Automatik "hängt" - wegen Frost?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Seitdem es so schweinekalt ist (gestern -16°) habe ich ein Problem mit meiner Automatik. Direkt nach dem Starten schaltet sie bis in die 2te Stufe, danach bleibt sie kleben. Erst durch einen beherzten Tritt auf das Gaspedal ( nicht gerade empfehlenswert bei glatter Straße...) schaltet sie dann höher und funktioniert danach fehlerfrei.


    Jemand eine Ahnung, was das sein kann?

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Das macht meine bei jeder Aussentemperatur nach jedem Anlassen. Entweder einmal über 60km/h beschleunigen oder ein bischen warten, irgendwann schaltet sie dann. Ich hab das bisher immer für ein schnelleres Aufwärmen des Öls gehalten und nicht für eine Fehlfunktion. Liege ich da falsch?

    - Colt CA0 GTi (CA5A) Bj. 10/92 194000km

    - Colt CA0 GLXi (CA4A) Bj. 8/93 85000km Automatik
    - Colt CA0 Malibu (CA1A) Bj. 11/94 234000km
    - Galant Kombi (EA5W) Bj 05/02 220000km
    - Space Star (DG3A) Facelift Bj 05/03 173000km
    Ehemalige Fahrzeuge: Sigma Kombi (F07W), Space Wagon (N33W), Space Star Prefacelift (DG3A)
    www.coltracer.de

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.