Wofür muss der Autohändler gerade stehen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    Ich hab mir vor nem Monat einen Colt Cjo gekauft. Das Teil fährt super, aber der Händler hat da einiges mitrausgenommen.
    Die Fußmatten und die Nackenstützen sind drausen, ist mir beim Kauf aber nicht so ganz aufgefallen, weil ich mehr mit dem Motor beschäftigt war.
    Darf der Autohändler das überhaupt oder kann ich da was machen?


    Was auch noch ist, er hat einen Steinschlag. Ich habe 6 Monate Gewährleistung, müsste er das reparieren?


    Viele Grüße

  • Auf Steinschläge gibt es leider keine Garantie. :lool


    Da die Kopfstützen zur Sicherheit beitragen müssen diese auch mit geliefert werden.
    Wenn Du Fußmatten im Kaufvertrag nicht als Zubehör aufgelistet sind, kann der Verkäufer sie auch raus nehmen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Kurz gesagt: alles, was zur Sicherheits- und Serienausstattung gehört, gehört auch ins Auto. Kopfstützen zählen sicherlich dazu, Fußmatten leider nicht.


    Wobei das mit den Kopfstützen halt so ne Sache ist, nach nem Monat wird der Händler Dir da wohl nix mehr geben, es sei denn Du kannst nachweisen, dass sie beim Kauf nicht drin waren oder der Händler halt so freundlich ist. Fehlende Kopfstützen "sollten" eigentlich vor dem Kauf bzw. der Abholung auffallen :dk, drum könnte der Händler auch sagen dass sie beim Kauf drin waren und du sie selbst rausgenommen hast.


    Am besten einfach mal freundlich nachfragen (und nicht gleich mit irgendwelchen Ansprüchen ins Haus fallen).


    Wie Alex schon schrieb, den Steinschlag wirst wohl oder übel auf Deine Kappe nehmen müssen, wenn nicht vertraglich anders festgehalten.


    Gruß Frank