüße


    Dr. Q

    Zitat

    Original von Yoshio
    Ist doch schon seit Monaten im Wiki drin :


    http://www.mitsuwiki.org/Galant_EA0_ABE


    Habe die ABE jetzt erstmals gesehen und bin ehrlich gesagt etwas irritiert.


    Habe einen org. Avance BJ'02. Einzig in den Papieren eingetragene Reifengröße ist 195/??/ R15 <- Winterschuhe.


    Bis eben bin ich davon ausgegangen, dass die zulässige Bereifung für die Avancefelgen in der ABE vermerkt ist. Dem ist aber nicht so.


    Welche Reifengrößen sind denn nun für diese Felgen zugelassen und wo stehts?


    Grüße


    Dr. Q


    bin verwirrt...mein Umrüster hielt es beim V6 wie gesagt nicht für notwendig, ebenso ein anderer Umrüster mit dem ich zufällig mal ins Gespräch gekommen bin.


    Bin jetzt ~50tkm auf Autogas unterwegs, und habe bis jetzt noch keine Probleme.
    Woran könnte man erkennen, dass die Ventilsitze schon beschädigt sind?


    grüße


    Dr. Q

    hmmmm....Bei mir ist gar kein Flashloop verbaut, wäre beim V6 nicht nötig, wurde mir gesagt.


    Verbrauche im Gasbetrieb so 8-8,5l/100km <- Arbeitsweg
    ansonsten AB TM 140km/h knapp 10l/100km


    Hab übrigens eine Zavoli verbaut mit Radmuldentank.


    Grüße


    Dr. Q


    Stimmt nicht ganz, ist nämlich umgedreht, im Winter ist der Propananteil höher. Faustregel: Propan bringt den Druck, Butan die Energie.
    Durch die Temperaturen im Winter wird dann eben ein höherer Anteil "Druckerzeuger" benötigt.


    Es gibt Tankstellen, die ein Gemisch 95%Propan/5% Butan bzw. 100% Propan anbieten. Kann man am Preis erkennen. ist meistens ~4-5 Cent unter regionalem Durchschnitt (<- persönliche Erfahrung).


    Da im Butan mehr Energie steckt, verbrauchst du auf jeden Fall desto mehr, desto propanlastiger das Gemisch ist.


    Der Leistungsverlust hängt meiner Meinung aber eher mit der Anlage und Ihrer Einstellung zusammen. D.h. deine Anlage könnte u.U. sensibel auf einen hohen Propananteil reagieren.


    Am besten wirds sein, du fragst mal deinen Umrüster.

    Moin,


    hab bei euromaster nach ein paar Verhandlungen für 4 Reifen inkl. Aufziehen, Wuchten etc. 330 € bezahlt.


    D.h. komplett montierfertig: 82,50 € pro Rad... :richtig
    Da kann glaub ich keiner drunter.


    Grüße


    Dr. Q


    mahom:
    nee, das war in Zwickau aufm Parkplatz, mit Double und noch wem...

    Zitat

    Original von mahom
    Ok, das klingt doch schonmal nicht schlecht. Werd ich mich mal umhören was die mich kosten werden.


    Vergleichen lohnt, am besten bei verschiedenen Anbietern Angebote machen lassen und damit zum nächsten Anbieter gehen.
    Hatte so für alle 4 Reifen 70 € gespart.
    Kommst du nicht aus Zwickau?


    Dann versuch mal ATU gg. Euromaster. Euromaster war am günstigsten (kommt auch kein Angebot im inet ran)


    Grüße


    Dr. Q

    der Good Year Ultra Grip 7+ ist lt. verschiedener Händleraussagen Mist...der ist nur gut wenn er neu ist, baut dann stark ab...
    Der Dunlop wurde mir mehrfach empfohlen, wobei aber anscheinend der Michelin Alpin Premacy A3 das momentane non plus ultra ist...
    Vorteile:
    - Halber so hoher Verschleiß ggü. Kunkurenz
    - Sparsam (Sprit)
    - ist wohl der einzige Reifen, bei dem die Lamellen bis zur Reifenfläche gehen -> hat länger Grip


    Nachteil:
    - bissi teuer als z.B. der Dunlop 3D


    Hab den Michelin seit gestern auch drauf, mal schauen ob er hält was die Händler versprechen.


    Grüße


    Dr. Q

    Danke für die Infos...


    Jetzt hab ich aber seit gestern noch ein anderes Problem.
    War gestern bei Regen unterwegs, seit dem ist der Scheinwerfer fürs Zusatzfernlicht von innen angelaufen.


    Da ich eh Birnen wechseln muss, würde ich das gleich mit beheben. Mir ist nur noch nichts vernünftiges eingefallen, wie ich die Feuchtigkeit da raus bekomme.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danköö.


    grüße


    Dr. Q