Netbook erkennt Maus nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich habe schon seit geraumer Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem Netbook (Targa Traveller 1016). Das Gerät läuft unter XP Home mit drei angelegten Benutzern, wovon zwei Adminrechte haben.


    Weil das Netbook nur drei USB Schnittstellen hat und ich es gewohnt bin, mit einer Maus zu arbeiten, habe ich eine Logitech Notbook Maus mit Bluetooth angeschafft. Das ging auch einige Zeit ganz gut, automatische Anmeldung und Funktion ließen keinen Wunsch offen, das ins Netbook integrierte Bluetoothmodul erkannte die Maus immer.


    Später mußte ich die Maus auf einmal manuell suchen lassen, was auch noch funktioniert hat.
    Auf einmal ging aber nichts mehr, die Maus wird nicht mehr erkannt.
    Auch nicht mit frischen Batterien, in keinem Profil. :tear


    Woran könnte das liegen? Updates sind alle gemacht... :dk

  • Gab es auch Updates für die Bluetooth Karte? Ich hatte dies bei meinem Netbook auch und musste den neuen Treiber wieder durch den älteren ersetzen.


    Eine unwahrscheinlichere, aber eventuell doch vorhandene, Möglichkeit wäre im Geräte Manager zu schauen ob die Bluetooth Karte noch richtig angezeigt wird bzw. ob sie die Option "Computer kann Gerät abschalten um Energie zu sparen, aktiviet ist.


    Ansonsten nochmal eine komplette Deinstallation von Maus und Karte.

  • Wenn du im Blauzahn-Fenster nach Geräten in der Umgebung suchst, wird auch nichts gefunden?


    Weißt du, ob die Maus wirklich noch funktioniert?
    Kannst du die Maus mal wo anders testen?

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.