TÜV Plakete gestohlen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Leute,


    Ich wollte Euch von einer Sache erzählen, was ich heute so erlebt habe.
    Undzwar es fing so an, heute morgen als ich meine Frau zur Arbeit fahren sollte, bin ich vorher nach unten zum Fahrzeug geganen ums warm zu machen.


    Aber was ich so zufälligerweise gesehen habe, hat mich schon bissel irretiert. Denn mein Kennzeichen wurde wahrscheinlich versucht zu entwenden, naja da die Straßen noch viel mit Eis belegt sind habe ichs rausgenommen und hinten an die Heckscheibe drangelehnt.


    So ich war dann bei meiner Arbeit angekommen habs auf unseren Firmenparkplatz gestellt, bin dann zum Dienst angetreten. In meiner Pause bin ich zu Auto wieder hin, hab dann den Kennzeichen wieder an den Kennzeichenhalterung drangetan.


    Zum Feierabend als ich mich zum Auto bewegte, und am Fahrzeug ankam. Bemerkte ich noch etwas komisches, meine TÜV Plakete war nicht mehr da.


    Nun bin vorhin zur Polizeipräsidium Köln gegangen und hab eine Anzeige gestellt, davor hatte ich die 110 angerufen um einen Ratschlag zu holen.
    Der freundliche Polizeibeamte empfahl mir, dass ich zu einer Wache gehen sollte den letzten Hauptuntersuchungsbescheinigung und den Fahrzeugschein mitnehmen sollte.


    Dies habe ich auch getan, denn ich hatte vor zwei Monaten den TÜV gemacht.


    Naja, was es für Leute so gibt die sogar eine TÜV Plakete klauen.


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die geklaut haben, um sie zu benutzen.
    Komplett bekommt man die eigentlich nicht ab.


    Ich vermute eher, dass dich da jemand nicht leiden konnte und dir einen auswischen wollte.
    Aber gut, dass du es selber bemerkt hast und nicht durch eine Streife "ertappt" wurdest.


    Alles richtig gemacht. :richtig

  • Aber es fehlt nich die vordere!? Wenn du sagst du hast vor 2 Monaten TÜV gemacht!? Ich denke doch das du weist das es vorne keine mehr gibt! Sorry wenn das dumm rüber kommt abert manchmal is es Leben voll von
    Missverständnissen! ;)

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.